Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

Echt schlimm was aus AMD geworden ist. Vielleicht sollte man doch wieder etwas mehr in Forschung statt solchem Marketing stecken. Aber passt ja zu den tollen Marketingaktionen der letzten Jahre.
So benimmt sich ein seriösen Unternehmen einfach nicht.

Und was ist dann mit Pepsi und Cola. Beide unseriös?

Diese Form der Werbung ist günstig und effektiv. Amd wird das doch immer vorgehalten, zu wenig Werbung und so. Jetzt wo es seid geraumer Zeit anders läuft passt es auch wieder nicht?

MfG

AW: Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

Sry aber in welcher Relation steht meine Feststellung zu Nvidias vergangenheit?
Ich wollte nur aufzeigen dass auch die Konkurrenz nicht alles selber geschafft hat.
Deine Aussage, "das AMD nie etwas selber geschafft haben soll", finde ich etwas deplatziert.

Noctua schrieb:
So benimmt sich ein seriösen Unternehmen einfach nicht.
*sign*

AW: Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

Und das von einer Firma die als Marketing sich "30 Years of of Graphics Leadership" auf die Fahnen schreibt. Ist man doch erst seit 2006 im Grafikchip-Segment unterwegs ;) Ach AMD ... nie etwas aus eigener Kraft geschafft. Ich sag nur NexGen und Alchemy.

Wenn AMD ATI aufkauft, ist ja deswegen die "Firma" ATI nicht mehr existent.
Das sind doch immernoch die gleichen Mitarbeiter, nachvollziehen kann ich das Argument daher nicht.

Ansonsten ist dein Kommentar, wie üblich, schlichtweg eine Provokation.:schief:

Ich finde das Merketing auf diese Weise auch nicht besonders seriös, allerdings bei den beiden Firmen hinsichtlich das Marketings Seriösität zu erwarten, ist wohl Wunschdenken.:schief:

Warum? So lange sie sich benehmen und keinen Stress machen sehe ich da kein Problem. Ich finde es eher lustig. :daumen:
Also da finde ich Flitzer im Stadion mit Werbung witziger :D
Das hat eher das Niveau "ins Bild/Video Springen" bei Fotos/Dreharbeiten...oder ich raffs einfach nicht :ugly:

Ich finde das Merketing auf diese Weise auch nicht besonders seriös, allerdings bei den beiden Firmen hinsichtlich das Marketings Seriösität zu erwarten, ist wohl Wunschdenken.:schief:

Das stimmt wohl...nach dem Prinzi "Immer einmal mehr als wie du :P "

Zuletzt bearbeitet:

Und was ist dann mit Pepsi und Cola. Beide unseriös?

Diese Form der Werbung ist günstig und effektiv. Amd wird das doch immer vorgehalten, zu wenig Werbung und so. Jetzt wo es seid geraumer Zeit anders läuft passt es auch wieder nicht?

MfG

AMD-Werbung und Coca Cola-Werbung auf eine Stufe zu stellen ist wie Sachsen Paule mit Galileo Galilei auf eine Stufe zu stellen... Und ich weiß nicht ob Coca Cola Leute zu einem Pepsi-Event hinschickt um sowas zu machen. Hab ich bisher nicht gelesen. Sie noch dafür zu entlohnen ist schon irgendwie dumm, aber gut für den Macher. Was Pepsi angeht, keine Ahnung. Gibt es die überhaupt noch? ^^

Ich finds witzig. :D

Na da kann man offensichtlich geteilter Meinung sein. ^^
Naja, bei den "Kunden" (das andere Wort darf ich nicht verwenden) im PC-Spielebereich mag das vielleicht gut ankommen, aber im IT-Bereich (Server, Client-PCs) sicher nicht. Dort steht man nicht wirklich auf solch einen Kindergarten. Dort ist ein seriöser Partner wichtiger.

Jaaaaa ich gehe auch auf ein Event, auf das ich nicht gehen möchte! :ugly:

Team Red... wirklich? Ich werde Fan(-atiker)s nie verstehen. :ugly:

Naja, warum auch nicht. Ist doch ne super Marketingstrategie und erinnert an Opel die auf einem VW Treffen t-Shirts verteilt haben, die bei Dunkelheit den Schriftzug "leider geil+Opel Emblem" sichtbar wurde :D

und erinnert an Opel die auf einem VW Treffen t-Shirts verteilt haben, die bei Dunkelheit den Schriftzug "leider geil+Opel Emblem" sichtbar wurde :D
Merkst den Unterschied von selbst oder soll ich ihn erklären? Fantreffen vs. offizielle Veranstaltung eines Herstellers. Da seh ich einen riesen Unterschied.

Btw: Bei Intel trauen sie sich wohl nicht?

Ich würde viel lieber was von Mantel oder einem Quantensprung im Bereich Crossfire hören, als so nen Kindergarten .... So ne Werbung kommt nur bei Kids gut an, welche auch in COD und CS rumtrollen ... kann ich gern drauf verzichten :daumen2:

Das größte Fantreffen ist eine offizielle Veranstaltung von VW...

Ich glaube eher das nur diejenigen es als "Kindergartenaktion" sehen, die entweder nichts von PR verstehen oder NV-Fanboys sind ;)

Feuer frei an einem, der von beiden Grafikkartenhersteller Produkte besitzt

was die grüne fan Fraktion hier schon wieder gegen rot wettert omg

NV bewirbt die Game24 selber mit " The first global Cellebration of PC Gamers" und da AMD nun mal auch zum PC Gaming gehöhrt warum sollen sie die Veranstaltung nicht für sich nutzen. So lange es nicht in einer Massenprügelei ausartet sondern wirklich nur bei den Bilden in Roten T-Shirts bleibt ist die aktion doch genial.

Das mit den T-Shirts Opel vs VW ist ja wohl was anderes. Da wurde ja die eine Partei "verarscht".
Aber in diesem Fall passiert ja rein gar nichts...
Das was hier passieren soll raff ich einfach nicht. Das Ergebnis ist ein Foto von einer Person im AMD T-shirt auf einer Veranstaltung von Nvidia.
Und weiter? Lustig? Gut ich bin jetzt auch älter, aber Selfies (häßliches Wort, :ugly: ) ...wo landen die denn? Bei Facebook und Co. Ganz großes Kino :D

Andersrum fände ich das genau so Sinn befreit. Bevor hier mir AMD/Nvidia geflame vor geworfen wird.

Du verstehst wirklich den Sinn nicht? Ich gehöre auch zur älteren Generation aber den Sinn verstehe ich dennoch.

Man ist im Gespräch und macht Werbung für AMD Grafikkarten auf einer Nvidia Veranstaltung und muss dafür noch nicht mal in die Tasche greifen. Und in der heutigen Zeit ist Sozialmedia nunmal die beste Plattform für Werbung

Und die Opel T-Shirts haben genau das selbe bewirkt. Werbung und öffentlich im Gespräch sein

Zuletzt bearbeitet:

Sag ich doch :D ich raff es nicht
Und wenn die T-Shirt Aktion bei VW vs Opel, oder wie auch immer, gut gewesen wäre dann hätte man davon ja wind bekommen.

Solche Aktionen bekommen nur solche mit die eh im Nerd-Sumpf drin stecken, so wie wir. Und jeder hier weiß das er sich durch so eine Aktion nicht umstimmen lässt das eine oder andere Produkt zu kaufen, oder nicht? Und der Rest merkt noch nicht mal das es neue Karten geben wird...und kauft bei DELL/Mediablöd und Co ein Pappkasten mit MEGA-GEILER Leistung.

Auf jeden Fall spricht man darüber, so wir wir eben hier bei PCGH. AMD ist im Gespräch und somit haben sie alles richtig gemacht. :)

Sag ich doch :D ich raff es nicht
Und wenn die T-Shirt Aktion bei VW vs Opel, oder wie auch immer, gut gewesen wäre dann hätte man davon ja wind bekommen.
Nur weil du es nicht mitbekommen hast, bedeutet es nicht, das diese Aktion (Die im übrigen In sämtliche TV-Nachrichten, Zeitungen, YouTube und im Internetnews zu sehen/lesen war) gescheitert ist

Zurück