• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC | 1500 € | PC + Monitor

AW: Gamer-PC | 1500 € | PC + Monitor

Ach ich kann nicht lesen.
Ja stimmt wenn man VGA aufm Mainboard nimmt, passiert auch nix, da die iGPU beim Xeon nicht vorhanden ist. Hättest du einen i5/i7, wäre das machbar.

Schließe den Monitor an die Grafikkarte an. Entweder DVI>VGA Adapter oder die Glotze muss erstma herhalten mit HDMI, falls vorhanden^^

So läuft alles. Fehlt nur noch 1 Satakabel was auf dem Weg ist und mein Monitor der Angeblich schon da sein soll^^

Danke für eure Hilfe, hatte nun nen HDMI Kabel geholt und was entdecke ich dann doch ganz zufällig in der Nvidia Box? Einen schönen Adapter für DVI- zu VGA^^

Das Geld hätte ich mir dann ja sparen können^^.

Wenn alles fertig ist und ich mit dem etwas rum gespielt habe, berichte ich genauer. Das zusammenbauen hat es Spaß gemacht, obwohl einige Gebrauchsanweisungen echt mist sind. Doch wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, geht es.

Bis später
Verlaeufer

Ps.: An Allen recht herzlichen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.

Wenn du öfter zusammenbaust oder aufrüsten tust, stapeln sich solche Scherze wie Kabel, Adapter, Crossfire & SLI-Brücken :-)
Und einige Anleitungen sind Rotz, auch wenn man was teures geholt hat, es wird überall gespart wo es machbar ist.

Ich empfehle den PC die ersten Tage zumindest über Nacht zu testen.
Den Xeon nicht unbedingt, mit dem kann man wenig machen, ist ja nicht übertaktbar.
Aber die GPU und die allgemeine stabilität und temps^^

Solange nicht übertaktet wird, reicht es einfach mal einige Benchmarks (Valley etc) durchlaufen zu lassen um zu sehen ob nix abschmiert und wie die Temperaturen aussehen.
Wird allerdings übertaktet (RAM, GPU, CPU geht ja kaum), sollte man schon bissl Zeit ins testen investieren.

Allerdings sollte das ohne Probleme laufen wenn man es zusammenbaut, aber man weiß nie ob das System wirklich rocksolid ist bis man es testet^^

So nun ist auch mein Bildschirm da.

Problem: Wie bekomme ich den auf 120 bzw 144hz? Habe den DVI-D Stecker drinnen und es geht nicht. In den Einstellungen kann ich nicht auf 120hz wechseln.

Ich würde mal sagen, dass du für den 120/144Hz Betrieb ein DisplayPort Kabel benötigst.
Habe zwar keine spezifischen Informationen dazu gefunden, allerdings ist bei so hohen Frequenzen
meist ein DisplayPort Kabel notwendig.

120Hz bei FHD braucht Dual-Link und den hast imho nur auf dem DVI-I.

Alternative: Displayport. Dein Monitor hat sicherlich einen Displayport-Eingang, oder?

Zurück