Gamepad mit Akkus betreiben

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

könnte es eigentlich Probleme geben,w enn ich mein XBOX 360 Wireless Contrtoller (für PC) mit Akkus nutze (z.B: langsamere Reaktionszeit) ?

Ich hatte mal gehört, dass die Stromstärke zwischen Batterienen und Akku variieren können.

Nutze Eneloop-Akkus, die sollen eigentlich ganz gut sein.

Ich danke euch :daumen:

Nur die Spannung unterscheidet sich zwischen Akkus und Battarien (1,2V;1,5V). Es ist baer egal, welche man nimmt, denn der Controller läuft auch mit Akkus. Und Eneloop Akkus sind dann noch die Besten ;)

Ja, das ist kein Thema, ich nutze auch das xbox-Pad + eneloops. Das ist und war schon seit ewigen Zeiten so, dass diese AA-Akkus 1,2V "Nennwert" haben und AA-Batterien 1,5V, aber mir ist kein technisches Gerät bekannt, dass deswegen jemals ein Problem hatte. Wenn die Spannung wirklich ZU gering wäre, würde das Gerät gar nicht funktionieren.

Also ich habe ein Logitech Gamepad mit Vibration und Akku´s und keinerlei Probleme damit. Kann alle Sportspiele ohne Lag´s zocken. Wenn die Batterien zur Neige gehen, dann blinkt ne Kontrolllampe aber schon einige Stunden vorher und die Vibration schaltet sich ab. Wird beim X-Box Controller nicht anders sein, ist ja Technik von Logitech drin, zumindest der Empfänger.

Zurück