• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer für 1400€

Holzenikt

Kabelverknoter(in)
Gamer für 1400€

Soo nun muss ich eure Hilfe ein zweites mal ersuchen, da sich nun auch mein Freund einen PC von mir zusammenbauen lassen will und weil mein (von euch zusammengestellter PC) echt super läuft vertrau ich nochmal auf den sehr guten Service hier. Erstmal ist das maximale Budget 1400-1500€. Ein 24" Monitor und das OS sollten im Preis enthalten sein. Außerdem möchte er das ganze im KM-Store Nürnberg kaufen, weil er damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat und quasi nebenan wohnt. Hier mal das, was ich mir gedacht habe:
4GB Corsair Vengeance (bin nicht sicher wegen den hohen Kühlrippen)
i5-2500k (ja, er möchte übertakten)
Samsung SpinPoint F3 1TB
CRUCIAL Real SSD C300 64GB
Xigmatek Midgard
Gainward GTX570 Phantom
Scythe Mugen 2
ASUS P8P67
Windows 64-Bit
BenQ G2420HDBL
Antec High Current Gamer 520W (Warum ist das so billig?)
LG GH-22NS

Sorry, dass keine Verlinkungen bei sind, schreibe leider grade an meinem Handy;)

Verbesserungsvorschläge erwünscht!

MfG Holzenikt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer für 1400€

Sieht schon recht gut aus.

SSD könnte man eine (noch) schnellere Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s nehmen.

Eine GTX560Ti sollte für FullHD ausreichen, z.B. Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, dem Midgard würde ich 2-3 leise Lüfter spendieren, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oderEnermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm

Board alternativ ein ASRock P67 Pro3, P67 (B3) oder (mit USB3-Frontpanel) ein ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)

Das NEtzteil ist sehr gut, alternativ eins mit Kabelmanagment: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Monitor alternativ ein Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder Samsung SyncMaster BX2450, 24"

Grüße

Das Wichtigste hat Softy ja schon gesagt, trotzdem noch ein paar Ergänzungen:

Beim Ram bringen hohe Kühlrippen garnichts, bloß einen unbedeutenden °C! Kauf einfach das günstigste DDR3-1333-Kit, was du bekommen kannst, es sei denn, es ist von Mushkin :ugly:

Du kannst die HDD auch noch entkoppeln. Für mich wars die 7€ echt wert, hätte auch 20€ kosten konnen! HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)

PS: Bei uns musste nichts verlinken, wir wissen, wie sowas aussieht :D

Also das NT ist nicht billig, sondern günstig. Aber das nur so am Rande.

CPU: passt
RAM: 1333MHz CL9 reicht. 2x4GB sind okay. Nehmen kannst du da quasi jeden, den du bekommen kannst, bspw dieses: 8GB TEAM Elite CL9 PC3-10600 KIT oder Exceleram Rippler
MB: passt, kannst dir aber mal das AsRock P67 Extreme4 angucken.
SSD: würde da eher auf die Crucial m4 setzen. 128GB wären eine Überlegung wert, um möglichst auch Spiele darauf machen zu können.
HDD: passt
Gehäuse: passt, könnt euch aber mal das Sharkoon T9 angucken
Graka: Gigabyte GTX570OC oder Asus GTX570 DCII
Kühler: passt
Laufwerk: passt.

Auch nochmal als kleine Anmerkung: Ich würde lieber 100€ sparen und auf 20% Leistung verzichten und eine GTX 560 Ti (von Gigabyte) kaufen. Das P/L-Verhältnis stimmt bei GTX 570 und 580 einfach nicht mehr so richtig.

Hallo,

wenn das Midgard als Gehäuse bleiben soll, würde ich die verbauten Lüfter gegen z.B. Scythe Slip Stream tauschen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Die fetten RAMs brauchst du definitiv nicht, hier reichen 1333er völlig mit normalen Kühlern, kauf dir Value RAM und fertig.
Statt des Asus könntest du auch das Asrock Z68 Pro3 nehmen, du kannst dann die Grafikeinheit nutze, falls die Grafikkarte mal kaputt geht oder du einen Übergang zur neuen brauchst.

So schonmal Vielen Dank bis dahin.

Also das mit den RAMs hab ich mir schon so gedacht, änder ich auch dementsprechend.
Beim Board bleib ich glaub ich beim ASUS, weil ich selbst eins verbaut hab und sehr zufrieden bin.
Achja, bemerkt man den Unterschied zwischen GTX560 ti und GTX570 deutlich?

So schonmal Vielen Dank bis dahin.

Also das mit den RAMs hab ich mir schon so gedacht, änder ich auch dementsprechend.
Beim Board bleib ich glaub ich beim ASUS, weil ich selbst eins verbaut hab und sehr zufrieden bin.
Achja, bemerkt man den Unterschied zwischen GTX560 ti und GTX570 deutlich?
Wie gesagt, 10% sind der Unterschied. Also ob du nun 33 statt 30 FPS oder 44 statt 40 merkst, sei dahingestellt, alle anderen Szenarien (10->11, 20->22, 50->55) merkst du höchstwahrscheinlich nicht.

Zurück