"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Hi wäre ja gerne mal wieder dabei, aber beim letzten mal ging die ganze App nicht und mit meiner Vega64 gab es kaum Info zu was ich da machen sollte... ich probiere es diesesmal wieder aber beim letzten mal habe ich es nach ca. 2 Stunden herum tüffteln und suchen nach Lösungen aufgegeben. :wall:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Hi wäre ja gerne mal wieder dabei, aber beim letzten mal ging die ganze App nicht und mit meiner Vega64 gab es kaum Info zu was ich da machen sollte... ich probiere es diesesmal wieder aber beim letzten mal habe ich es nach ca. 2 Stunden herum tüffteln und suchen nach Lösungen aufgegeben. :wall:

... wir können gern per PN nen Termin ausmachen und ich gebe idealerweiser mit Teamviewer oder auch PN Support.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

... in gut einer Woche gehts los: Gamer folden gegen den Krebs 2020

Sei dabei und unterstütze mit deiner Gaming-Maschine die Grundlagenforschung und nehme am Gewinnspiel teil! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Meine CPU ist bei 100% Auslastung auf allen Kernen bei 3650 Mhz statt 3000 bzw 3200, die Grafikkarte liegt bei über 90% Auslastung, kann man da noch 100% hinbekommen? :devil:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Meine CPU ist bei 100% Auslastung auf allen Kernen bei 3650 Mhz statt 3000 bzw 3200, die Grafikkarte liegt bei über 90% Auslastung, kann man da noch 100% hinbekommen? :devil:

Nicht wirklich

1) Abhängig von der Workunit schwankt die Auslastung der GPU; "über 90%" ist dabei ein (sehr) guter Wert
Und ausserdem
2) Die CPU "frisst" Leistung der GPU weg; häufig führt ein "unterstützender" Einsatz der CPU bei reinem folding mit der GPU zu höheren Resultaten
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

... update: in einer Woche gehts los. Behaltet die Main und das gelbe Aktionsfeld im Auge. In Kürze gibt es die News zur Aktion und zum Gewinnspiel mit Preisen von Corsair :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Wie sieht's denn eigentlich mit den Leuten vom Linus Tech Tips Teams aus?
Hatte da nicht jemand angeboten mitzufalten bei dieser PCGH Aktion (oder vertausch ich da was)?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

... LLT ist angefragt, hat aber bisher nicht reagiert. Gelesen habe ich auch nichts. Abwarten was evtl. noch kommt.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Ich versuche am Wochenende meine Wasserkühlung zum laufen zu bringen, wenn das was wird, bin ich dabei. Danke auf jeden Fall für die Erinnerungs-PN (und die gesamte Aktion) :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Bei mir ist gestern eine GTX1070 noch angekommen, die unter der RX5700XT ein wenig falten darf. Leider ist der Slot nur mit PCIe3.0X4 angebunden. Dafür kommt da der Monitor noch dran, dann kann die RX5700XT mal die ganze Leistung ausspielen. D.h. noch ein paar Einträger in der PPD-Tabelle. ;)
Dieses mal habe ich auch keine defekte NVidia Grafikkarte bekommen. Ja, egal ob neu oder gebraucht, ich habe kein Glück mit NVidia. Das ist jetzt die 4te NVidia innerhalb eines Jahres.
RTX2070 (neu) - Speicherschaden
GTX1080 (gebraucht) - Kein Bild
RTX2070S (neu) - schon wieder Speicher
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Tach zusammen.

Bin gerade am überlegen bei den neuen Faltwochen einmal mitzumachen.

Kurze Frage, ist das Falten eher auf CPU oder GPU ausgelegt ?

Würde wenn es einfach ist zum laufen zu bekommen ( auto Erkennung der GPU´s usw. ) könnte ich 2 Rechner mit insgesamt 10x 1070ern und 2x 1080Ti´s beisteuern. CPU´s sind kleine.
Also nur wenn es etwas bringt.

LG
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Tach zusammen.

Bin gerade am überlegen bei den neuen Faltwochen einmal mitzumachen.

Kurze Frage, ist das Falten eher auf CPU oder GPU ausgelegt ?

Würde wenn es einfach ist zum laufen zu bekommen ( auto Erkennung der GPU´s usw. ) könnte ich 2 Rechner mit insgesamt 10x 1070ern und 2x 1080Ti´s beisteuern. CPU´s sind kleine.
Also nur wenn es etwas bringt.

LG

... Folding bringt mit GPUs deutlich mehr. Ich melde mich heute Abend per PN bei dir. Geht alles ganz easy und schnell! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

Hi!
Ich mache auf jeden Fall mit. Hoffe mein PC bleibt stabil. Er muckt momentan und die neue HW ist erst bestellt. Aber bei den vielen Erkrankungen in meinem Umfeld halte ich das auch für sehr wichtig.
Dazu muss ich im Client unter "Advanced" den Punkt "Cancer" auswählen, nehme ich an?
Gruß
MacDidi
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

@MacDidi: super, dass du dabei bist! Genau richtig, Einstellen auf "cancer" :daumen:
 
Zurück