• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Cube mit Cooltek W1

AW: Gamer Cube mit Fractal Design NODE 304

@NuVirus
- ja sogar bester Platzverbrauch, werde umsteigen auf das W1 :daumen:

verfügbarer Platz: B:270 mm x H: 370 mm x T: 480 mm
Cooltek W1 : B:242 mm x H: 356 mm x T: 362 mm

- werde dann auch auf das be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W verwenden

@all
- vor allem kann ich doch dann auch den Alpenföhn Broken 2 (146 x 170 x 100 mm) reinbauen!? ODER:daumen:

Das Problem ist doch eher die Breite statt der Höhe bzw halt der Abstand zur Grafikkarte

Der Brocken 2 ist recht schlank, also kann man den einfach so drehen, das es mit der Graka auch passt :P

Jo ist nur die Frage ob das dann gut mit dem Luftstrom ist, nach der Logik könnte man dann auch meinen NH-U14S nehmen ist zwar deutlich teurer aber halt höhere Qualität - was mich eh wundert das er bei PCGH im Heft auf Platz 1 der Kühler steht

@all
- ich werde mir jetzt den Broken 2 oder Himalaya 2 bestellen, muß nur noch mal kurz nach den Unterschieden suchen :daumen:

Ins Node 304 passen Kühler bis 165mm Höhe, der Himalaya ist 170mm hoch, der Brocken 2 ist 165mm hoch.

Meistens untertreiben die Hersteller ein bisschen mit den Angaben, sodass fast immer auch etwas höhere Kühler reinpassen, aber... falls die Angaben mal stimmen sollten, steht man dann mit dem Himalaya da und kriegt den Deckel nicht zu :ugly:

@ Rosigatton
- Danke für deine Info, aber das Note 304 wurde gestern durch das Cooltek W1 ausgetauscht, und da passen beide Kühler dann rein :daumen:
- bei dem Cooltek W1 Gehäuse spielt die CPU Kühler Höhe ausnahmsweise mal keine Rolle ;)

@ all
- Vielen Dank noch mal an alle die so fleißig beim konfigurieren mit geholfen haben, ich habe das System so wie im Anfangs Thread aufgelistet bestellt.
- Wenn ich alles bekommen und zusammengebaut habe (bin ja mal auf die Lieferzeit der MSI GTX970 gespannt) werde ich ein paar Fotos und nen Ersteindruck posten. :daumen:

CU Christian ;)

Hi,
so jetzt ein paar Bilder wie versprochen, die GTX970 war nicht so schnell lieferbar ;)

geschlossen1.jpg geschlossen2.jpg hinten.jpg links.jpg links1.jpg oben.jpg rechts.jpg rechts1.jpg

Konfiguration:

Cooltek W1
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
ASUS Z97I-PLUS
i7-4790K
Alpenföhn Himalaya 2
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
Crucial MX100 256GB

27" Monitor Asus MX279H

Ich bin SEHR zufrieden mit dieser Zusammenstellung, fast unhörbar auch unter Volllast :daumen::devil:
Nochmal vielen Dank all den helfenden Mitgliedern.

CU Christian

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ein Admin hier unterwegs ist, dann könnte man für die Suchenden den Titel ändern auf "Gamer Cube mit Cooltek W1"

Danke
Christian :daumen:

Danke für die Bilder, wie ist der PC von der Lautstärke her - am besten die Konfig auch im gleichen Thread wie die Bilder nochmal kopieren von der Startseite.

Den Startpost kannst unter Erweitert selbst ändern also den Titel.

Zurück