Beim Netzteil könnte man aber auch ruhig zu einem greifen das Kabelmanagement besitzt.

Was heißt bei so wenig Kabeln? Es erleichtert auch den Einbau und das Verlegen der Kabel. Ich konnte so bei mir auch einige Kabel auslassen.Natürlich könnte man das, aber bei Hardwareversand kostet das 480 Watt CM 85 Euro und das 450 Watt nur 65 Euro...
Da würd ich persönlich auf CM verzichten. Wenn man bedenkt, dass Kabelmanagement bei so wenig Kabel auch nicht viel bringt (1 Kabel ~)
@DieMangoKiwi
So arg war das auch gar nicht gemeint![]()
Deswegen wohl auch
Bei dem Budget könnt man eigentlich schon zu was dickes greifen wie z.B. n Corsair 600T oder n Coolermaster HAF X ^^

Hat das einen Grund? Weil das welches ich mir ausgesucht habe wiegt das doppelte...![]()
p.s. das mainboard kann man so lassen oder?

)Wo gibs hier nen Budget?^^ Ich hab so mein Problem mit der Kombi aus Gaming-PC und Ratenkauf.
Ein Auto, was man jeden Tag braucht um zur Arbeit zukommen kauft man sich auf Raten, aber "Spielzeug"?
Sowas kauft man sich mM erst, wenn das Geld "übrig" ist.
Das soll keine Verurteilung sondern eher nen Denkanstoss geben(1200€ ausgeben, die man nichtmal hat...). Vlt auch mal im Gebraucht-Segment guggn. Wie wir alle wissen, gibt es nichts, was so schnell an Wert verliert wie Hardware.
Und um in nächster Zeit alles spielen zu können braucht man schon lange keine 1200€ mehr.

Die 7970 ist extrem weit übertaktbar, die GTX 670 weniger. Wenn du nicht taktest würde ich die GTX 670 nehmen, da sie da noch etwas schneller ist (hängt natürlich auch etwas vom jeweiligen Spiel ab).
Wenn du takten willst die 7970, aber dann wird sie auch etwas lauter. Falsch machst du mit keiner von beiden etwas.