• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer" PC 400€

AW: "Gamer" PC 400€

2 Kerner reicht denk ich für mich..

ASUS M5A78L, 760G vs ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland lohnt der preisunterschied? also is das asus auch bulldozer kompatibel? nur für usb 3.0 30 € Differenz wär n bisschen übertrieben..

6850 vs 6870
hab jetz so nen test gesehen, da waren beide grakas etwa gleich laut idle und vollast die 6870 etwas lauter, wobei vollllast is eh headset zwischen.. mmh die 6870 is schon die bessere :devil:
Deine Posts sind wirklich schwer zu lesen. Versuche doch bitte mal Groß-/Kleinschreibung zu beachten und Satzzeichen zu setzen!

Deine Links funktionieren übrigens nicht.

Zur CPU: Ein 2-Kern-Athlon hat kaum Rechenleistung, damit wirst du nicht weit kommen! Also: 3-Kern-Athlon, 4-Kern-Athlon oder der 2-Kern-Intel?

Und was willst du uns jetzt mit deinem Satz zur GraKa sagen? Nicht nur, dass man nicht versteht, was jetzt der Sinn sein soll, wissen wir immernoch nicht, welche Modelle da verglichen wurden! Es gibt auch flüsterleise HD 6870er.

Sorry Groß- & Kleinschreibung wird ja oft vernachlässigt ;)

Na ich beziehe mich immer noch auf die 2 GraKas die Softy vorgeschlagen hat in Post #2

Links habe ich einfach kopiert, aber geizhals scheint grad down zu sein..

Welche 6870 is den flüsterleise?

Danke

Ich meinte natürlich den Athlon 3 Kerner als CPU, den Softy vorgeschlagen hatte...

2 Sachen noch:

1.) die GraKa macht mir noch zu schaffen... Irgendwie will ich nicht 140€ für ne Grafikkarte ausgeben die bei meinen Spielen (wie gesagt cs 1.6/css und LoL) eh nicht gebraucht wird..
Könntet ihr mir eine günstigere empfehlen (evtl HD5xxx er -Serie)?!

2.) das MB ASUS M5A78L, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFU0-G0EAY00Z) gibts bei den 2 Shops nicht bei denen es alles andere gibt.. gäbs ne Alternative um/bei 50€ mit Bulldozer Support

Danke & Gruß Eddy

Ich meinte natürlich den Athlon 3 Kerner als CPU, den Softy vorgeschlagen hatte...

2 Sachen noch:

1.) die GraKa macht mir noch zu schaffen... Irgendwie will ich nicht 140€ für ne Grafikkarte ausgeben die bei meinen Spielen (wie gesagt cs 1.6/css und LoL) eh nicht gebraucht wird..
Könntet ihr mir eine günstigere empfehlen (evtl HD5xxx er -Serie)?!

2.) das MB ASUS M5A78L, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFU0-G0EAY00Z) gibts bei den 2 Shops nicht bei denen es alles andere gibt.. gäbs ne Alternative um/bei 50€ mit Bulldozer Support

Danke & Gruß Eddy
1) In meinen Augen reicht auch eine HD 5770 noch aus. Spiele ja selbst damit (und nicht nur alte Spiele) und ich bin überaus zufrieden und momentan ist sie ja preislich nicht zu schlagen. Klick!

2) Ui, Board für 50€, wo gibts denn sowas? :ugly:

Naja, ich kenne zumindest keines, jedenfalls nicht mit AMD-Sockel.

Wenn es eine 5770 sein soll, dann würde ich diese hier nehmen:

MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V214-021R) | Geizhals.at Deutschland :daumen:

Wenn du auf USB3-Anschlüsse verzichten kannst, geht das Mobo soweit i.O....

Gruß
Das ist die beste HD 5770, dafür mit 20€ mehr als die von Powercolor recht teuer (immerhin über 20% Auschlag!). Da würde ich doch bei der Powercolor bleiben, zumal man ja manuell regeln kann, so viel Abwärme hat so eine HD 5770 ja jetzt nicht :D

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen:

CardReader hat Lordac ja schon empfohlen. Ultron FTW :D

Viel Spaß damit. Kannst ja mal berichten wenn die Kiste läuft ;)

soll ich den eingebauten gehäuselüfter rausnehmen?

oder die 2 gekauften zusätzlich?

Uff, welches Gehäuse hattest du doch gleich? :D

So, hab es gefunden: Die Lüfter waren dazu gedacht, die bereits installierten Modelle zu ersetzen. Achte auf die Strömungsrichtung (steht auf dem Rahmen). Vorne muss Luft rein, hinten raus ;)

Zurück