• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer" PC 400€

AW: "Gamer" PC 400€

doofe frage die 17. :D

das MB ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) hat 4x SATAIII (2x 2er Buchsen Nummer 1-4) und 1x SATA3 (extra Buchse Nummer 5)

1.) ähm was ist der Unterschied III zu 3??

2.) Wo soll ich Festplatte anschliessen (a propos Festplatte: Platine nach unten is Standard und OK?)

sorry aber meine PC Kenntnisse sind 10 Jahre alt :D

3.) wenn alles soweit angeschlossen ist, muss ich viel im BIOS einstellen oder läuft das automatisch?

SATA III = SATA 3 = SATA 6Gb/s. Wo Du die Festplatte anschließt, ist egal, denn SATA3 ist voll abwärtskompatibel ;)

sorry dass ich das thema hochhole. eine frage:

Ich wollte nun einen LCD Fernseher anschliessen, am HDMI direkt am Mainboard gings nicht, jetzt habe ich einen Displayport-HDMI Adapter gekauft und funktioniert auch super nur kommt kein Ton am Fernseher an.

Als ich das Display zum ersten mal angeschlossen hatte kam auch ne Meldung vom AMD Vision Engine Control Center: " DVI Gerät erkannt um Audio wiederzugeben müssen Sie ein extra Kabel anschliessen"
Gibt es keine andere Möglichkeit? Weil die Graka hat ja nen integrierten 7.1 HD Audiocontroller

DVI überträgt leider nur Bild und keinen Ton, der anschluss am mainboard wäre für die jnterne Grafiklödung wenn keine Grafikkarte eingestöpselt wäre.
Leider kommst du beim betrieb mit der Grafikkarte um ein extrakabel nicht herum.

ok hatte nur gelesen dass es bei nvidia teilweise geht oder man halt n audiokabel vom internen spdif zur karte ziehen kann und so audio reinbringt..

würde ja nicht viel bringen da dvi keinen ton überträgt brauchst du eine verbindung von pc zu tv die ton überträgt zb. optisches audio kabel.
Oder halt Hdmi habs bei mir auch so gelöst monitor per dvi tv per hdmi wenn ich dann umstelle schaltet der pc auch automatisch auf die boxen vom tv.

bei manchen nvidia karten überträgt angeblich auch dvi audio, und so wie ich das gelesen hatte gibt es bei manchen graka´s die möglichkeit irgendwo ein audiokabel an der graka intern anzuschliessen und so audio ins DVI reinzubringen..

Tonübertragung ist nicht im offizielen Standard von DVI festgelegt, viele AMD und NVIDIA Karten unterstützen die Funktion aber inoffiziell, da die Bandbreite für die Datenübertragung ausreicht...
Was hast du den für ein DVI-Kabel angeschlossen?

Was auf jeden Fall funktioniert: Displayport-> HDMI Adapter und dann per 2€ HDMI Kabel an den Fernseher...

bei manchen nvidia karten überträgt angeblich auch dvi audio, und so wie ich das gelesen hatte gibt es bei manchen graka´s die möglichkeit irgendwo ein audiokabel an der graka intern anzuschliessen und so audio ins DVI reinzubringen..
Nein, da wird intern nichts angeschloßen, die Daten werden über die PCI-Express Schnittstelle mit übertragen...

Schau mal im Windows Sound Manager nach, ob der Ton überhaupt über den Anschluss ausgegeben wird...

Capture.JPG

gibt nur den HDMI Output vom Motherboard der ja deaktiviert is..

Mach mal einen Rechtsklick in die Fläche und lass dir die deaktivierten Geräte anzeigen...

Hat dein Fernseher oder A/V-Receiver eigentlich einen optischen Eingang?

Zurück