• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

[SIZE=+2]
Hallo PCGH`ler,

ALZHEIMER ist eine Erkrankung von der man immer
häufiger aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hört.
Und leider sind oftmals auch direkt Familienmitglieder,
und dabei nicht nur die älteren, betroffen.
Es kann praktisch jeden treffen!

Bei Folding@Home ist ALZHEIMER eines der Kernthemen.

Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages am 21.09.2019 ruft das
PCGH Folding@Home Team die gesamte Community zu einer
einwöchigen Faltaktion speziell gegen Alzheimer auf.

Mitmachen kann jeder. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server, NAS-Systeme und selbst einige Handys können einen Beitrag leisten. Wer Hardware zum Falten benötigt, sendet
mir bitte eine PN. Neben Windows-Betriebssystemen werden auch Linux-Systeme unterstützt. Die Einrichtung
der Software ist binnen 5 Minuten schnell gemacht.

Dauer der Aktionswoche: 21.09.-27.09.2019

Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen kommt einfach in die "Rumpelkammer" des Folding-Teams.

Nicht zögern, jegliche Unterstützung hilft und ist willkommen!

Vielen Dank für Euren Einsatz und auf eine gute Aktion
dank euch! :daumen:


Grüße vom
PCGH Folding@Home Team
[/SIZE]
 
TE
brooker

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

... es geht wieder los. Wer dabei ist bitte liken, die Teilnahme hier bekunden und den Link weiter verteilen. Danke. :daumen:

PS: wer die Aktion auch in seiner Signatur aufnehmen möchte, hier die Daten für copy&paste
 
Zuletzt bearbeitet:

Nono15

PC-Selbstbauer(in)
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

Sofern in der Faltwoche keine Dienstreise von meinem Arbeitgeber für mich ansteht bin ich natürlich wieder mit von der Partie - mal schauen ob ich meinen neuen Ryzen 7 3700x auch mal mitfalten lasse :daumen:
"Mögen die WU´s künftig immer unvergessen bleiben und die Stromanbieter, Stanford-Server, Internetanbieter und die Hardware mit uns sein" ;)
 
TE
brooker

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

... die Reihen füllen sich! ;)
Wer noch Hardware für einen Falter benötigt, kann sich bei mir PN melden. :daumen:
 

TX112

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

Hab auch mal mein System Aktualisiert hier im Profil :D
 
TE
brooker

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

... in einem guten Monat geht's los! Ich bin auf die Ergebnisse der Teilnehmer mit 2060 super, 2070 super und 2080 super gespannt. Holdies PPD-Tabelle wird sicher aus allen Nähten platzen.
 

TheGermanEngineer

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

Ich hab sowas noch nie gemacht, aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mal schauen, ob ich meinen Rechner dafür vorbereiten kann. Endlich mal ein Langzeitbenchmark, der nicht nur sinnlos Strom verbraucht, sondern sinnvolle Arbeit dabei erledigt. Allein dafür einen Daumen hoch :daumen:
 
TE
brooker

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

... richtig erkannt und wenn du Unterstützung benötigst zögert bitte nicht um Hilfe zu bitten! Bisher hat das Team alles hinbekommen! Nicht umsonst sind wir in der weltweiten TopTen vertreten ;) :daumen:

PS: feine Holzarbeiten machst du :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
brooker

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

... wenn ich mir die Statistik anschaue stelle ich fest: das PCGH-Folding-Team fährt langsam aber stetig auf Event-Niveau hoch! Bereits 69 Teilnehmer und über 70Mio PPDs. :daumen:
 
TE
brooker

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

... hier wird sicher aber mächtig zurückgehalten! Push push! In nem guten Monat geht's los! "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" 2019
 

TX112

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

Bringt es was jeze schon an zu fangen ?
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

@TX112: Natürlich! Es bringt das ganze Jahr über etwas zu falten! Das machen viele Mitstreiter ja auch so und wir hier aus dem Forum “übertreiben“ gerne und feiern den Welt-Alzheimer- bzw. Krebs-Tag dann mit den entsprechenden Aktionswochen; inklusive Gewinnspiel!

@foldinghomealone: Sehr gut. Welcome back! :daumen:

@haemerGER: Prima! Allerdings ist eine 5700XT noch nicht falt-willig...
 

heamer_GER

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

@JayTea: ahh gut zu wissen dann kann ich das mal abhaken, schont zudem meinen Geldbeutel.

Dann läuft die Vega halt noch länger notwendig ist das Update eh nicht aber der Bastelwille .......
 
TE
brooker

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2019

... Alex :daumen: , wie ich dich kenne, hast du wieder Hardware, die in unserer Datenbank noch fehlt. Daher wäre es super, wenn du mit loggst.
 
Oben Unten