• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1200€ Ratenkauf

AW: Gamer PC 1200€ Ratenkauf

Beim Netzteil könnte man aber auch ruhig zu einem greifen das Kabelmanagement besitzt.

Beim Netzteil könnte man aber auch ruhig zu einem greifen das Kabelmanagement besitzt.

Natürlich könnte man das, aber bei Hardwareversand kostet das 480 Watt CM 85 Euro und das 450 Watt nur 65 Euro...
Da würd ich persönlich auf CM verzichten. Wenn man bedenkt, dass Kabelmanagement bei so wenig Kabel auch nicht viel bringt (1 Kabel ~)

@DieMangoKiwi

So arg war das auch gar nicht gemeint ;)

Natürlich könnte man das, aber bei Hardwareversand kostet das 480 Watt CM 85 Euro und das 450 Watt nur 65 Euro...
Da würd ich persönlich auf CM verzichten. Wenn man bedenkt, dass Kabelmanagement bei so wenig Kabel auch nicht viel bringt (1 Kabel ~)

@DieMangoKiwi

So arg war das auch gar nicht gemeint ;)
Was heißt bei so wenig Kabeln? Es erleichtert auch den Einbau und das Verlegen der Kabel. Ich konnte so bei mir auch einige Kabel auslassen.
Kabelmanagement ist ein Feature auf das ich persönlich nicht mehr verzichten will ;)

Und das Geld was er sparen würde wenn er statt der GTX 680 die ,kaum langsamere, GTX 670 nimmt, könnte er zum Teil ins Netzteil investieren.

Das Mainboard kann man so lassen. hardwareversand wird aber nur Kühler unter oder leicht über 400 Gramm verbauen.

Deswegen wohl auch

Bei dem Budget könnt man eigentlich schon zu was dickes greifen wie z.B. n Corsair 600T oder n Coolermaster HAF X ^^

Wo gibs hier nen Budget?^^ Ich hab so mein Problem mit der Kombi aus Gaming-PC und Ratenkauf.

Ein Auto, was man jeden Tag braucht um zur Arbeit zukommen kauft man sich auf Raten, aber "Spielzeug"?
Sowas kauft man sich mM erst, wenn das Geld "übrig" ist.

Das soll keine Verurteilung sondern eher nen Denkanstoss geben(1200€ ausgeben, die man nichtmal hat...). Vlt auch mal im Gebraucht-Segment guggn. Wie wir alle wissen, gibt es nichts, was so schnell an Wert verliert wie Hardware.

Und um in nächster Zeit alles spielen zu können braucht man schon lange keine 1200€ mehr.

p.s. das mainboard kann man so lassen oder?

So siehts schon mal gut aus :daumen:

Mainboard kannst du lassen oder sogar nochmal sparen: http://www1.hardwareversand.de/DDR3/59322/ASRock+Z77+Pro3,+Sockel+1155,+ATX.article (dafür kannst du nur noch 2 SSD's anschließen (hast ja nur 1 :ugly:)
und hast 2 USB 2.0 Ports weniger (4 (+2 durch 3.0) anstatt 6 (+2...)). Im Grunde für dich nicht relevant, also kannst du ruhig nochmal 10 Euro sparen

Wo gibs hier nen Budget?^^ Ich hab so mein Problem mit der Kombi aus Gaming-PC und Ratenkauf.

Ein Auto, was man jeden Tag braucht um zur Arbeit zukommen kauft man sich auf Raten, aber "Spielzeug"?
Sowas kauft man sich mM erst, wenn das Geld "übrig" ist.

Das soll keine Verurteilung sondern eher nen Denkanstoss geben(1200€ ausgeben, die man nichtmal hat...). Vlt auch mal im Gebraucht-Segment guggn. Wie wir alle wissen, gibt es nichts, was so schnell an Wert verliert wie Hardware.

Und um in nächster Zeit alles spielen zu können braucht man schon lange keine 1200€ mehr.

Das mit dem Ratenkauf hat sich schon sowieso erledigt, da mein Personalausweis unbemerkt abgelaufen war und bis man einen neuen bekommt dauert es 3-4 wochen. Ich wollte es auf Raten kaufen weil mein alter PC seinen Geist aufgeben hat und es mir für diesen monat zu knapp geworden wäre mit dem Geld für einen neuen. Aber da mein Personalausweis erst mal erneuert werden muss, kann ich auch bis nächsten Monat warten und dann hab ich wieder Geld locker:daumen:
Zum Übergang muss ich dann halt noch die Zeit an meinem uralt Rechner verbringen, der die ganze Zeit in der Ecke vor sich hinstaubte :D

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Kann es nicht verstehen, wenn manche Leute 2-3Jahre für Sachen abzahlen, die nach einem Jahr ersetzt werden^^

Die 7970 ist extrem weit übertaktbar, die GTX 670 weniger. Wenn du nicht taktest würde ich die GTX 670 nehmen, da sie da noch etwas schneller ist (hängt natürlich auch etwas vom jeweiligen Spiel ab).

Wenn du takten willst die 7970, aber dann wird sie auch etwas lauter. Falsch machst du mit keiner von beiden etwas.

Die 7970 ist extrem weit übertaktbar, die GTX 670 weniger. Wenn du nicht taktest würde ich die GTX 670 nehmen, da sie da noch etwas schneller ist (hängt natürlich auch etwas vom jeweiligen Spiel ab).

Wenn du takten willst die 7970, aber dann wird sie auch etwas lauter. Falsch machst du mit keiner von beiden etwas.

Welchen leistungsschub (in %) ca würde eine übertakte 7970 bekommen? und würde es die Lebensdauer der Graka stark beeinflussen?

Ich denke ich könnte damit leben, wenn die Graka etwas lauter wird, das Gehäuse wird sehr wahrscheinlich sowieso ein Schallgedämmtes.

naja durch normales oc, was eigentlich jede 7970 mitmacht kriegste schon nette leistung.

925 Basistakt und 1100 sollte eigentlich jede schaffen, das sollten knapp 20% mehr leistung sein ;)

Das hört sich doch gut an :D
Aber das eine übertaktete Graka nicht ganz so alt wird wie eine normale ist wohl wahr, oder hab ich da etwas falsch aufgeschnappt?:huh:

jein. solange man alle parameter in vernünftigen bereichen lässt (spannung, temperatur) dann stirbt sie auf keinen fall soviel früher. und ob sie nach 8 oder 9 jahren stirbt, dass kriegst du eh nciht mit. meine älteste graka is 4jahre geworden, bevor sie abgeschafft wurde^^

Zurück