Gameing - Kontroller für Pc

Bullz

Software-Overclocker(in)
Gameing - Kontroller für Pc

hi,

zocke Street Fighter IV atm mit der Tastatur und möchte mir jetzt einen Kontroller zulegen.

Er soll folgende Punkt erfüllen...

1.) Soll er problemlos erkannt werden... von allen Pc Spielen / Programmen. Nichts würde mich mehr ärgern wie ein Kontroller den ich nicht verwenden kann wenn ich es will.

2.) Er soll entweder dem Ps3 Controller oder dem Xbox Controller nachempfunden sein. Wenn ich dann mal mit ner richtigen Konsole daddel habe ich schon das Gefühl für den Controller

3.) Preisgünstig... soll aber nicht nach 2 Wochen schon kaputt sein. Außer ich habe ihn gegen die Wand geschmissen. *gg*
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Jo. Bei Geldmangel nimmste halt den mit Kabel. Die sind dann auch 100% für die Spiele zu nutzen, die das "games for windows"-Logo haben.

Auch ein Logitech F310 oder F510 würde gehen, die kann man umschalten zwischen xbox und "normalem" Modus, aber das F510 ist sogar teurer als das xbox-pad, das F310 nur ein bisschen preiswerter.
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Jo. Bei Geldmangel nimmste halt den mit Kabel. Die sind dann auch 100% für die Spiele zu nutzen, die das "games for windows"-Logo haben.
das ist ein irrglaube. nicht alle spiele die unter diesem logo veröffentlicht werden unterstützen ein gamepad. games for windows sagt lediglich aus, das wenn überhaupt ein pad unterstützt wird, dann auf jeden fall auch das der xbox360. das schließt keine nachbauten des pads anderer hersteller mit ein.

darüber hinaus kann ich dieses pad ebenfalls nur empfehlen. ich nutze seit jahren die kabelgebundene variante und bin sehr zufrieden damit. liegt gut in der hand, ist präzise und funktioniert bisher fehlerfrei.
dauerhaft benutzt habe ich davor nur das dualschockpad der ersten playstation mit passendem adapter, mit dem ich fast genauso zufrieden war. nur gibt es für meinen adapter keinen passenden treiber für windows 7 und das pad hat im laufe der jahre ziemlich gelitten, da es nebenher auch noch oft für die psx genutzt wurde und dadurch mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist.
diverse andere gamepads in der preisklasse des 360 pad´s empfand ich durch die bank weg unzufriedenstellen, so das diese entweder den weg in die bucht gefunden haben, verschenkt oder anderweitig wegrationalisiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gameing - Kontroller für Pc

das ist ein irrglaube. nicht alle spiele die unter diesem logo veröffentlicht werden unterstützen ein gamepad. games for windows sagt lediglich aus, das wenn überhaupt ein pad unterstützt wird, dann auf jeden fall auch das der xbox360. das schließt keine nachbauten des pads anderer hersteller mit ein.
Genau das hab ich doch geschrieben: er soll das xbox-pad nehmen, weil DAS eben "Games for windows" unterstützt... von welchem "irrglauben" redest Du? :what:
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Herbboy schrieb:
Die sind dann auch 100% für die Spiele zu nutzen, die das "games for windows"-Logo haben.
suggeriert zumindest mir, das alle spiele mit gfw logo das/ein gamepad unterstützen. dem ist nicht so. mehr wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen.
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Fakt ist: Die XBOX 360 Pads sind die besten für den PC Einsatz.
Habe einige Pads ausprobiert und habe nun selbst 2 XBOX Pads seit längerem im Einsatz und kann diese sehr empfehlen!
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Genau das hab ich doch geschrieben: er soll das xbox-pad nehmen, weil DAS eben "Games for windows" unterstützt... von welchem "irrglauben" redest Du? :what:

Ja eben ein Windows Logo zeigt gerade die Kompatibilität zu einem Microsoft Produkt auf.... Xbox360 Pad = Microsoft Produkt:D

Ist auch mein nächstes Gamepad:daumen:
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Ich habe das Pad auch seit 2 Wochen zocke damit Darksiders, das beste Pad für Pc was ich jemals hatte. Games for Windows Live Spiele --> Controller einstecken und fertig.
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Habe mir den 360 Wireless Controller für 37€ gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte 2 Jahre zuvor kurz das kabelgebundene Modell, aber das Kabel hat wirklich gestört.
 
Nimm auf jeden fall das Xbox 360 Pad ist super verarbeitet und hat bis jetzt bei jedem Spiel funktioniert. Musst nur wissen ob das mit Kabel oder das ohne willst.
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Hab auch das Xbox 360 Pad, Wireless. Beste Pad was auf dem Markt ist =)
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Und weil es anscheinend noch nicht genug gesagt haben: Nimm das 360 Pad, auch ich kann es nur empfehlen ;) :P

Habe es nun bestimmt schon 2-3 Jahre, funzt immernoch super obwohl ich eigentlich regelmäßig damit zocke.

Ich bin eher einer von denen die damit Rennspiele spielen, macht unglaublich viel Spaß mit dem Pad. Ebenso aber auch Hack'n'Slay Games wie Darksiders, unglaublich gut damit zu spielen :D

Aber egal ob 1st-Person oder 3rd-Person Shooter...da greife ich lieber zu Maus & Tastatur, kann mich mit der Kombi von Shooter und Gamepad einfach nicht anfreunden :D
 
Herbboy schrieb:
Genau das hab ich doch geschrieben: er soll das xbox-pad nehmen, weil DAS eben "Games for windows" unterstützt... von welchem "irrglauben" redest Du? :what:
Generel schon, aber eben nicht bei jedem "Games for Windows" Spiel. Beispiel: CoD5, da wird das Xbox Pad nicht unterstützt obwohl das ausdrücklich hinten auf der Verpackung draufsteht. Ansonsten ist das Pad aber top, gibt nix eigentlich nix zu meckern. =)
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Servus,
wollte meinem Bruder zum 20. auch ein Gamepad kaufen, da er sich ne neue Glotze gekauft hat und wir nun desöfteren darauf dann Fifa zocken.
Bin auch schon von Anfang an auf das 360 Pad gestoßen, um den Wireless Controller anzuschliesen brauche ich den Empfänger oder? Kann ich damit dann mehrere Wireless Controller verbinden? Oder muss man jedesmal wenn man zusätzlich ein Gamepad holt auch zusätzlich einen Empfänger holen?
Könnte ich also theoretisch das hier kaufen: Xbox 360 Wireless Controller für Windows: Pc: Amazon.de: Games
Und dann zusätzlich noch einen Weiteren Controller: Xbox 360 - Controller Wireless Original: Amazon.de: Games
Oder muss ich für 2 Controller auch 2 Reciever haben?
BTW, Weiß oder Schwarz?

<Mfg
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

hassla

soweit ich weiss, kann man pro empfänger, 4 pads zum laufen bekommen, am pc.
ob schwarz oder weiss, ist dir überlassen. finde schwarz schöner.
 
AW: Gameing - Kontroller für Pc

Du brauchst nur einen Empfänger, kannst also so kaufen wie du es oben verlinkt hast.
Ich nutze selber 4 der Gamepads an einem Empfänger und das funktioniert tadellos.
 
Zurück