• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer/Design Pc um 1000€ + geeigneter Monitor

AceSBT

Schraubenverwechsler(in)
Gamer/Design Pc um 1000€ + geeigneter Monitor

Hej!

Bitte um Tipps / Tricks und Kritik zum folgenden Pc:

Am wichtigsten war mir dabei eine gute Performance in Spielen ala BF3 sowie in 3D- (zB 3DSmax) und Grafikprogrammen (PS, Illustrator). Preisrahmen 1000 EUR, PC soll unter Last leise bei möglichst guter Kühlung sein. Bezüglich Grafik/Montior: Für den Designbereich wären gut aufgelöste, klare Bilder mit guter Farbdarstellung wünschenswert - starkes Spiegeln dagegen weniger. Würde daher relativ viel für einen geeigneten Monitor ausgeben.

CPU >> Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU_Kühler >> Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156
Mainboard >> ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM >> 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Graka >> N560GTX-TI TWIN FROZR II 2GD5/OC, 2GB GDDR5, PCI-Express
HDD >> Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Netzteil >> Super-Flower SF600P14XE Golden Green 80plus gold Modular
DVD Brenner >> LG GH22LS50 Retail
Gehäuse >> FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl

das macht knappe 1000 Euro

Monitor >> SyncMaster S27A950D 27'' - 500 Euro
.. da bin ich allerdings noch unschlüssig, v.a. wegen der eingebauten (minderwertigen?) 3D Funktion, die ich ja nicht unbedingt brauche.

Noch eine Frage zur Zukunft: wie siehts mit Nvidia Vision und neuen, größeren Monitoren aus? Hat da wer von euch Erfahrung? Und muss man dafür Einbußen (zB in Qualität / Bildübertragung) in Kauf nehmen?

Was sagt ihr dazu? Kaufempfehlung oder noch was ändern?

Danke für die Hilfe, AceS.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer/Design Pc um 1000€ + geeigneter Monitor

RAM würde ich wenn dann die Corsair Low Profile mit CL9 und 1600MHz nehmen, 1333 MHz Frequenz reicht aber völlig aus.

Kühler eher einen Thermalright Silver Arrow oder Macho HR-02

Netzteil wäre ein be Quiet Straight Power E9 CM 480 oder 580, oder ein Antec HCG 520 die bessere Wahl.

beim Brenner reicht die "bulk" Variante völlig aus, denn Freeware Brennsoftware gibt es genug. ;)

Ich glaube da wäre ein Monitor mit IPS Panel zu empfehlen, weiß aber nicht welche da dann gut sind, aber ich glaube Dell hat da ein empfehlenswertes Modell im Sortiment.

AW: Gamer/Design Pc um 1000€ + geeigneter Monitor

Monitor >> SyncMaster S27A950D 27'' - 500 Euro
.. da bin ich allerdings noch unschlüssig, v.a. wegen der eingebauten (minderwertigen?) 3D Funktion, die ich ja nicht unbedingt brauche.

Ich würde dir hier zu dem neuen BenQ raten. Zumindest wenn es 120Hz sein soll.
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten wäre ein IPS-Monitor nicht schlecht. Hier ist Dell die erste Wahl:

16:9 Format:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

16:10 Format:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

Zurück