Gameplay auf Xbox Series X: Ubisoft und Microsoft im Verteidigungsmodus

Grafisch erwarte ich eh keine Wunder von den neuen Konsolen. 60fps Minimum bei 4k, nvme, raytracing.
Das als Standard, mit paar grafischen Verbesserungen, könnte mich wenn die Grafikkartenpreise nicht sinken, durchaus verlocken.

Natürlich kommt das dir und DaStash nicht in den Kopf. Allen anderen halt schon :devil:
Selbst MS selbst sieht ein, dass sie da keine Glanzleistung abgeliefert haben.

Du weißt aber schon, was eine Note 6 eigentlich bedeutet?

Bisher war das einer der besten Inside Xbox Folgen. So viele Games wurden bisher noch nie gezeigt... Und mit den vielen neuen Spielen hat man ordentlich was gezeigt.
Das ist nun mal keine 4, 5 oder gar 6.

Bisher war das einer der besten Inside Xbox Folgen. So viele Games wurden bisher noch nie gezeigt... Und mit den vielen neuen Spielen hat man ordentlich was gezeigt.
Ich habe nur kurz in den Stream geschaut, da lief gerade so ein Shooter. Und die Stream Bildqualität war einfach unterirdisch. Riesige Artefakte im Bild das man kaum das Spiel erkennen konnte.

Also was ich sah rechtfertigt eine 6.

Note 6 ist Thema verfehlt. Was war das Thema ? "Gameplay". Was wurde geliefert? "Trailer".

Es gab sehr wohl gameplay, nur eben nicht in dem Maße wie erhofft. Von Thema verfehlt kann somit nicht die Rede sein.

Vielleicht hast du ja ein anderes Video gesehen?
Wirkliches Series X Gameplay gab es im Prinzips kaum zu sehen. Möglicherweise hast du aber auch die häufigen Einblendungen "representative of expected Series X Gameplay" oder Begriffe wie "In-Engine Footage" überlesen?
Insgesamt war die Xbox Inside eben keine Folge mit Xbox Series X Gameplay, sondern mit einer Aneinanderreihung von Trailern, die letztlich kaum echtes Xbox Series X Gameplay gezeigt haben, sondern nur, wie Xbox Series X Games aussehen könnten.
Ergebnis: Das groß angekündigte Thema definitiv verfehlt!
Das einzige, was ich dieser Xbox Inside Folge zugute halte, ist dass es viele Weltpremieren zu sehen gab. Manches davon sah auch durchaus interessant aus, sofern man das anhand einer Trailer Show überhaupt beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja wohl seit Jahren schon üblich, dass solche Präsentation meist auf PC-Systemen also den Entwickler System gezeigt werden. Hier so zu tun als wäre das nun etwas Neues ein Novum, verkennt die gelebte Realität seit Jahren. Falsch ist auf jeden Fall eins, zu behaupten es hätte keine Gameplay-Szenen gegeben. Das ist de facto nicht wahr. Was jedoch richtig ist und den kann man vorbehaltlos zustimmen, ist, dass die Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde, da sich doch viele intensivere bzw live Gameplay-Szenen erhofften. Und genau das hat Microsoft auch zurecht kritisch im Nachgang angemerkt mit dem Verweis ist beim nächsten Mal besser zu tun. Der Skandal der hier wieder künstlich heraufbeschworen wird ist absolut unnötig und ungerecht fertigt, meiner Meinung nach.

MfG

Es ist ja wohl seit Jahren schon üblich, dass solche Präsentation meist auf PC-Systemen also den Entwickler System gezeigt werden. Hier so zu tun als wäre das nun etwas Neues ein Novum, verkennt die gelebte Realität seit Jahren.

Weder sage ich, dass das etwas Neues sei, noch ein Novum, sondern nur, dass Microsoft nicht das geliefert hat, was man vorher vollmundig versprochen hat.

Falsch ist auf jeden Fall eins, zu behaupten es hätte keine Gameplay-Szenen gegeben. Das ist de facto nicht wahr.

Wahr ist, dass es kaum natives Xbox Series X Gameplay zu sehen gab. Echtes Series X Gameplay gab es in dem Video - wenn überhaupt - nur in äußerst homöopathischen Dosen. Alles andere stammte entweder von einem anderen System und/oder war kein Gameplay sondern In-Engine Footage.

Von einem "Gameplay" erwarte ich mir tatsächliche Sequenzen die zeigen wie ich final zu Hause auch spielen werde.
Z.Bsp.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich war die Show Mittelmaß.

Es gab neue, teilweise Microsoft Exklusive, Spiele zu sehen, von denen man bisher nichts wusste.

AC Valhalla mit "Gameplay" ankündigen und dann nur In-Engine zeigen ist natürlich sehr doof gewesen.

Aber keine Ahnung auf welcher Station von Entwicklung -> Marketing aus "In-Engine" dann "Gameplay" geworden ist, aber irgendwer wird schon dafür Opfer werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Sony und MS sollten endlich daraus lernen und einfach nur etwas zeigen WENN AUCH WIRKLICH ETWAS DA IST !!

Warum hüllt Sony sich wohl in Schweigen? Und komm jetzt nicht mit dem The road to PS5. Das war nicht für Laien bestimmt. Sie haben wahrscheinlich die Sache ausgestrahlt, damit auch nicht direkt dort anwesend gewesene Entwickler den Beitrag verfolgen konnten. Irgendein Idiot hat es dann wie ne Werbeveranstaltung angekündigt.

Ne Sony lügt nicht, wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen.
Dies!

Sie haben wahrscheinlich die Sache ausgestrahlt, damit auch nicht direkt dort anwesend gewesene Entwickler den Beitrag verfolgen konnten. Irgendein Idiot hat es dann wie ne Werbeveranstaltung angekündigt.

Ist ja nicht so als gäbe es auch Möglichkeiten nur an ausgewählt Personen zu streamen oder einen Videolink zu verteilen.
Die Mär vom eigenverantwortlich handelnden Marketing Mitarbeiter halte ich auch für weit hergeholt, bei so einem wichtigen Event wie einem quasi Konsolenreveal wird das schon von ganz oben abgenickt worden sein.

Wie gesagt, ich fand das Inside Xbox Event auch nicht prickelnd, hab mir aber auch nicht mehr versprochen nachdem bekannt wurde das es sich um Third-Party Projekte handelt. Lediglich bei AC war ich enttäuscht, fand ich frech. Sowohl von Ubisoft als auch von MS.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so als gäbe es auch Möglichkeiten nur an ausgewählt Personen zu streamen oder einen Videolink zu verteilen.
Dann musste jedem einzelnen aber auch die Daten für den privaten Stream zukommen lassen, oder gar Logins. Und was, wenn Du dabei irgend einen Indie noch vergisst, bzw. der ist nicht bekannt. Logistisch und damit auch monetär ein höherer Aufwand als ein simpler Youtube podcast.

Die Mär vom eigenverantwortlich handelnden Marketing Mitarbeiter halte ich auch für weit hergeholt, bei so einem wichtigen Event wie einem quasi Konsolenreveal wird das schon von ganz oben abgenickt worden sein.
Nimmt man wie gesagt das organisatorische in Betracht ist das alles andere als weit hergeholt. Abgesehen davon hat Sony immerhin eines erreicht. Sie sind immer noch im Gespräch, vor Allem wegen dem, was sie wollten, wenn man sich die Hardware Youtuber anschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musste jedem einzelnen aber auch die Daten für den privaten Stream zukommen lassen, oder gar Logins. Und was, wenn Du dabei irgend einen Indie noch vergisst, bzw. der ist nicht bekannt. Logistisch und damit auch monetär ein höherer Aufwand als ein simpler Youtube podcast.
Muss man sich nicht sowieso bei Sony registrieren wenn man etwas im PS Store verkaufen will? Da sollten dann ja Daten vorhanden sein.
Nimmt man wie gesagt das organisatorische in Betracht ist das alles andere als weit hergeholt. Abgesehen davon hat Sony immerhin eines erreicht. Sie sind immer noch im Gespräch, vor Allem wegen dem, was sie wollten, wenn man sich die Hardware Youtuber anschaut.
Ich sag auch nicht das ich es negativ finde, nur das ich nicht an einen Alleingang glaube. Wenn das so wäre das da quasi ein einzelner bei Twitter einen Konsolenreveal ankündigen kann wie er will, fände ich das sogar noch erschreckender.

Zurück