GameCom 777 7.1 Headset nicht Windows 7 64 Bit kompatibel?

Hy
Ich habe bei der Kopfhörerverstärkereinstellung High Gain gewählt +12db for 64-300Ohms.
Ist das richtig?
Ich kann noch extra High Gain anwählen+18db for 300-600 Ohms.

Ein Problem habe ich jedoch, wenn ich den Rechner hochfahre komme ich sofort in das Bios.
Auch wenn ich die Einstellungen speichere. Beim Hochfahren ist es wieder da.
Hatte ich vorher nicht??
Und klackt eine Soundkarte? Irgendwie macht das ein komische "klack" Geräusch beim hochfahren.

Das klicken oder Klacken müsste ein relais (ich hoffe so schreibt man es) sein. Wenn der treiber geladen wird, wird es betätigt. Normalerweise 2 mal bzw. 4 mal. Es schalten von den hinteren Ausgängen auf das Frontpanel um. Wenn du mal im Treiber das Frontpanel auswählst, müsstest du dieses Klicken auch hören.

mfg alex

Hy
Danke.
Ich habe aber das Problem das der Rechner seit einbau der Soundkarte nicht immer sofort hochfährt.
Er startet beim hochfahren sofort ins Bios?
Onboard Sound habe ich deaktiviert.
Wenn ich das Bios verlasse fährt der Rechner auch hoch. Karte wird normal erkannt in der Systemsteuerung und funktioniert auch.
Mache ich den Rechner aus, und wieder an, startet er wieder sofort das Bios??
Kann mir da jemand helfen? Warum fährt er nich normal hoch?

Hi @all,

wollte mich auch mal hier einbringen.
Ich bin der Kollege der für die Montage zuständig ist, war gerade bei Jackass und habe spaßeshalber die Soundkarte ausgebaut, PC gestartet und er fuhr wieder normal hoch ohne vorher ins Bios zu gehen.
Dann habe ich mal einen anderes PCIe Slot getestet, nach dem start fuhr der PC wieder ins Bios.
Jackass hatte vergessen zu erwähnen das es mehrere Male bei der Treiberinstallation Probleme gab, erst nachdem direkt von der CD WIN7 ausgewählt wurde konnte die Installation fortgesetzt werden.
Obwohl ich dann wieder die Soundkarte im ursprünglichen Slot hineingesteckt habe (größerer Abstand zur Graka, zwecks besserer Belüftung) wurde die SK nicht erkannt und der Treiber sollte neu installiert werden....... na das kann es doch nicht sein. :schief:

Und die Sache mit dem Relais ist auch merkwürdig, habe auch eine separate SK (Sound Blaster X -Fi Xtreme Audio) da klickt nix, zumindest nicht im hörbaren Bereich, auf der Arbeit verbauen wir auch Relais, da muß es absolut stille sein damit irgendetwas gehört werden kann.
Denke da werden mindere Teile verbaut oder da steckt der Wurm drin.

Kollege stört das klicken nicht, nur das Bios Problem sollte doch irgendwie zu lösen sein.

Gruß, hd-man

Da wohl zur Problematik keiner was sagen konnte, was eigentlich schade ist, habe ich weiter selbst rumprobiert. Die Lösung war ein neues beta BIOS für mein Asrock Deluxe 5.

Zurück