Ein Bekannter hat eine der beiden und wir machen damit immer Schnellmakro-Schlacht. Aber die sind wirklich zu empfehlen

Zwar nicht so flach und teurer aber besser und sogar mit Display. Die logitech g15.

oder haben diese bestimmte benötigte Sachen nicht?


), mich von einem "Berater" beim "PC-Spezialisten" bequatschen zu lassen. Ergebnis: Mein Xilence-Netzteil (welches mittlerweile natürlich nur noch im 2.-PC arbeiten darf) hat nen Lüfterlagerschaden und brummt gaaaaaanz abartig nervtötend. Dadran ist nichts mehr "Silent" ^^Habe leider auch mal den Fehler gemacht (bevor ich hier ins Forum kam und die PCGH gelesen habe), mich von einem "Berater" beim "PC-Spezialisten" bequatschen zu lassen. Ergebnis: Mein Xilence-Netzteil (welches mittlerweile natürlich nur noch im 2.-PC arbeiten darf) hat nen Lüfterlagerschaden und brummt gaaaaaanz abartig nervtötend. Dadran ist nichts mehr "Silent" ^^

Tronje? Wenn du mein Cooler Master meinst: Ja durchaus, auch wenn 43°C bei 100% Last das bisher schlimmste Ergebnis sind (was ich aber wohl niemals erreichen werde), was ich so in diversen Tests gelesen habe, sind mir das die durchgehens 0,2 Sone doch Wert, v.a. in Bezug auf meine kommende WaKü.Aber mit dem Tronje bist du bisher zufrieden?![]()