• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 600 Euro

Noob-boost

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich beschäftige mich jetzt seit 2 Wochen mit Hardware, da ich mir zu Weihnachten einen PC zusammenstellen will, welcher nicht übertaktet werden soll (hab davon keine Ahnung), Spiele wie Battlefield 4 und Skyrim in hohen Details wiedergeben kann und nich mehr als 650 Euro kosten soll. Ich habe keine Hardware dafür und auch keinen Monitor, wird aber wahrscheinlich ein Benq RL2450HT.
Als Komponenten habe ich mir folgendes rausgesucht:

-Grafikkarte= Sapphire Radeon HD 7870 Ghz Edition OC Aktiv: 160 Euro
-CPU= Intel i5 4570: 166 Euro
-Mainboard= Gigabyte GA-H81M-HD3: 50 Euro
RAM= 8GB Cruxial Ballistix Sport DDR3-1600 Mhz: 65 Euro
Laufwerk= Samsung SH-224 BB: 20 Euro
Festplatte= 1TB Western Digital WD 10EZEX: 50 Euro
Gehäuse: Sharkoon Vaya: 30 Euro
Netzteil= ?

Also bräuchte ich ein Netzteil und sonst auch noch eure Beratung, allerdings soll das Budget nicht überstiegen werden. Gebrauchte Komponenten sind übrigens auch okay :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich würde sagen dass die R9'er PitcairnXT Karten tendenziell schneller sind als die älteren 7870'er...
Vllt findest du auch noch irgendwo eine 7870 mit TahitiLE Chip

Aber die ist doch OC, oder reicht das auch nicht?! Ich habe wirklich gar keine Ahnung davon :/

Ja, gibt es , allerdings kosten die schon 30 Euro mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hauptvorteil der R9 270X ist der deutlich bessere Speicher, das bringt so etwa ~20% mehr Leistung gegenüber der 7870.

Habe mir jetzt die HD 7950 rausgesucht. Empfehlenswert?

ForumRunner_20131115_224223.png

Was kosten die? Und kannst du mir vielleicht n Link senden? Wäre super-nett :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück