• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 500-600 euro für kumpel

huntertech schrieb:
Man beginnt Sätze auch großgeschrieben und beendet sie mit einem Punkt. Ganz nebenbei hast du auch noch die Anführungszeichen und den Doppelpunkt vergessen! :P

Mittlerweile ist das hier echt nur noch Spam, bzw. Rechtschreibübungen :D
:offtopic:
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Nochmal eine Frage, ist es nicht doch vielleicht besser, einen AMD Phenom x4 zu nehmen? Das ist ein bisschen billiger. Vielleicht recht das ja nicht ganz an den i5 ran, aber dafür hätt ich dann noch einen vernünftigen Kühler, einen Alpenföhn o.a., im Budget.
Könnt ihr mir da vielleicht noch etwas weiterhelfen?
Dann könnt ich auch vielleicht noch ein Netzteil nehmen, von einer Marke, die auch weithin bekannter ist. Ich zum Beispiel habe ja auch noch nichts von XFX gehört.
Da wärs mir lieber, ein Netzteil von einer, für gute Qualität bekannte Firma, zu haben...
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Der i5 hat nun mal mehr Leistung als der Phenom, und der Boxed reicht ja für den Intel.
Die XFX Core Netzteile werden von Seasonic gefertigt und basieren auf den Seasonic S12II, also schon sehr gute Teile, da musst du dir keine Gedanken machen.
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Hallo,

du kannst natürlich auch den Phenom II X4 955 BE auf einem AM3+-Board (z.B. ASUS M5A87) nehmen, ein besserer Kühler wie z.B. der Scythe Mugen 2 macht dann Sinn weil der boxed beim Phenom nicht so toll ist.

Von der Leistung her wäre der i5-2400 auf z.B. einem ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 schneller und du könntest dir den extra CPU-Kühler sparen, OC ist jedoch nicht möglich.

Beim Netzteil könntest du auch das Cougar A 450W nehmen.

Bei welchen Komponenten brauchst du sonst noch Hilfe? Am besten wäre es wenn du deine aktuelle Zusammenstellung noch einmal auflistest.

Gruß

Lordac
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Wie schon gesagt wurde, der Boxed vom i5 ist sehr leise, taugt nur für OC nichts. XFX ist auch gut (siehe Quanti), also eig. kein Grund den Phenom zu kaufen.
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Achso, also ist ein extra Kühler hier garnicht notwendig, auch wenn der mal 12h am Tag läuft?
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Nein, mit dem boxed-Kühler (ohneOC) kannst Du den Rechner auch 24/7 durchlaufen lassen.
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Im Leerlauf ist das völlig egal. Wenn du den PC natürlich 24/7 mit Core Damage auslasten würdest (mehr Auslastung geht nicht!), könnten da schon Schäden entstehen :ugly: Aber bei alltäglichen Arbeiten, selbst was anforderndes wie Video-Rendering, reicht der Boxed völlig aus. Nur Übertaktung solltest du dir wie gesagt sparen!
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Hallo,

Achso, also ist ein extra Kühler hier garnicht notwendig, auch wenn der mal 12h am Tag läuft?
der boxed-Kühler ist so ausgelegt das er die anfallende Abwärme im Auslieferungszustand der CPU (nicht übertaktet) abführen kann, eine Be- und Entlüftung des Gehäuses (je ein Front-/Hecklüfter) macht aber auf alle Fälle Sinn.

Gruß

Lordac
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Warum empfehlt ihr eigentlich die Gigabyte gtx560 und nicht von einem anderen Hersteller, der noch ein bisschen billiger ist?
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich den Prozessor überhaupt voll ausnutzen werde, wenn die Graka nicht schon vorher alles blockt. Die Graka ist jetzt ja nicht der ganz große "Knüller". Sie ist ja überhaupt nicht schlecht, aber würde da nicht auch ein Phenom ausreichen, wenn man den ein bisschen übertaktet? Weil ich mein Budget immer noch überschreite...
Oder ich muss nochmal gucken, obs zum Zeugnis noch ein bisschen Geld rieselt ;D
Wenn ich alles bei Mindfactory bestelle komm ich ohne Versand auf ca. 610€.
--> Ein bisschen billiger noch und dann wäre alles super, wenn man überhaupt noch irgendwo einsparen kann und die Leistung trotzdem an das jetzige Niveau herankommt...
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Die Kühlerkonstruktion und die verbauten Komponenten sind bei Gigabyte nicht schlecht. Allerdings ist auch das Referenzdesign recht leise, daher kannst du auch eine günstigere GTX 560 Ti nehmen.

Achte aber darauf, dass das "Ti" im Namenszusatz ist, die GTX560 ohne "Ti" sind etwas langsamer.

Ein PhenomII reicht im Moment auch noch gut aus, aber der i5-2400 ist halt schon schneller und daher längerfristig besser. Zum Übertakten des Phenom II brauchst Du aber noch einen Kühler für ~30€, dann schmilzt der Preisunterschied auch schon wieder etwas dahin.
 
AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Die Kühlerkonstruktion und die verbauten Komponenten sind bei Gigabyte nicht schlecht. Allerdings ist auch das Referenzdesign recht leise, daher kannst du auch eine günstigere GTX 560 Ti nehmen.

Achte aber darauf, dass das "Ti" im Namenszusatz ist, die GTX560 ohne "Ti" sind etwas langsamer.

Ein PhenomII reicht im Moment auch noch gut aus, aber der i5-2400 ist halt schon schneller und daher längerfristig besser. Zum Übertakten des Phenom II brauchst Du aber noch einen Kühler für ~30€, dann schmilzt der Preisunterschied auch schon wieder etwas dahin.
/fullsign!

Ich weiß nicht, ob die Gigabyte auch verbesserte Komponenten hat, leise und trotzdem sehr kühl ist sie aber allemal. || Intel würde ich aber trotzdem kaufen, auch wenn der Phenom ausreichend ist (noch!), langfristig wirst du den i5 eben länger einsetzen können als den Phenom und dann kann man lieber jetzt etwas mehr investieren und dafür später viel mehr Leistung da haben.
 
Zurück