• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Kiste Intel Vs AMD

Dr.Bishop

PC-Selbstbauer(in)
Was sagt ihr

i7 930
Asus Rampage II Extreme

6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition
be quiet! Straight Power BQT E7-700W
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz
EVGA GTX 480

oder

AMD Phenom II X4 965 Black Edition BoxSockel AM3

ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage

Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black

be quiet! Straight Power BQT E7-700W

RADEON HD 5970

Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Kiste

Ich würde mich bei der 480GTX nach dem Preis richten die billigste nehmen und einen MK-13 draufschnallen.
Aber mal abgesehen davon denke ich eine 470GTX reicht locker, eine HD5850 reicht locker. :)

Ansonsten willst du übertakten? Wenn nicht reicht auch ein billigeres Gigabyte und wenn doch auch. Zumindestens solange es bei Air bleibt

nimm bei amd aufjedenfall 4gb dualchannel und nicht triplechannel...eine 5970 ist viel zu übertrieben, eine 5850 reicht locker aus, sonst eine 5870, wenns umbedingt nvidia sien soll ne gtx470. 700 watt sind übertrieben (wenn du die 5970 nicht nehmen solltest) nimm ein gutes 550-600w nt. ansonsten ein günstigeres mainboard (siehe vorredner). und nimm als hdd lieber ne spinpoint f3 --> nach bedarf 500 od. 1000 gb

Hab derzeit

QC 6600 bei 3,1ghz
Asus p5q pro
SuperSuper Clocked Gtx 260 von Evga
260gb Samsung platte
4gb Geil ram ddr2

Also sollte schon 5970 bzw. 480Gtx sein.......
Wieso kein 6gb?

Wenn du schon einen Quad hast, warum willst du da ne neue CPU, deine sollte doch für alles reichen. Oder merkst du das dir irgendwo Leistung fehlt.

Die 6gb im triple channel passen nur auf den Sockel 1366

Muss es wirklich eine 5970 sein? Eine 5850 oder ne 5870 sind auch sehr gute Grafikkarten, kosten aber um einiges weniger. Ansonsten würd ich eher zum AMD System greifen, wenn du nicht mit Photoshop/etc arbeitest.

Ich werde das nie verstehen, da will jemand sich eine echt potente Graka kaufen...und es gibt echt immer wieder Leute die davon abraten!? Wieso tut ihr das!? Wenn jemand vor hat sich sowas zu leisten, dan weis er warum: ich erkläre es auch gerne nochmal...weil man mit Abstand die beste Leistung haben will...und kein Preis-Leistungs dingens wie jederman eins hat!

Man kann nie niieeeeeeeeemals genug Leitung haben...und schon gar nicht wenn man in 1920x1080 und höher mit vollem AA und AF und AO und und und zocken will! Dann kommt man sogar sehr schnell in Grenzen wo es auch mit so einer Konfig schonmal eng wird! Wenn jemand wissen will warum ich das weis oder schreibe guckt einfach mal mein System in meinem Profil an weil ich meine Signatur gerade für meinen VK-Thread nutze...und sogar ich hab das Gefühl das mein Rechner immer noch schneller laufen könnte...:ugly::ugly::ugly:...

Kurzum die Grafikkarte haut Leistungstechnisch einfach hin...

Ich werde das nie verstehen, da will jemand sich eine echt potente Graka kaufen...und es gibt echt immer wieder Leute die davon abraten!? Wieso tut ihr das!? Wenn jemand vor hat sich sowas zu leisten, dan weis er warum: ich erkläre es auch gerne nochmal...weil man mit Abstand die beste Leistung haben will...und kein Preis-Leistungs dingens wie jederman eins hat!

Man kann nie niieeeeeeeeemals genug Leitung haben...und schon gar nicht wenn man in 1920x1080 und höher mit vollem AA und AF und AO und und und zocken will! Dann kommt man sogar sehr schnell in Grenzen wo es auch mit so einer Konfig schonmal eng wird! Wenn jemand wissen will warum ich das weis oder schreibe guckt einfach mal mein System in meinem Profil an weil ich meine Signatur gerade für meinen VK-Thread nutze...und sogar ich hab das Gefühl das mein Rechner immer noch schneller laufen könnte...:ugly::ugly::ugly:...

Kurzum die Grafikkarte haut Leistungstechnisch einfach hin...

Du sprichst mir aus der Seele:daumen:
Ja die Entscheidung ist echt nicht einfach......leider hatte ich mit AMD nicht gerade gut erfahrungen gemacht...
Achja was ich noch dazu sagen sollte Zock über einen Samsung P2770H.
Will das Teil zu 90% zum zocken die 10% wo ich mit Photoshop arbeite ist nicht unbedingt der Rede wert...

Zudem gefällt mir der i7 auch besser, habe selber einen i7 920 @ 3400Mhz kannst ja mal gucken in meinem Profil...klar ist der suuuper schnell...aber es könnte noch schneller sein...;););)...wenn ich immer höre das hier User mit nem Amd 5200+ und ner 8800GT alles Flüssig spielen können könnte ich echt ausrasten...da das natürlich alles Bullshit ist.
Vor allem ist der Sockel X85 der vielseitigste Sockel überhaupt...damit kann man alles machen Crossfire SLI oder auch nicht aber man hat ALLES was man braucht...oder auch nicht dann aber will...Die paar € die man spart...finde ich total lächerlich!

Ausserdem muss man mal gucken was du damit machst...du willst ja nur Zocken...also mach einfach was dir besser gefällt aber wie gesagt kompromisslose Leistung, Optionen und Zukunftsicherheit haste halt meines erachtens nur mit einer X58 Platine...zudem weist du ja nicht ob du die Einstellungen und Optionen die ein X85 Mobo eröffnet nicht doch nochmal brauchst...

Musst du halt selber wissen, nur solltest du beachten das die meisten die schreiben kauf lieber AMD weil günster und besseres P/L (was ja auch sein mag) noch Schüler sind und das mit der Kohle ehh viel strenger sehen da weniger vorhanden ist...in den meisten Fällen halt...

Naja am besten machst du das was dir am meisten zusagt...

WTF? Du willst nen Phenom II 965 BE mit einer HD 5970?

Das hast du aber ein schön Bremser Cpu. Solltest Eventuell eine HD 5870 und dafür ein Besseren Intel Cpu alla I5 oder I7 920 den auf 4Ghz Übertakten...

Zurück