• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Cube mit Cooltek W1

Habe den großen Bruder des NH-U12S am laufen und kühle damit meinen i7 4790k@1,25V bei 4,6Ghz
Der 2. Lüfter war übrigens unnötig und macht den PC eher lauter evtl wird der eher zum Gehäuselüfter in Zukunft - den 2. Lüfter hinter den Kühler saugend zu montieren erzeugt irgendwie laute Geräusche bei hoher Drehzahl - nur als Info gedacht da es in der Signatur steht mit 2 Lüftern.

AW: Gamer Cube mit Fractal Design NODE 304

Übertakten wird in dem gehäuse mit der Abwärme wohl kaum machbar sein, auch wenn man nen guten Kühler hat.

ich glaube von Gigabyte soll eine 970er kommen im Mini Format. Wie leise die dann ist keine Ahnung aber wäre evtl. eine Option für das Gehäuse.

@all
- jetzt hab ich noch mal die Finale Konfiguration beim Start Posting geändert, wenn keine gravierenden Einwände mehr kommen, werde ich das System so bestellen :daumen:

und noch mal vielen Dank an alle die hier mit geholfen haben :daumen::hail:;)

CU Christian

PS: ich werde auf alle Fälle wenn das System steht ein paar Bilder posten

@all
- ein neuer Monitor sollte natürlich auch noch her, möchte von jetzt 24" auf 27" umsteigen, der ASUS MX279H würde mir sehr gut gefallen :daumen:
- die 4K Modelle ist mir momentan einfach noch zu teuer.

- ich benutze den Monitor zum Surfen und Spielen (diverse) vielleicht dann auch mal ne XBOX anschließen, 1920*1080 reicht mir, mehr wie 300€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben :)

Dann passt der ASUS, gute Wahl ;)
Mir persönlich wäre die Auflösung deutlich zu gering, das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Das Node 304 kann ziemlich ein werden, das muss ich dir sagen! Ich habe in meinem Zweitsystem das Node durch einen Corsair Cube ausgetauscht, welcher wesentlich schöner ist (natürlich auch größer ^^).
Ich würde davon abraten, aber versuch es sonst erstmal, wenn es zu eng wird, nimm lieber was anderes!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kann auch das Fractal Node 804 oder auch sehr schick das Cooltek W1 - da könntest deinen bisher geplanten PC auch problemlos einbauen.

Aber wenn dir das Node 304 gefällt probiere es aus ist halt wirklich klein aber das funktioniert schon, die Temps werden natürlich nicht die besten sein im W1 wäre es vermutlich besser falls dir das gefällt.

@ DerBoeseWicht
- Das Corsair Carbide Series Air 240 ist leider zu groß bzw. 2 cm zu hoch, ich bin beschränkt auf B:270 mm | H: 370 mm | T: 480 mm :schief:

@ DerBoeseWicht
- Das Corsair Carbide Series Air 240 ist leider zu groß bzw. 2 cm zu hoch, ich bin beschränkt auf B:270 mm | H: 370 mm | T: 480 mm :schief:

Das kann man problemlos drehen. Bei dem werden die kleinen Gummifüße zum selbstankleben mitgeliefert sodass du dir aussuchen kannst wie das stehen soll. Also z.B. das Fenster nach oben

@ DerBoeseWicht
- ich habe doch die Maße die ich zu Verfügung habe beschrieben, wie soll das den mit der Breite funktionieren :P ;-)

@ NuVirus
- ahhhhhhhhhhh jetzt war ich kurz vor dem bestellen des System jetzt kommst du mit dem "NEUEN" echt auch tollen Gehäuse :devil::daumen: ... gefällt mir auch sehr gut und würde von den Maßen auch noch passen ;)
- aber ein anderer CPU Kühler würde ja dann trotzdem nicht passen oder?
- das Netzteil wandet dann nach unten, dann könnte man natürlich wieder das be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM reinbauen :ugly:

Zurück