• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 2015

Die 850 ist mMn schlechter als die MX200, aber nicht viel.
Über AiO CPU Kühlungen wird hier leidenschaftlich diskutiert, ich bin ein Fan davon enthalte mich aber jeglicher Diskussion dazu! Die mitgelieferten Lüfter der H110i GT solltest Du durch leisere Modelle ersetzen wie z.B. diese hier: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Enthoo Evolv ist vorne ein 200mm Lüfter verbaut, den du unbedingt durch 2*140mm Lüfter ersetzen solltest (Turbine, Triebwerk, und einige andere Bezeichnungen sind dafür schon gefallen). Ich kann Dir dazu die BQ Silent Wings 2 empfehlen.

MoBo: Viele ASROCK Modelle sind schwarz/blau, wobei ich es :wall: finde nach Design zu kaufen, aber vorschreiben kann man Dir natürlich nichts. Zu empfehlen sind hier das Extreme 4 und Exreme 6

Edit: Und solltest du noch immer unsicher wegen 4 oder 6 Kernen sein: Lies hier Post #7, bin nun zu faul alles nochmal zu tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Z97 Extreme 6 hatte ich oft empfohlen, das ist mittlerweile aber überteuert.

Das Problem bei der Wakü ist einfach nur der Preis. Viel besser kühlen sie nicht, trotzdem kosten sie mit ausgewechselten Lüfter gerne mal doppelt so teuer.
Wenn es dir gefällt, nimm sie. Wechsel aber die Lüfter aus.

Als RAM nimmst du die TridentX.

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht das man nicht das Design kaufen sollt, aber ich finde es sollte schon passen wenn die Leistung nicht darunter leidet

Die Leistung ist auf jeden Fall gut. Das bestreite ich auch nie. Du bekommst aber genauso gute Ergebnisse mit einem 60 Tacken Kühler, das will ich damit sagen.
Wie gesagt, wenn du es leise haben möchtest, dann musst du auf jeden Fall die Kacklüfter austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Vorschlag gefällt mir ganz gut nur folgendes würde ich ändern
- ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
- Phanteks Enthoo Evolv schwarz mit Sichtfenster (PH-ES314E_BK)

Ins Evolv passt höchtens ein mATX MB rein!!

mATX Empfehlungen:

- MSI Z97M G43 für ~90€ MSI Z97M-G43 (7924-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- ASRock Z97M Pro4 für ~95€ ASRock Z97M Pro4 (90-MXGUD0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gigabyte GA-Z97MX Gaming 5 für ~105€ Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- ASRock Fatal1ty Z97M Killer für ~130€ ASRock Fatal1ty Z97M Killer (90-MXGWW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ***Mein Favorit!***
- MSI Z97M Gaming für ~150€ MSI Z97M Gaming (7919-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Asus ROG Maximus VII Gene für ~180€ http://geizhals.de/asus-rog-maximus-vii-gene-90mb0i30-m0eay0-a1106088.html

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, dass das keine Möglichkeit für ein optisches Laufwerk bietet, oder? Das ist für mich ein KO Kriterium, da ich doch noch alte Spiele auf DVD/CD habe, DVDs schauen möchte bzw. Sicherheitskopien erstellen etc. und mir dazu kein etra externes Bluray Laufwerk kaufen will... mMn sind die optischen Datenräger noch lange nicht tot!

Externe Brenner sind besser geeignet heutzutage.
Die machen nur dann Lärm, wenn man sie mit dem USB anschliesst ergo wenn man sie braucht. Ansonsten machen die kein Lärm, da sie nicht eingesteckt sind.

Lüftersteuerung ist nach wie vor ne feine Sache.

Externe Brenner sind besser geeignet heutzutage.
Die machen nur dann Lärm, wenn man sie mit dem USB anschliesst ergo wenn man sie braucht. Ansonsten machen die kein Lärm, da sie nicht eingesteckt sind.

Entschuldigung, aber diese Äußerung betitle ich hiermit offziell als Schwachsinn. Ich hab nen eingebauten DVD Brenner und der macht NULL Lärm. Nur wenn ich ne DVD rein tu und ansonsten ist der Stiller als ein Grabstein...

Also mit ist schon bewusst das das Gehäuse keine Möglichkeit für ein optisches Laufwerk bietet, da ich aber ein externes in der Schublade habe stört es mich nicht.;9
Aber danke für den Hinweis

Entschuldigung, aber diese Äußerung betitle ich hiermit offziell als Schwachsinn. Ich hab nen eingebauten DVD Brenner und der macht NULL Lärm. Nur wenn ich ne DVD rein tu und ansonsten ist der Stiller als ein Grabstein...

Dafür braucht er dann trotzdem kein internes Laufwerk.
Mir ist das sowieso zu laut, nutze das Medium nicht mehr :)

Zurück