• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 700-800 Euro

Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland

Also soweit bin ich bis jetzt.^^

CPU bin ich mir noch nicht sicher wegen dem übertakten(würde gerne, aber habe etwas angst :(). Dafür das richtige Bord noch und eine Graifkkarte. Welche habt ihr bis jetzt gehabt wo ihr sagen die ist den preis wert?

Ach ja gehäuse weiß ich immer noch nicht richtig. Mir ist es nur wichtig das es ein Sichtfenster hat. Und sollte nicht sagen wir mehr als 60 Euro kosten, Lüfter die enthalten sind würde ich nach und nach eh tauschen.

Liste funzt nicht, zumindest bei mir nicht.

Sorry, ist etwas konfus ausgefallen.
Ich meine, dass du bei der Graka sparst und n OC-System holst, also CPU etc.,es meiner Ansicht nach wenig Sinn macht, da fände ich es umgekehrt sinnvoller, also starke Graka und non-OC
HD6870 + nonOC ist ne ausgewogene Kombo, wenn du HD6870 + Oc willst, hindere ich dich nicht daran ;)

Also OC System und ne Ordentliche Grafikkarte? klingt Logisch, aber die Preise sind teilweise schon unverschämt.

Liste funkt nicht, du musst schon ne öffentliche erstellen ;)
Naja, wenn ich so bedenke, was ich vor 2 Jahren mit dem Buget hätte anfangen können, ist es heute alles andere als unverschämt, wenn man die Leistung beachtet ^^

Board kannst Du ein Asrock Z68 Pro3 oder Extreme3 nehmen.

Zum Übertakten bräuchtest Du noch einen besseren Kühler. Leider weiß ich grad die maximale Kühlerhöhe vom Zalman Z9 nicht, der Thermalright Macho HR-02 müsste aber knapp reinpassen. Aber da solltest Du vorher nochmal recherchieren. ;)

Ok danke schön!

Also ich möchte ja meine alte Festplatte benutzen. Auf einer ist Windows auf der anderen nur Games etc ( wurde aber mal geteilt, Partizion oder wie das heißt!? wo aber nur noch 1 teil nach dem ich XP neu machte Angezeigt wird)
Kann ich die eine einfach so in das neue System einsetzen? Oder soll ich auf meinen jetzigen Rechner erst ein mal XP neu Installieren und beide Festplatten Formatieren? Und wie bekomme ich die Partizion weg?

Und ne Grafikkarte brauch ich immer noch, bin gerade am schauen aber es gibt so viele...

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27501&agid=631

Werde das als Gehäuse eventuell nutzen.

Hat Deine alte Festplatte einen SATA-Anschluss? Oder IDE?

Willst Du Windows XP weiter verwenden? Du kannst die Festplatte ins neue System bauen, und dann mit der Windows-DVD neu formatieren/partitionieren.

Das Midgard ist prima, die Serienlüfter aber recht laut.

Die hat SATA Anschluss, will meinen Alten Rechner verkaufen, lediglich eine Festplatte davon nutzen um 70 Euro zu sparen.

Auf den alten Rechner kommt XP wieder und auf das neue System wie es sich gehört W7 64 bit.

Ich würde eh mir neue Lüfter holen. Aber an sich fande ich das Gehäuse recht schick und in meiner Preislage.

Achso, dann kannst Du im BIOS das DVD-Laufwerk an erste Stelle als Bootmedium setzen, dann die Windows 7 Installation starten, und dabei die Festplatte neu formatieren. Achte aber auf "Schnellformatierung" sonst kann das locker mal ein paar Stunden dauern ;)

Das Midgard habe ich selbst, ist prima :daumen:

hmm nun noch eine Grafikkarte und das Problem des übertaktens.^^

Kann man beim Übertakten viel falsch machen? Ich mein ich nehme den i5 2500k der normal 3,3 GHz hat, ziel wären 4 GHz. ISt es schwer um 7 GHz zu zu erhöhen? kann viel Schief gehen? meine Garnti wäre danach ja weg und ich will keine 200 Euro in den Sand setzen wenn ich was falsch mache.

Zurück