• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

''Gamer'' PC ~1500€

AW: ''Gamer'' PC ~1500€

Joa bei graka ist mir klar das man da öfters aktualisieren muss, aber cpu??? takt ocen falls es eng wird und gut is oder nicht???? würde eh nur auf 1024*768 zocken, habe ich mich schon so drann gewöhnt mit meiner alten gurke....

Nicht dein Ernst, oder? Bei 1024x768 brauchst du nie eine GTX 285. Da wird jede gescheite CPU limitieren. Überdenk das ganze nochmal, weil sonst reicht auch nen 500€ Rechner.

jetzt mal was anderes..die gtx285 ist noch gar nicht auf dem markt oder??

Nein ist sie nicht. Aber in ein paar Wochen ist sie es.

Da wird jede gescheite CPU limitieren. Überdenk das ganze nochmal, weil sonst reicht auch nen 500€ Rechner.

Wie CPU Limitiert???

Brauche ich mir keine gedanken machen das mein System dann nicht ausreicht bei 1024er Auflösung :lol: ne mal im erst natürlich werde ich auch höher gehen, aber bei meinem System jetzt muss ich froh sein das es überhaupt auf 800*600 alles läuft... :schief::P

was denkt ihr hat der deneb für vorteile geg. dem i7??
Deutlich geringerer Preis, eventuell bessere Übertaktbarkeit bei vergleichbarer Leistung.

Es gibt Berichte, das der Deneb zwar die gleiche Framerate beim zocken erreicht, die min FPS aber etwas höher sein sollen.
Zumindest sagen das Leute, die 2 Systeme bei einem Spiel mit gleichen Settings beobachten durften.

Wie CPU Limitiert???

Bei der geringen Auflösung kann die Grafikkarte gar nicht ihr Potentional ausspielen, da bremste jede CPU sie aus.

Brauche ich mir keine gedanken machen das mein System dann nicht ausreicht bei 1024er Auflösung :lol: ne mal im erst natürlich werde ich auch höher gehen, aber bei meinem System jetzt muss ich froh sein das es überhaupt auf 800*600 alles läuft... :schief::P

Welchen Monitor willst du dir denn zulegen?

ne meine mit 800*600 weil mein rechner so schwach ist, monitor passt noch. :)
Aber ist doch gut wenn die Graka auf sparflamme läuft, ich weiß ja das sie dann mehr könnte.

Also ich denke mit Core I7 920 oder 940 / 6GB Triple wie ihr sagtet / GTX 285 passt das schon mit den Games hoffe ich. Obwohl 2,67 bzw. 2,93 GHz doch recht wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:

nein ihr versteht mich falsch..... 800*600 mit meinem alten rechner radeon 9500pro.... ich habe ein guten Moni vor 1 Monat gekauft.....

finde dennoch Core I7 2,67 bzw. 2,93 GHz recht wenig. Übertakten läuft es den auch
wirklich über jahre stabil und raucht nicht plötzlich ab??

finde dennoch Core I7 2,67 bzw. 2,93 GHz recht wenig. Übertakten läuft es den auch
wirklich über jahre stabil und raucht nicht plötzlich ab??

Der tatsächliche Takt der CPU sagt nicht unbedingt etwas über die Leistung aus.
Denk mal an den Pentium 4 mit 3,6GHz oder so, die hätten gegen einen Dual Core mit 2,8GHz keine Chance mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Deutlich geringerer Preis, eventuell bessere Übertaktbarkeit bei vergleichbarer Leistung.

Es gibt Berichte, das der Deneb zwar die gleiche Framerate beim zocken erreicht, die min FPS aber etwas höher sein sollen.
Zumindest sagen das Leute, die 2 Systeme bei einem Spiel mit gleichen Settings beobachten durften.

eine frage bleibt bei mir noch offen:
wie zum teufel kann amd sich leisten gleichwertige, vllt sogar bessere CPU's als den i7 von intel herzustellen und die dann zu viel geringeren preisen zu verkaufen?? das ist doch irgendwie sinnfrei..ich seh da nur zwei lösungen: entweder ist ihr marketing-management schei*e und die versemmeln nen riesen gewinn, oder die bußen was in der qualität ihrer produkte ein.
anders kann ich mir das grad nich erklären, aber klopft mich mal, falls ich hier grad mist verzapfe..ein kleiner schlag auf den hinterkopf erhöht ja bekanntlich das denkvermögen! ^^

Oder du hast etwas übersehen, z.B. den Punkt, das man versucht in den Markt zu kommen und so auf mögliche Gewinne verzichtet.

Denk mal an Microsoft und die Xbox.
Sie waren in erster Linie daran interessiert, etwas Marktanteil von Sony abzuknabbern, Geld verdienen kann man später auch noch.

ok hast recht..wobei der unterschied zw. intel und amd auch nicht die welt sein wird denke ich. außerdem wird intel ja reagieren und die preise senken:devil:

ich hab mir jetzt auch mal ein paar amd motherboards angesehn (falls es trotz allem wirklich der deneb werden sollte). und hab bemerkt..die sind ja auch sau billig. was taugen denn die so, und welche sind zu empfehlen??
und wird der sockel (am2+ wenn ich mich nicht irre) genauso eine mögliche "modeerscheinung" sein wie der 1366 von intel??

@threadersteller: sorry dass ich hier dein thema so missbrauche..aber es passt grade so gut hier rein :schief:

Null Problemo..... hoffe das der 1366 keine modeerscheinung sein wird..... will mir den nämlich zu 90% kaufen. keine Lust mehr zu warten, obwohl warten bis zum GTX 285 launch muss ich ja eh. :schief:

ich hab mir jetzt auch mal ein paar amd motherboards angesehn (falls es trotz allem wirklich der deneb werden sollte). und hab bemerkt..die sind ja auch sau billig. was taugen denn die so, und welche sind zu empfehlen??
und wird der sockel (am2+ wenn ich mich nicht irre) genauso eine mögliche "modeerscheinung" sein wie der 1366 von intel??

jungs ich brauch euch nochmal...siehe oben ^^
was meint ihr?

DKA790GX ist wohl eins der besten wo gibt.
Aber was willst eigentlich machen bzw was hast vor??

Wenn du nicht übertakten möchtest, wäre z.B. das ASUS M3A78 PRO auch eine Möglichkeit.

@quantenslipstream: manche sagen ja, dass der sockel für den i7 der 1366 schnell wieder abdanken wird..und nun frag ich mich ob das für den am2+ auch gilt oder ob man auf den besser setzen kann.

ich möchte mir eben schon nen high end pc zusammenstellen, aber schwanke zwischen i7, einem guten quad und dem deneb. über intel hab ich mich jetzt bisschen informiert, aber amd hab ich keine ahnung, hatte ich auch noch nie.

übertakten würde ich erst dann, wenn games im standardtakt nich mehr so gut sind. wegen der garantie.

Zurück