• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 700-800 Euro

Umbra

Kabelverknoter(in)
Huhu,

wie es die Überschrift sagt, möchte ich gerne einen Gamer PC für 700-800 Euro.
Aus meinem jetzigen Rechner kann man nichts mehr verwenden, da er zu Alt ist.
Oder kann man Festplatten über einen Adapter an neue Bords anschließen? (Altes bord Asus m2n68)

Windows 7 brauche ich auch dazu.

1920 * 1080 ist die Auflösung.

Beim Übertakten bin ich mir nicht sicher, zum einen habe ich es noch nie gemacht, zum andern bin ich mir nicht sicher in wie fern es etwas bringt, sind die Unterschiede sehr groß?

Braucht ihr noch infos?

Und schon mal danke für Vorschläge!

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
- Adapter für IDE auf SATA gibt es, ob sich das lohnt, musst du selbst wissen.
- Übertakten ist eigentlich recht leicht, gibt viele guides, es bringt immer etwas, je nachdem wie stark die Übertaktung, desto größer die Wirkung ;)

Windows dazu? Ok, ich konfigurier mal (ohne übertakten, das ist erstmal billiger)

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals.at Deutschland
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
Xigmatek Asgard III schwarz | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse ist nur ein Vorschlag und schön günstig ;)

Sind allerdings jetzt bei ca. 830
Möglichkeiten zu sparen wären, dass du die HDD erstmal über nen Adapter (oder IDE-Port am neuen Board) übernimmst, dann sparste da schonmal und der Rest ist im Budget, mit besserem Gehäuse. Oder du sparst an der Grafikkarte, aber die erste Variante wäre mit lieber (SATA Platte später nachkaufen)
Wobei IDE-Platten echt brutal lahm sind, bring lieber die ~830 für das vorgeschlagene System vor - oder sag an, woran du sparen möchtest ^^

Danke erst mal, gibt es auch gute Grafikkarten für 200 Euro?

-Adapter für IDE auf SATA gibt es, ob sich das lohnt, musst du selbst wissen.

Was meinst du mit lohnt? Hast du da ein Beispiel für einen Adapter?
Hab 2 Festplatten a 500 GB, wäre an sich schön diese verwenden zu können.

Was muss man beim Gehäuse beachten?

http://geizhals.at/de/679523 würde das auch reichen?

á 500GB? Dann sind es doch wohl SATA-Festplatten, oder? Dann passt doch auch meine Config sehr gut ins Budget, ich bin jetzt von einer uralten IDe-HDD ausgegangen.
Falls du nicht weißt, wie SATA und IDE aussehen...

IDE. ATA/ATAPI
SATA: Serial ATA

Ja, die gibt es auch, nur lohnt die 448 cores mehr ;) Wie gesagt, wenn du die HDDs weiterverwendest, dann passt eigentlich alles, und es wäre sogar noch ne Übertaktungsvariante des PCS im Budget. Laufwerk hat auch SATA?

Sehr gut, meine Festplatten haben ein SATA Anschluss. :D Nur meine Laufwerke nicht, aber die sind ja nicht so Teuer.

Ich würde eher die Sapphire HD 6870 nehmen, für heutige Spiele ist die vollkommen ausreichend (sollte fast alles maxed out laufen) und kostet 100€ weniger. Und 30€ mehr in den i5 2500k investieren.
Hat den vorteil dass der Prozessor noch ne ganze weile ausreichen wird und die Grafikkarte hat ein unschlagbares P/L Verhältnis, ein Austausch in 2 Jahren gegen eine ähnlich teure GPU dürfte weniger ins Geld gehen.

ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) in Mainboards: Intel Sockel 1155 (DDR3) | heise online Preisvergleich 65€
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) in CPUs: Intel Sockel 1155 | heise online Preisvergleich 155€
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) in Speicher: DDR3 240pin | heise online Preisvergleich 35€
EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich 15€
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich 150€ oder etwas leiser ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich 160€
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) in Festplatten: SATA 3.5" | heise online Preisvergleich 70€ oder mit 1TB Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) in Festplatten: SATA 3.5" | heise online Preisvergleich 100€
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) in Festplatten: Solid State Drives (SSD) | heise online Preisvergleich 150
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz | Geizhals Deutschland 40€ oder BitFenix Shinobi Core USB 2.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP) | Geizhals Deutschland 50€ oder Sharkoon Bandit | Geizhals Deutschland 60€.... Gehäuse empfehlen ist immer schwierig, ist geschmackssache.
http://geizhals.de/493157 15€
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals Deutschland 75€

770€ mit kleinerer HDD und der minimal lauteren Sapphire Karte.
Die SSD kannst Du auch ganz weglassen und die 1TB Platte nehmen, oder nur ne 64GB SSD, das sind dann auch nochmal ~40€ weniger.

EDIT:

omg, NT vergessen, dann nimm doch die kleinere SSD und das hier:
http://geizhals.de/674412

Sehr gut, meine Festplatten haben ein SATA Anschluss. :D Nur meine Laufwerke nicht, aber die sind ja nicht so Teuer.

Joah, dann passt es doch ;) Bist im Budget und hast ne Super-Kombo.
Wegen der RAM: Hier geht es nicth um Geschwindigkeit, sondern um Qualität - die 5 Euro Unterschied zu den Billigrams würde ich immer gerne zahlen, lieber was altbewährtes als irgend nen Müll.

Nun wie ist das mit dem übertakten?

Davon hab ich leider keine Ahnung. Wenn ich den i5 2500k auf sagen wir 4 GHz bekommen würde, wäre es schon super. Ich sag mal das w+ürde mehr Sinn machen als den 2400 zu nehmen oder?
SSD brauch ich im Moment nicht, hol ich mir Später.
Grafikkarte würde ich am liebsten nicht mehr als 200 Euro ausgeben. In 2 Jahren kann man sich immer mal noch ne neue hole.

Zum Gehäuse, ich hätte gerne eins mit Sichtfenster, im Grunde wollte ich nicht mehr als 50 Euro dafür ausgeben.

NT: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland ? Würde das erste reichen?

Ich würde eher die Sapphire HD 6870 nehmen, für heutige Spiele ist die vollkommen ausreichend (sollte fast alles maxed out laufen) und kostet 100€ weniger. Und 30€ mehr in den i5 2500k investieren.
Hat den vorteil dass der Prozessor noch ne ganze weile ausreichen wird und die Grafikkarte hat ein unschlagbares P/L Verhältnis, ein Austausch in 2 Jahren gegen eine ähnlich teure GPU dürfte weniger ins Geld gehen.

Dann brauch er aber auch wieder ein teureres Board, min mit P67 Chipsatz. Und wenn er noch nicht mal richtig den Nutzen von OC kennt, dann brauch er es wohl auch kenn, denk ich mal.

Sorry für Doppelpost :/

Nun wie ist das mit dem übertakten?

Davon hab ich leider keine Ahnung. Wenn ich den i5 2500k auf sagen wir 4 GHz bekommen würde, wäre es schon super. Ich sag mal das w+ürde mehr Sinn machen als den 2400 zu nehmen oder?
SSD brauch ich im Moment nicht, hol ich mir Später.
Grafikkarte würde ich am liebsten nicht mehr als 200 Euro ausgeben. In 2 Jahren kann man sich immer mal noch ne neue hole.

Zum Gehäuse, ich hätte gerne eins mit Sichtfenster, im Grunde wollte ich nicht mehr als 50 Euro dafür ausgeben.

NT: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland ? Würde das erste reichen?

Dann imm auf jeden Fall die 6870 und das BQ 430W sollte auch langen.

Das erste würde reichen, wenn du OC + HD6870 betreibst (macht aber wenig Sinn)
Für non-OC + HD6870 genau richtig, für die GTX-448 + OC oder auch nicht, würde ich eher ne Nummer größer, also das 530ger nehmen.
Gonzberg, warum stapelst du bei dem Budget so tief? :D

Wie meinst du das?

Sorry, ist etwas konfus ausgefallen.
Ich meine, dass du bei der Graka sparst und n OC-System holst, also CPU etc.,es meiner Ansicht nach wenig Sinn macht, da fände ich es umgekehrt sinnvoller, also starke Graka und non-OC
HD6870 + nonOC ist ne ausgewogene Kombo, wenn du HD6870 + Oc willst, hindere ich dich nicht daran ;)

http://geizhals.at/de/?cat=WL&nmerk=580328http://geizhals.at/de/?cat=WL

Also soweit bin ich bis jetzt.^^

CPU bin ich mir noch nicht sicher wegen dem übertakten(würde gerne, aber habe etwas angst :(). Dafür das richtige Bord noch und eine Graifkkarte. Welche habt ihr bis jetzt gehabt wo ihr sagen die ist den preis wert?

Ach ja gehäuse weiß ich immer noch nicht richtig. Mir ist es nur wichtig das es ein Sichtfenster hat. Und sollte nicht sagen wir mehr als 60 Euro kosten, Lüfter die enthalten sind würde ich nach und nach eh tauschen.

Zurück