• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

''Gamer'' PC ~1500€

AW: ''Gamer'' PC ~1500€

Halte mich da an Stefan.
Warte einfach noch ein wenig ab, bis der Deneb auf den Markt ist.
Dann kannst du noch immer entscheiden.
Falls du es nicht abwarten kannst, solltest du eher einen Core i7 als ein Q9550 kaufen.
Ob du nun 4, 6 oder 8 GB RAM reinbaust, wirst du nicht merken, die Programme laufen subjektiv alle gleich schnell.

Ich bin ein Intel ''fanboy'' werde mir wohl nie ein AMD ins haus holen.... :lol:

Wird wohl der Core I7 920 sein + MoBo KA + GTX 285 + 8GB Ram erst mal....

Dann warte, die neue AMD CPU wird zu den aktuellen Intels aufschließen können.
aber ich halte nicht mehr viel von den ''alten'' cpu's rausgeschmissenes geld wären doch die Core I7 nicht oder?? wenn ich nicht so auf geld schauen müsste???
Dann gibts ja auch was ganz neues ;)
Und ja, die Core i7 wären auch rausgeschmissenes Geld, da sie doch ziemlich teuer sind, über 200€ für ein Board sind 'nen ganzer Haufen.

Zumal noch nicht so ganz klar ist, ob der LGA1366 denn nun länger Bestand haben wird oder nicht, da Intel ja noch einen 2. Sockel für Nehalem CPUs im Programm haben wird -> LGA1156.

Verdammt will man sich mal einen neuen rechner kaufen und kann nicht wirklich...... :(
Noch paar Monate warten???? warte jetzt schon 2 Jahre. :what:

Bau dir das ding einfach so wie du dir das hier vorgestellt hast, vllt. noch en paar kleine änderungen hier und da, dann haste erstmal auf jeden fall genug gaming leistung.

Ich würde ein 6GB Trible Chanel Kit nehmen
Das ASUS Board und den i7 920
wenn du die 295GTX Nimmst wirst du die microruckler eh fast nie spüren, weil die genug Fps liefert.
Und wenn SLI nicht gut skaliert schaltest dus einfach aus und hast immernoch die leistung von einer 280GTX

Joa hört sich gut an... die 295GTX sind also 2 280er interessant. 6GB hmm... glaube wegen 1-2% Unterschied ist egal nehme dann wohl 8GB mal sehen erst mal auf benches der 285/295 warten.

genaugenommen nich ganz 2 280er mehr son zwichending zwichen 260 und 280

Die 8gb werden dir aber wenig bringen

Tripplechannel ist einfach die Fortsetzung von Dualch. d.h. es können mehrere Speichebänke parallel angesprochen werden.
Bei Trippel eben 3.
Die vorteile der ca. 30% höhere Bandbreite gegenüber Dualch. ist momentan in der Praxis noch gering.

Mache MBs haben noch Probleme mit mehr als 3 Modulen.
Sind aber "nur" noch Bios-probleme.

nimm lieber die 6GB, kannst ja später immernoch weitere 6GB dazustecken, wenn du das gefühl hast es reicht nich

Zumal noch nicht so ganz klar ist, ob der LGA1366 denn nun länger Bestand haben wird oder nicht, da Intel ja noch einen 2. Sockel für Nehalem CPUs im Programm haben wird -> LGA1156.

Aber der LGA1366 ist sozusagen die Performance Edition, und der LGA1156 Mainstream Edition OC bedingt möglich habe ich mal gelesen....

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man sich ein 1366 kauft und der dann ausgemustert wird durch den 1156??? iwi nix oder???

Ja und glaubst du wirklich, das das auch so bleiben wird und der 1366 nicht 'heimlich ausgemustert' wird?!
Das Teil ist ja auch nicht billig in der Fertigung...

Das 1156 und 1366 zueinander inkompatibel sind, braucht man wohl nicht zu erwähnen.

ich sag mal so es gibt immer neuere sachen aber deine kombo wird auf jeden fall für 2 Jahre reichen!

Hast du die 8GB schon? oder würdest die erst kaufen?
Wenn du erst kaufst nimm die 6Gb du wirst nicht mehr brauchen und die werden nach bios updates noch schneller sein als die 8Gb

Naja, es macht aber mehr Sinn, sich jedes Jahr einen Rechner mit gutem P/L Verhältnis zu kaufen als alle paar Jahre einen High End Rechner...
Und ob der Core i7 die 2 Jahre auch (durch) hält ist auch eine gute Frage, die man nicht pauschal beantworten kann...

Gleiches bei der GraKa.

Joa bei graka ist mir klar das man da öfters aktualisieren muss, aber cpu??? takt ocen falls es eng wird und gut is oder nicht???? würde eh nur auf 1024*768 zocken, habe ich mich schon so drann gewöhnt mit meiner alten gurke....

jetzt mal was anderes..die gtx285 ist noch gar nicht auf dem markt oder??

und ich hab das gleiche problem wie MR.Wayne: i7, quad core wie q9550 oder auf deneb warten...

aber weiß eig jemand was man vom deneb zu erwarten hat? wenn er genauso gut ist wie der i7 kann ich mir auch den i7 holen, der wird dann ja sogar noch im preis sinken, weil der deneb kommt..der hingegen wird genauso wie der i7 anfangs ars**teuer sein..
also wenn man auf deneb wartet, dann damit man sich den i7 günstig greifen kann, oder denk ich hier in die total falsche richtung?

was denkt ihr hat der deneb für vorteile geg. dem i7??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück