• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~700-800euro

NiGoL86

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich habe mir überlegt einen neuen PC zu kaufen. (700-800Euro)
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht mehr aus. :(

Brauche also ein Gehäuse + Innenleben.

Wäre schön, wenn ich mit dem Rechner BF4 auf den höchsten Details spielen könnte und vllt sogar noch Watchdogs auf guter Qualität.
Da ich mir von verschiedenen Verkäufern schon versucht habe Ratschläge einzuholen, die mir aber alle was anderes erzählt haben (für Watchdogs auf höchsten Details 700euro, 800euro, ca. 1500-2000euro), hoffe ich das mir hier weitergeholfen werden kann.
Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein?
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich würde den Rechner über meinen TV laufen lassen.

Maus und Tastatur habe ich.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :-)

Nochmal auf die Anfrage:

1.) Preisrahmen bis an die 800Euro

2.) Ein Gehäuse mit innenleben (mehr nicht)^^

3.) Keine Altlasten

4.) Eigenbau wäre erwünscht :-)

5.) Full HD

6.) Spiele: WoW DotA2, BF4, Watchdogs

7.) Übertaktung: Keine Ahnung :D

8.) Besonderheiten: Er soll ruhig laufen, gut gekühlt, und wenns auch noch geht schnell booten^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah schonmal danke =)

Ich war in 4 Läden.
Im ersten wurde mir gesagt, das ich um Watchdogs auf mittleren Details spielen zu können, min.700Euro ausgeben muss. (für einen PC versteht sich)^^
Im zweiten waren es auf einmal 800Euro.
Im dritten und vierten Laden sagten sie mir, dass ich schon ca 1500-2000euro ausgeben müsste damit ich es überhaupt auf vernünftigen Details spielen kann.

Das war mit dem (für Watchdogs auf höchsten Details 700euro, 800euro, ca. 1500-2000euro) gemeint.^^

Ah schonmal danke =)

Ich war in 4 Läden.
Im ersten wurde mir gesagt, das ich um Watchdogs auf mittleren Details spielen zu können, min.700Euro ausgeben muss. (für einen PC versteht sich)^^
Im zweiten waren es auf einmal 800Euro.
Im dritten und vierten Laden sagten sie mir, dass ich schon ca 1500-2000euro ausgeben müsste damit ich es überhaupt auf vernünftigen Details spielen kann.

Das war mit dem (für Watchdogs auf höchsten Details 700euro, 800euro, ca. 1500-2000euro) gemeint.^^

Welcher Laden hat dir denn bitte 1500-2000€ gesagt? Apple Store? :ugly:
Mit meiner Konfig biste gut dabei und solltest WD auch auf hohen bis Ultra Details spielen können ;) Werden sich sicher auch gleich noch andere in den Thread einklinken und noch alternativen zu den genannten Komponenten präsentieren :)

mehr Ausgeben kann man immer, aber das was Frozen PI gepostet hat, ist solide dafür geeignet Watchdogs zu spielen. Man kann zwar sich noch streiten bei einigen Komponenten nur im Grundsatz ist die Konfiguration das was du haben solltest für Full HD, 1080p. Nürlich kann immer etwas falsch verstanden werden.

Hallo und wilkommen. Um Mißverständnissen vorzubeugen bitte diese Fragen ausfüllen und in deinen Anfangspost hinein schreiben per "Bearbeiten" Funktion (unten rechts) der Übersichtlichkeit wegen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er, und wieviel Hz?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Design Farbzusammenstellung, WLan, Sound usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Laden hat dir denn bitte 1500-2000€ gesagt? Apple Store? :ugly:
Mit meiner Konfig biste gut dabei und solltest WD auch auf hohen bis Ultra Details spielen können ;) Werden sich sicher auch gleich noch andere in den Thread einklinken und noch alternativen zu den genannten Komponenten präsentieren :)
aber ist es nicht oft so das wenn man sich einen kompetenten pc kauft dieser 200-300 EUR teuer ist als wen man sich selbst einen zusammenbaut?

Dachte ich mir schon :D
Nur wo soll ich mir die Teile sonst zusammenstellen?
Würde gerne da selber für hinfahren, sowie man das bei Snogard machen kann.
Wohne in der Nähe von Köln :P

aber ist es nicht oft so das wenn man sich einen kompetenten pc kauft dieser 200-300 EUR teuer ist als wen man sich selbst einen zusammenbaut?

Ja leider oder eben es sind miese Komponenten verbaut wie ein schlechtes Netzteil/Gehäuse und auch ein sehr schlechtes Mainboard

Hier mal mein Vorschlag für 780€
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
774,44€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +30€ Zusammenbau Rechner - Zusammenbau

Wären ca. 805€, das gleiche gibt es bei Mindfactory ohne Zusammenbau aber schon für ziemlich genau 750€

Zurück