• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC < 1000 €

AW: Gamer-PC < 1000 €

avatar_87 17. März 2013 14:09:52

Die Powercolor würde ich nicht unbedingt nehmen. Zumindest die Powercolor PCS+ wurde zu heiß.
Außerdem kommt die V3 mit geringem Werkstakt. ich würde die paar € mehr für die Gigabyte OC oder HIS IceQ ausgeben. Da weiß ich zumindest, dass die einen gescheiten Kühler haben. Zur V3 finde ich nichts.

Der RAM bringt nichts. Nimm einen mit 1600 mhz. Da kriegst du dann auch das Geld für die etwas teurere Grafikkarte wieder rein.

Das Gehäuse wäre nicht mein Fall. Ich würde das Fractal Design Arc empfehlen.

ASrock hat keinen guten Ruf. Würde ich persönlich nicht kaufen und mit der Meinung bin ich nicht allein. Ich würde ein MSI, Gigabyte oder Asus favorisieren.

Eine SSD fehlt. Komisch, dass texas dir das nicht empfiehlt. Bringt auf jeden Fall ein deutlich flüssigeres Arbeiten. Programme starten schneller, die SSD ist lautlos und verbraucht weniger Strom. Z.B. eine Samsung 840 250 GB.

Das Netzteil langt, aber wenn du die Grafikkarte übertakten willst, wird es etwas knapp.

Was sagt ihr dazu?

Was sagt ihr dazu?
Stimmt nur teilweise. ASRock baut schon seit längerer Zeit wieder richtig gute Boards mit nem klasse P/L-Verhältnis:daumen: Die müssen nur an ihrem Ruf arbeiten. Bei der Graka kannst du immer mal Pech haben, ich würde mich zwischen jenen roten entscheiden:

fast jede 7970 lässt sich zudem auch ohne Spannungsänderung auf 1000-1100Mhz bringen (je nach Chipgüte natürlich...) Das Case ist eh immer Geschmacksache! Es muss nur dir gefallen, keinem anderen;) Ne SSD ist für einen Gamingknecht aktuell eher nice to have als must to have.

PS: willst du denn die Graka wirklich extrem übertakten? Manche schließen immer von sich selbst auf andere:schief:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil langt auch wenn die Grafikkarte übertaket wird.
Erst eine hohe Spannung kostet richtig viel Strom.

Sobald du die Graka um 10Mhz übertaktest, explodiert der Knecht und reißt den kompletten Häuserblock gleich mit:D

Gruß

Zurück