• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer" PC 400€

edison

Kabelverknoter(in)
"Gamer" PC 400€

Moin,

bin nicht mehr auf dem neuesten Stand was Hardware angeht und vielleicht kann mir einer freundlicherweise helfen beim PC zusammenstellen?!

Gamer PC nicht direkt, ich spiel ab und an etwas CS 1.6 - Source und League of Legends is ja beides nicht so anspruchsvoll..

Muss auch nicht das neueste Zeug sein hauptsache stabil und wenns geht leise..

Monitor hab ich nen klick denke der tuts noch..

Für sachdienliche Hinweise bin ich Euch sehr dankbar :schief:

Gruß edisoned

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: "Gamer" PC 400€

Hi,

sowas hier sollte gut ausreichen:

CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed ~60
Board: ASUS M5A78L, 760G ~50
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 ~12
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III ~30
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130 oder Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 ~125
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Alternativ ein i3-2100 auf einem Asrock H61. Auch bei der Graka könnte man noch eine Nummer kleiner nehmen, Richtung HD5770.

Grüße

wow das ging ja schnell, danke ;)

hab bestimmt 5-6 Jahre nicht mehr geschraubt, kann ja was werden :D

welche TB Platte kannste empfehlen?

welches MB und welcher Kühler für den phenom II x4 is zu empfehlen?

vielen dank nochmal :daumen:

wer is sandy :sabber: ;) (spass sandybridge jaja)

Softy und hugger ihr seid klasse :hail:

vielen dank dass ihr euch zeit genommen habt, ich lass es euch wissen für was ich mich entschieden habe und wie der zusammenbau gelaufen ist :fresse:

so und jetz den laptopf zurücksetzen und verkaufen damit kapital da ist..

nie wieder so n "gamer"-laptopf

Zuletzt bearbeitet:

ich lass es euch wissen für was ich mich entschieden habe und wie der zusammenbau gelaufen ist :fresse:

[/url]
Das ist gar nicht sooo schwer (Lego-Baukasten) und macht Spaß. Wenn du dir doch nicht ganz sicher sein solltest, vielleicht hast du ja einen Kumpel, Bekannten der schon selbst an PC`s geschraubt hat...

Gruß

werd jetz den Athlon II nehmen und alles aus post #2.. reciht denk ich für die games die ich spiele..

gibts für den ein nicht wesentlich teureres mb mit usb 3.0? und bulldozer kompatibilität?

bei hardwareversand kann man doch zusammenbauen lassen für 20€ bietet sich das nicht an wg thermalpaste usw.. den rest trau ich mir zu :P

6850 vs 6870 is eine viel lauter als die andere?

Zuletzt bearbeitet:

werd jetz den Athlon II nehmen
Welchen Athlon II, den 3- oder Vierkerner? Das gepostete AsRock 880G hat USB3-Anschlüsse und ist bereit für den Bulldozer. Was willst du mehr? Eine leise 6850 ist diese hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express

diese 6870 ist ebenfalls zu empfehlen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

im allgemeinen lassen sich fast alle Pixelschleudern manuell mit dem MSI Afterburner runterregeln, wenn einem die Lautstärke zu hoch erscheint... Natürlich kannst du auch von HWV zusammenbauen lassen:daumen: 20€ finde ich dafür ganz ok:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Klar kannst du auch bei HWV bauen lassen. WLP auftragen ist aber eine Sache von 2 Minuten und sehr einfach, extra dafür würde ich nicht bauen lassen!

Welche Karte lauter ist kann dir keiner sagen, wenn du uns nicht sagst, welche Karten genau du vergleichen willst (welche Kühlung).

2 Kerner reicht denk ich für mich..

ASUS M5A78L, 760G vs ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland lohnt der preisunterschied? also is das asus auch bulldozer kompatibel? nur für usb 3.0 30 € Differenz wär n bisschen übertrieben..

6850 vs 6870
hab jetz so nen test gesehen, da waren beide grakas etwa gleich laut idle und vollast die 6870 etwas lauter, wobei vollllast is eh headset zwischen.. mmh die 6870 is schon die bessere :devil:

Zurück