Gamecontroller für PC Spiele

Waldmoped

Kabelverknoter(in)
Gamecontroller für PC Spiele

Hallo,

gibt es für PC Spiele auch Controller ala PS4 ?
Oder sind andere Controller XBox etc, besser?
Wie sieht es mit dem Ding von Steam aus oder ist es besser mit Maus und Tasta weiterhin zu spielen?
Die Spiele wären z.Z. Ori und Minecraft und bald GTV.
Wäre sehr hilfreich ,wenn ihr ein paar gute Tips hättet.

Gruß Moped

AW: Gamecontroller für PC Spiele

Xbox 360 oder One Controller lohnt sich noch immer am meisten, da den beinahe alle Spiele nativ unterstützen. Alles was auf Mouse/Keyboard ausgelegt ist (Shooter/RTS usw.) sollte man möglichst auch damit spielen, das "Ding" von Steam kann man imho vergessen. Das ersetzt weder Mouse/Keyboard noch nen vernünftigen Controller.

Xbox 360 Controller, von der PlayStation gibt es anscheinend noch keinen Treiber für den PC. Über Umwege soll der aber laufen.

Das beste Gamepad ist bis heute das XBox 360 Gamepad sowie deren Nachfolger. Mein Bruder besitzt eine PS4 und ich hielt mal das PS4 Gamepad in den Händen, es fühlte sich klein, kantig und sehr brüchig an. Das beste Playstation- Gamepad war der DUALSHOK2, danach ging es Berg ab mit der Qualität. Vorallem leuchtet das PS4 Gamepad, störte mich total als das kack Ding im TV- Bildschirm sich spiegelte samt Disco mit Farbspiel X_x.

Xbox 360 Controller, von der PlayStation gibt es anscheinend noch keinen Treiber für den PC. Über Umwege soll der aber laufen.

Das stimmt nicht. Anschließen und funktioniert. Mit dem PS3 Controller ging es nur über Umwege, der PS4 geht direkt. Darum einfach den PS4 kaufen und gut. Hat vor allem den Vorteil, wenn du mal zu nem Kumpel gehst und PS4 mitzocken willst einfach eigenen Controller mitnehmen :>

Und wenn der Kumpel ne Xbox hat?:ugly:
Die meisten Spiele sind einfach auf die Belegung vom Xbox Controller ausgelegt.
Funktioniert der PS4 Controller eigentlich kabellos am PC?

Und wenn der Kumpel ne Xbox hat?:ugly:
Die meisten Spiele sind einfach auf die Belegung vom Xbox Controller ausgelegt.
Funktioniert der PS4 Controller eigentlich kabellos am PC?
Ja, BT vorausgesetzt (evtl. auch ein kleines Programm).

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Ingame viele Spiele den DS4 direkt "nutzen" können (z.B. Rocket League). Im Windows etc. keine Chance.
Mit dem 360/One-Controller dürfte das kein Problem sein, die meisten Games (+Windows) unterstützen den 360-Controller (z.B. Skyrim, 360-Controller geht, DS4 nicht).
Man kann aber die Eingaben des DS4 mit einem kleinen Programm in die eines 360-Controllers umschreiben.

Von daher: Wenn dir der DS4 besser in der Hand liegt, kannst du den nehmen, der 360/One-Controller würde aber besser nativ laufen.

So, Xbox 360 one Gamecontroller Wireless mit Stick bestellt.
Wehe der is nix"mitdemkrückstockwedel"

Gruß Moped

Ich hätte mir jetzt nicht mehr den alten Xbox 360 Controller gekauft, sondern gleich den leicht besseren neuen Controller für die Xbox One.

Entweder den normalen schwarzen oder den hier:
Microsoft Xbox One Wireless Controller Lunar White Special Edition (Xbox One) in Eingabegeräte: Game Controller | heise online Preisvergleich

und für wireless am PC:
Microsoft Xbox Wireless Adapter für Windows Controller Adapter: Gaming Zubehör Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Nachdem ich die Xbox Controller durch habe (ja sind nicht schlecht) habe ich seit Weihnachten den Steam Controller zum Testen zu Hause. Was soll ich sagen, was für eine Innovation!
Richtig konfiguriert, stellt er bis Dato jeden Controller in den Schatten. Mit Abstand. Das Thema ist wirklich, richtig zu konfigurieren! man kann sooooo enorm viel einstellen, dass man ihn auch sehr schnell falsch einstellt.
Also mein Tipp, kein Xbox sondern den Steam Controller, denn damit kann man dann auch wirklich alles gut Zocken, von FPS, Simulationen, Rennspielen, Sportspielen, etc. etc.

So, das gute Stück ist da wireless rein ,sync, und Ori läuft.
Wie ist das nun mit Minecraft? Was brauch ich dazu,um dieses Spiel zu spielen mit dem Controller?
Jemand ne Idee?

Gruß Moped

XPadder, wenn es keine X-Input Unterstützung hat.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jaaahaaa Xpadder :-)

Super Programm ... wenn du dich damit mal ne Stunde auseinander setzt kannste mim Xbox-Controller / Ps4 / Whatever so ziemlich alles per Controller zoggen (z.B. WoW)

nicht dein ernst -.-
Dann vergiss dein Vorhaben, wenn du kein Englisch kannst.

Es gibt schon noch Menschen, die Nicht Englisch sprechen und so ein Sprachenwunder sind wie Du!
Aber anstatt die Augen zu rollen, wie wäre es , wenn Du Xpadder mal mit ein paar Sätzen erklären könntest?
Bin mal gespannt,ob jetzt mal was gescheites von Dir kommt!

P.S. Wenn ich jedem Azubi bei mir auf der Arbeit mit..."wenn Du das nicht kannst,dann vergiss es" kommen würde....dann würd keiner von denen die Ausbildung schaffen!

Gruß Moped

Zurück