• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer/Multimedia PC ~1000€

AW: Gamer/Multimedia PC ~1000€

Da muss ich dann mal schauen ob ich das schon so kaufen kann oder ob ich da irgendwo noch Abstriche machen muss ... Dann würden wohl zuerst die Soundkarte und das laufwerk dran glauben. Sich später ein externes Blueray Laufwerk zu holen wäre doch ne gute Alternative oder?

Und mich würden noch eure Meinungen bzgl. des Dell oder des LG interessieren?!

Die könnten aber gut und gerne über 200€ kosten oder ?! Dann würde das ganze noch teurer werden. Da ist wohl der Dell die beste Wahl für mich (außer jemand hat noch ne gute Alternative parat!?).

Habe grad mit meinen Erzeugern gesprochen ;) Die 1000€ Obergrenze ist offiziell genehmigt und es darf auch schon bestellt werden :)

Was mir noch eingefallen ist: Was für ne Tastatur könnt ihr empfehlen? Sollte jetzt nicht nochmal zu sehr ins geld gehen ;)

Tastatur ist immer gut, wenn Du mal in einen Elektronikfachmarkt zum Probegriffeln und -schauen gehst, denn die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich.

Du kannst Dir mal die Microsoft SideWinder X4 anschauen.

Also im letzten PCGH-Heftchen gabs doch einen Test über 23-24Zoll Monitore... Deswegen habe ich ja auch den LG IPS234V angeboten...
Wäre cool mal zu wissen ob man teile aus der Zeitschrift kopieren und posten darf (solange es im hauseigenen forum bleibt, könnte sich das mal überlegen)... natürlich nur mit zustimmung und nicht bevor eine neue ausgabe erschienen ist...
Die Überlegung entstand aus dem Sonderheftchen (PC-Zusammenbauen), da alle schritte schön visualisiert sind...

Wäre cool mal zu wissen ob man teile aus der Zeitschrift kopieren und posten darf (solange es im hauseigenen forum bleibt, könnte sich das mal überlegen)... natürlich nur mit zustimmung und nicht bevor eine neue ausgabe erschienen ist...

DAS... bezweifle ich ernsthaft :ugly: Wenn das zur Gewohnheit wird, kauft keiner mehr die Print Ausgaben, sondern schreibt hier "Wer kann mal schnell die Seite 86 hier hochladen?" etc. :D

dann sind es eigennützige idioten ;) man kann auch pcgh was zurüclgeben und 4€im monat ist jetzt echt nicht die welt oder? es soll außerdem nicht jede seite kopiert werden, sondern nur wirklich brisante themen...

Ich habe mich noch im GraKa Unterforum informiert/beraten lassen. Dabei gings dann mehr um die CPU als um die GraKa.

Ich bin mir nicht (mehr) so ganz sicher ob ich wirklich übertakten werde/will ... Hätte zwar gern die Option, aber es wurde dort gesagt, dass die Intels i5 ~200€ alle so viel Power haben, dass ein übertakten erstmal nicht nötig wäre. Das hieße aber ich könnte auch nochmal Geld am Prozessor, Board und Kühler sparen. Was sagt ihr dazu?

Die Prozessoren die in Frage kämen wären dann folgende (basierend auf den bewertungen und dem Preis bei Mindfactory):

- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
- Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
- Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
- Intel Core i5 2550K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Die liegen alle ca. 20€ auseinander und spürt man von den Leistungsunterschieden überhaupt was? Wofür genau steht das K? Scheint wohl nur wichtig zu sein, falls man übertakten will ...

Beim Board bin ich dann jetzt auf Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail umgestiegen. Etwas günstiger aber auch viele USB Anschlüsse.

Beim Kühler wurde mir im falle des nicht Übertaktens der EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware, empfohlen

Die CPU's mit "K" im Namen haben einen offenen Multiplikator zum Übertakten.

Mein Tipp wäre ein i5-3450 + Asrock Z77 Pro3 + EKL Alpenföhn Sella. Damit kannst Du die CPU auf ~3,8GHz übertakten :daumen:

Die CPU's mit "K" im Namen haben einen offenen Multiplikator zum Übertakten.

Mein Tipp wäre ein i5-3450 + Asrock Z77 Pro3 + EKL Alpenföhn Sella. Damit kannst Du die CPU auf ~3,8GHz übertakten :daumen:

Obwohl da kein offener Multiplikator ist geht das dann?

Das ASRock Z77 Pro3 finde ich bei mindfactory nicht und das Pro4 hat nur 6 USB Slots. Das von Gigabyte Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail wäre auch okay zum übertakten?

Bin ich blind :D wahnsinn. welche vorteile hat es gegenüber dem gigabyte was ich verlinkt habe? Gleicher preis, aber mehr usb anschlüsse beim gigabyte...

hier meine vorläufige zusammenstellung bei mindfactory:

MINDFACTORY 1.png

Insgesamt bin ich da bei 980€ und hätte sogar noch etwas Spielraum nach oben (wenn auch minimal). Sollte ich den füllen oder so lassen? Wenni ch doch den i5 3570K nehme, brauche ich dann auch wieder nen größeren Kühler? Ansonsten dürfte das ja auch alles soweit kompatibel sein und in das Gehäuse passen, richtig?!

Zuletzt bearbeitet:

Grade gesehen dass das board nicht drin ist, dann sinds 980 + 85 = 1065€

Dann ist die frage ob ich beim i5 2500k bleibe oder wie auch anders empfohlen auf den 2450 wechsel, der ließe sich wohl auch auf 3,8 GHz übertakten ... ich kann es leistungstechnisch gar nicht beurteilen. Werden mit dem 2450 auch die nächsten 1-2 Jahre sämtliche Spiele auf hohen details drin sein (solang die anderen Komponenten nicht zum Flaschenhals werden)? (hab die Frage aus dem anderen thread kopiert ;))

Der i5-2450 ist nur geringfügig langsamer als ein i5-3450, der reicht auch gut aus.

Hier eine Performanceübersicht: Test: Intel

Der i5-2450 ist nur geringfügig langsamer als ein i5-3450, der reicht auch gut aus.

Hier eine Performanceübersicht: Test: Intel

Ach ich meinte doch auch den i5 3450 -.- Sorry ... also es heißt quasi 3500k vs 3450. in deinem link scheint der 3450 ja sogar einen Ticken schneller zu sein als der 3500k. Preislich sind da ja immer ~30€ dazwischen und du meintest ich könnte den 3450 auch noch auf 3,8 GHz übertakten

Ja, mit einem Z77 Board ist der i5-3450 bis etwa 3,8 GHz übertaktbar.

Zurück