Gamer Maus

Ganz vergessen; ich werfe mal die SideWinder X8 in den Raum. Habe selber eine und bin ganz zufrieden damit. Sollte man aber unbedingt mal in die Hand nehmen, da sie eher eine ungewöhnliche Form hat.

Ganz vergessen; ich werfe mal die SideWinder X8 in den Raum. Habe selber eine und bin ganz zufrieden damit. Sollte man aber unbedingt mal in die Hand nehmen, da sie eher eine ungewöhnliche Form hat.
Letzteres haut hin finde die Daumentasten bei der ein No-Go. War einer der Gründe damals für meine G9.
MfG

hab selber die G9x und bin zufrieden. muss man halt wissen ob man ne ergo-maus will oder was symetrisches flaches.

Ist die Maus nicht etwas klein?! Habe sie selber noch nicht in der Hand gehabt aber bis jetzt hatte ich immer recht große Mäuse.... Razer Diamondback, Microsoft Habu und die Logitech Performance MX..... ich liebäugele ein wenig mit der G700 aber sie ist schon etwas teuer...... Razer fand ich eigentlich auch gut von der Ergonomie...... Finde es irgendwie sehr schwierig....... :huh:

Bei der G9x sind 2 Schalen dabei, eine voluminöse und eine flachere. Ich mag die flache, ist auf Dauer sehr angenehm fürs Handgelenk, Ist für mich der einzige Minuspunkt am Design der MX518/G500/G700.

also ich hab keine kleinen hände eher normal-groß und bei mir gehts wunderbar mit der g9x. gibt da ja 2 griffschalen, ich hab die schmale kleine.

anonsten falls die die G700 zu teuer is nimm halt die G500.welche auch gut sein soll is die Steelseries Xai. mit kabel is die maus auch leichter

Vielen Dank an euch..... hat jemand Erfahrung mit der Razer Imperator?!

Speziell zu der Maus kann ich Nichts sagen, ausser, dass ich sie von Anfassen her sehr angenehm finde. Meine Razer Krait hat 3 Jahre lang gehalten, dann gab die linke Maustaste auf und fing an rumzuspinnen. Habe letztens noch eine Razer-Maus für 70,-€ gekauft und da lohnt sich jeder €. Bei der Qualität gibt es bei Razer-Mäusen ganz klar ein :daumen:

Für Shooter reicht aber eine 3-Tasten-Maus, weil fürs Aiming alles andere Stört. Da kann man die Imperator nehmen. Reichen tut auch die Abyssus, die ist aber etwas klein. Dafür unschlagbar günstig. Bei mir bei Shootern die Zowie EC1. Für Taktik die Razer.

Was wolltest du noch damit spielen?

Ich kann die Roccat Kova [+] sehr empfehlen! Schöne Maus, tolle Ergonomie, spackt nicht rum...
Sie ist auch preislich finde ich, völlig im Rahmen.

Speziell zu der Maus kann ich Nichts sagen, ausser, dass ich sie von Anfassen her sehr angenehm finde. Meine Razer Krait hat 3 Jahre lang gehalten, dann gab die linke Maustaste auf und fing an rumzuspinnen. Habe letztens noch eine Razer-Maus für 70,-€ gekauft und da lohnt sich jeder €. Bei der Qualität gibt es bei Razer-Mäusen ganz klar ein :daumen:

Für Shooter reicht aber eine 3-Tasten-Maus, weil fürs Aiming alles andere Stört. Da kann man die Imperator nehmen. Reichen tut auch die Abyssus, die ist aber etwas klein. Dafür unschlagbar günstig. Bei mir bei Shootern die Zowie EC1. Für Taktik die Razer.

Was wolltest du noch damit spielen?

Ich spiele Black Ops und Call of Duty Modern Warefare und freue mich auch schon auf Battlefield 3.... aber das dauert ja noch ein wenig..... Spiele auch mal Mafia II :schief:.... Welche Razer hast du dir denn geholt für 70 Euronen....?!

Kann jemand eine Empfehlung für eine Gaming-Bluetooth-Maus abgeben? Mit einer MagicMouse spielt es sich unterwegs schlecht .. ;).

Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst aber die Logitech G700 soll nicht schlecht sein.... bin auch auf der Suche nach der richtigen Maus und liebäugele ein wenig mit der G700 aber ich bin mir noch nicht sicher welche für mich die beste ist.....:huh:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Das ist leider schonwieder so eine Maus mit Infrarotempfänger :(. Die Maus werde ich mir im Sommer kaufen um mit meinem neuen MacBook Pro das ein oder andere Spiel zu spielen und für die Maus will ich keinen wertvollen USB Port opfern, deswegen will ich eine mit Bluetooth^^. Irgendwie scheint es leider keine große Auswahl an BT-Mäusen zu geben, die Razer Orochi sieht bis jetzt am besten aus.

Ich spiele Black Ops und Call of Duty Modern Warefare und freue mich auch schon auf Battlefield 3.... aber das dauert ja noch ein wenig..... Spiele auch mal Mafia II

Das sind alles Shooter. Ich würde Dir eine 3-Tasten-Maus empfehlen. links Schießen, rechts Zoom/Anvisieren. Der Rest der Funktionen kommt auf die Tastatur. WASD zum bewegen und alles restliche drumherum. F zum Springen, Leertaste Ducken usw. Mehr Tasten als 2/3 auf der Maus stören meiner Meinung nur beim Aiming. Bin aber auch alter CS1.6 Zocker, Da musste das Aiming schon stimmen. Battlefield 3 wird auf jeden gekauft :ugly:

Welche Razer hast du dir denn geholt für 70 Euronen....?!
Die hier
Ist aber absolut nix für Shooter und ein absolutes Monster. Auch was den Preis angeht. Ist für MMOs.

Wenn Ich heute für Shooter eine Maus kaufen würde, dann die Deathadder. Denn ich habe große Hände. Die Abyssus für kleine Hände. Gibt es beide auch für Linkshänder. Mehr als 3500dpi braucht eh kein Mensch. Ich zocke immer mit 1500.

Die Zowie EC1 habe ich geschenkt bekommen. Ich geb sie für nix in der Welt wieder her. Die muss man mir aus meinen toten kalten Händen reissen :D Die ist schön groß. Man kann mit einem kleinen Knopf unten drunter zwischen den dpi umschalten, mitten im Spiel, obwohl ich sowieso alles mit 1500 zocke. Und die Verarbeitung ist klasse. Ausserdem ist Sie billiger als die Deathadder mit 3500dpi, die ich eh nicht will. Die Deathadder kann man aber per Treiber runterschalten in der Sensibilität.

Unterschied bei Deathadder und Abyssus ist noch, es sind Infrarot-Mäuse. Warum jeder Laser will ist mir auch ein Rätsel.

EDIT: Die 2 kleinen Tasten auf der Razer Mamba, die ganz links in die linke Maustaste eingelassen sind, sind auf meiner Razer auch. Wenn man viele Tasten will: Die Tasten kann man meines Erachtens nicht mitrechnen. Da ranzukommen ist so unbequem, dass es nur für Sachen reicht, die man nur sehr selten braucht, also so maximal einmal alle paar Minuten, das geht.

Die Mamba ist aber schon mächtig teuer....... da war Razer aber großzügig zu sich.....und die Naga sieht aus, als könnte man mit ihr auch telefonieren :wow:.... Brauchst du so viele Tasten?! :huh:

Ich würde dir die Logitech G500 empfehlen. Habe sie auch und ich finde sie richtig gut. Der Laser ist auch gut 5700 DPI, 1000 Signale in der Sekunde (Abtastrate) Beschleunigung bis 30 G. Die Maus ist groß, liegt gut in der Hand. Und sonst habe ich gehört das die Roccat Kone+ gut ist.

Also ich könnte dir die Razer Naga empfehlen, hatte sie jetzt ein gutes halbes Jahr im Einsatz und nach einer eingewöhnungsphase ist sie echt super zu bedienen und sehr gut einzustellen.
Habe mir jetzt die WoW Maus von Steelseries zugelegt (ja WoW Zocker :D ) aber bin noch nicht ganz so zufrieden damit (muß mich aber halt erst umgewöhnen).

Die G500 ist auch ne gute Maus. Falls es nicht unbedingt eine Drahtlose sein muss. Du solltest allerdings mal in den nächsten Blödmarkt gehen und dir die Mäuse dort anschauen. Wenn sie dir nicht gut in der Hand liegt, ist sie eine schlechte wahl.
Das einzige, was mich an meiner G500 stört ist dass das mausrad zu leicht den Tastendruck Mausrad nach links auslöst. Den hab ich deshalb deaktiviert.

Zurück