Gamer Maus

Zerberus1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

will mir in naher Zukunft ne neue Maus zum zökern gönnen und brauch mal ein bischen support. Ich habe aktuell die Logitech Performance Mouse MX im Einsatz. Die Maus ist auch geil mit guter Ergonomie und Zusatztasten aber zum Zocken ist sie nicht so pralle.... Hatte auch mal die Razer Diamondback....... aber die ist in die ewigen Hardwaregründe eingegangen. Also...... was würdet ihr empfehlen. Auf jeden Fall soll sie kabelgebunden sein und entsprechend gute Ergonomie haben das man nach längeren spielen auch noch die Hand normal bewegen kann..... Habe mir schonmal die G500 von Logitech angeschaut ... ich weiß aber nicht ob die ergonomisch so zu empfehlen ist....... (optisch haut sie mich auf jeden Fall nicht vom Hocker!)

Vielleicht hat jemand ein paar gute Tips für mich...................... Ich finde auf Anhieb auf jeden Fall keine Testberichte im Netz.

Ich danke euch schonmal im Voraus.. :daumen:

Bis dann

Zerbeus :devil:

Mehr als 50,-€ für eine Maus? Wer es braucht...
Habe jetzt die hier: Zowie EC1. Klasse Maus!

Razer hat bei mir auch lange gute Dienste geleistet. Finde nur gerade keine günstige. Die Deathadder wäre mir auch zu teuer mit 60€.

Die MX500 und MX518 sind gerade günstig zu kaufen für unter 40,-€.

Mehr als 50,-€ für eine Maus? Wer es braucht...
Habe jetzt die hier: Zowie EC1. Klasse Maus!

Razer hat bei mir auch lange gute Dienste geleistet. Finde nur gerade keine günstige. Die Deathadder wäre mir auch zu teuer mit 60€.

Die MX500 und MX518 sind gerade günstig zu kaufen für unter 40,-€.

60 € wären schon drin... vielleicht auch ein bischen mehr........ evtl. sollte die Maus auch mit optionalen Gewichten sein.... habe aber damit keine Erfahrung. Bringt das was oder ist das Müll?! Kennt jemand die Logitech G9x oder die G700....?! Die sehen ganz nett aus aber ob sie auch gut sind....?! Welche Razer würdet ihr empfehlen..... optisch sehen sie ja fast alle gleich aus....... irgendwie, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Gewichte?
Okay, habe seit letzten August ne Logitech G500, meine erste Gamermaus.
Das mit den Gewichten is zwar nice aber nicht wirklich nötig, finde ich.
Der Bewegungswiderstand ändert sich eh mit der Zeit durch Verschmutzung der Gleiter und des Untergrundes, nach deren Reinigung rutscht sie dann (gefühlt) wieder fast nach Gefälle des Tisches ;)

Die G700 hab ich auch hier. Die ist aber Kabellos. Die kann man auch mit Kabel betreiben was ich aber nicht empfehlen würde. Dafür ist das zu starr. Von Razer ist eigentlich nur die DeathAdder empfehlenswert.

Die G700 hab ich auch hier. Die ist aber Kabellos. Die kann man auch mit Kabel betreiben was ich aber nicht empfehlen würde. Dafür ist das zu starr. Von Razer ist eigentlich nur die DeathAdder empfehlenswert.

Das mit dem Kabel habe ich bei meiner Performance MX auch. Geht wirklich nur zum laden..... Aber wie ist die G700 Maus denn so. :huh:..... habe gelesen dass die Akkulaufzeit nicht so pralle ist aber da kann man ja nen besseren holen als den Serienakku.......
und wieso findest du nur die DeathAdder gut/ empfehlenswert von Razer?!:what:

Danke für die Hilfe

Gruß
Zerberus :devil:

hab die g700, komme ca 2 tage hin bevor der akku wieder geladen werden muss, das entspricht ca 8 - 10 std nutzung, ersatzakkus sind da von vorteil :ugly: (nutze aber eher gaming einstellung was abtastrate und polling etc... betrifft, also nix mit energiesparen und so)
abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit der maus, bis auf die akkuleistung nen guter ersatz für meine doch extremst in die jahre gekommene mx1000 (deren akku immer noch 3-5 mal so lange hält wie bei der g700)

Die G700 ist eine gute Maus. Der Sensor ist gut, liegt auch gut in der Hand. Von der Verarbeitung her kann man sich auch nicht beschweren.

Weil die DeathAdder einen Optischen Sensor verbaut hat. Der einzig gute Sensor den Razer verbaut. Die Twin - Eye Dinger die in Mamba, Imperator, Lachesis und Co zum Einsatz kommen sind einfach nur schlecht. Zu nervös, zu ungenau.

Die G500 kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Ich finde auch, dass die Gewichte viel bringen. Es macht bei langem zocken durchaus nen Unterschied, ob man da 1,7g mehr drin hat oder nicht. Ich hab auch lange gebraucht, um das perfekte Setup zu finden. Wenn dir die optisch nicht gefällt, dann ist die aber schon mal raus.
Wie wärs mit ner MX518?

Wenn du n bisschen mehr ausgeben willst, dann kannst du auch zur Steelseries Xai greifen.

Auf jeden Fall aber mal vorher bei MM oder Saturn oder so ein paar Mäuse anfassen, evtl auch fragen, ob du probezocken kannst.

Die Roccat Kone+ ist erste Güte. Sie liegt perfekt in der Hand, hat einen sehr guten Treiber, bei dem man nahezu alles einstellen kann. Außerdem gleitet sie sehr gut und wirkt keineswegs klapprig oder so. Eigentlich eine Traummaus. ABER, nach allem was man so liest ist die Maus (Andere Produkte von Roccat übrigens auch) extrem minderwertig gebaut, so dass bei etlichen Leuten entweder das Mausrad oder der Laser nach wenigen Monaten kaputt gehen sollen. Leider sehr schade, ich finde das Teil nämlich echt schick schick. :D

Nach den ganzen Forumbeiträgen zum Thema Hardareverschleiß und Treiberproblemen kann man die Kone+ nur eingeschränkt empfehlen.

hab selber die G9x und bin zufrieden. muss man halt wissen ob man ne ergo-maus will oder was symetrisches flaches.

Zurück