• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

''Gamer'' PC ~1500€

AW: ''Gamer'' PC ~1500€

Du hast Dir schon seht guten rausgesucht.

Das ist wie momentan bei den SSDs da gibt es auch einige langsame "alte" Modelle die das Doppelte Kosten.
Geil sind im Moment alle schlecht verfügbar und überteuert.

Danke steinschock wieder etwas schlauer... nur die seagate festplatten machen mir noch sorgen. Habe genau 2 von den .11er mit 1TB zuhause. :( Und wollte mir eigentlich zu dem neuen rechner noch 1 seagate kaufen. Sind die von WD
auch gut? möchte auf keinem fall samsung oder hitachi kaufen.

So ich war jetzt bei 2 Computerläden meines Vertrauens, und die können fast alle Teile bekommen außer:

Lüfter: Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 oder Noctua NH-U12P SE1366
Ram: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Graka: Zotac GTX285 AMP!

frage Wo kauft ihr eure Hardware im I-net Geizhals? Alternate?

und:

Welchen Lüfter nun? entweder Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 + Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25?????

oder Noctua NH-U12P SE1366

doch noctua? dachte Thermalright ist besser....

achso wie sieht es aus mit Garantie mit der Hardware?

Joa mal sehen noch eine frage ihr meintet ja 650w reicht. Aber ich habe mal bei be quiet
meine hardware eingestellt und man sagt mir das ich 850w brauche... was kann passieren wenn ich 850w kaufe aber doch weniger brauche? nix oder?

Die Leistungsrechner kannt du vergessen, die sagen dir immer, dass du ein teureres Netzteil brauchst, ist aber nicht der Fall.
Das 650 Watt Netzteil ist mehr als genug für dein System.

hey
sorry dass ich hier so dazwischenplatze aber ich hätt auch ne frage wegen netzteil..hab mir ein i7 sys zusammengestellt..dazu ein 600w netzteil von ocz..reicht das auch für sli betrieb? hab nämlich noch 2 7800gt daheim, die ich vorerst gerne verwenden würde..:D
mdf alushot

Das sollte schon reichen, hat das Netzteil denn die entsprechenden Stromanschlüsse für zwei GraKas?
Wenn nicht, musst du mit Adaptern arbeiten.

hm.. die Bewertungen sollen bei home of hardware nicht so toll sein. Alternate bekommt meine graka vieleicht erst ende Februar. Kennt ihr noch andere gute shops wo ihr kauft und bis jetzt keine probleme gab?

hm.. die Bewertungen sollen bei home of hardware nicht so toll sein. Alternate bekommt meine graka vieleicht erst ende Februar. Kennt ihr noch andere gute shops wo ihr kauft und bis jetzt keine probleme gab?

Mindfactory!

Ich kaufe nur bei Alternate, HOH oder bei MF,Bei Lüftern setze ich auf Friese-IT:)

Mindfactory hat meine zotac gtx285 amp nicht... bei HoH steht auch 2-3 tage obwohl das ja nicht viel heißt. Kann auch in 4 Wochen erst auf Lager sein. Alternate Graka wohl erst ende Februar. Und von meinem Ram erst nicht zu sprechen.

Bei Home of Hardware bestelle ich auch meist. Guter Laden, bisher keine Probleme gehabt. Wenn da steht, dass man es in 2-3 Tage bekommt, dann stimmt das auch.

So bestellt ist:

OCZ 6GB Low-Voltage Plat. PC3-12800U DDR3-1600 CL7
Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition 1024MB PCIe 2.0
Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)
+
WD TV HD Media Player USB 2.0 (WDAVP00BE) :D

es folgt noch:

be quiet dark power pro 850w
Core i7 920
P6T Deluxe
2 Seagate 1TB 340AS
LG Brenner
Chieftec MESH-LCX black-silver (LCX-01B-B-SL) Empfehlung vom Verkäufer da er meint meine GTX285 past in dem Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) wohl nicht rein und in dem Chieftec ist mehr Platz. kann sich aber auch noch ändern.

Zurück