• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game&Photoshop PC ca. 1000€

AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

kauf dir einen Grafikstabilen kalibrierfähigen bzw von haus optimierten Monitor...
diese 27" gurken sind oft schlecht ausgeleuchtet, also homogenität ist schlecht was beim daddln nicht stört aber beim webdesign, printdesign und co erheblich stören kann

Über welche Preisklasse entspricht das?

Erfüllt dein obiger Vorschlag das?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also wenn ich du wär würde ich mir nen Koreaner holen, dann kannst du deiner Grafikkarte richtig die Sporen geben.
 
AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Eine andere Frage hab ich noch.

Und zwar wird die R9 290(Referenzdesign) im Test der PCGH als sehr laut beschrieben.

Gibts da gute Custom Designs die das beheben?

Inwieweit wirkt sich mein Gehäuse aus, ist ja extra Schallgedämpft?
 
Wenn die frage ist in welchen Sachen der besser als die anderen vorgeschlagenen ist. Dann hat lässt der sich auf 120Hz übertakten. (Normal sind 60). Und er hat WQHD anstatt FullHd

Und zu der Grafikkarte: 3 Modelle sind die besten: die sapphire tri x, die vaporx Tri x und die bereits vorgeschlagene PCS+. Die sind deutlich leiser als die Refferenzmodelle. Die Schalldämmung ist nur das i Tüpfelchen für ein leises System.
 
AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Die bekannten sind nicht die besten ;) paar User haben schon solche und sind begeistert.
Okay. Wo liegt denn der Vorteil bei denen/ der Nachteil bei den Bekannten? Farbechtheit, Kontrast, Bildwiederhohlungsfrequenz?


Haben noch mal wegen der Graka ein bisschen gelesen.

Und als Custom Design die hier
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail

endeckt.

Wobei die hier von Haus aus auf 1040Mhz übertacktet zu seien scheint, dafür aber 100€ mehr kostet.
Oder hab ich noch was übersehen?



Sind diese 40Mhz denn Merkbar, was übertacktung etc angeht habe ich absolut keine Ahnung.
 
AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Wenn die frage ist in welchen Sachen der besser als die anderen vorgeschlagenen ist. Dann hat lässt der sich auf 120Hz übertakten. (Normal sind 60). Und er hat WQHD anstatt FullHd

Und zu der Grafikkarte: 3 Modelle sind die besten: die sapphire tri x, die vaporx Tri x und die bereits vorgeschlagene PCS+. Die sind deutlich leiser als die Refferenzmodelle. Die Schalldämmung ist nur das i Tüpfelchen für ein leises System.

Die Vaporx Tri x gibts ja bereits für 400Euronen

Wobei das auch nochmal 35€ Mehr sind als bei normalern Tri-X mit 1000Mhz

Ich blicke da langsam nicht mehr so richtig durch, was da besser ist/ wie sich der aufpreis rechnet.
 
Die PCS+ hat das beste Preis Leistungs Verhältnis. Da musst du nur die lüfterkurve ein bisschen verändern dann ist die leise und kühl. Die tri x hat nen guten kühler aber nicht unbedingt besser als die PCS+. Die vaporx ist ein wenig leiser als die tri x vor allem im idle. Außerdem hat die höhere Takte als die tri x.
 
AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Die PCS+ hat das beste Preis Leistungs Verhältnis. Da musst du nur die lüfterkurve ein bisschen verändern dann ist die leise und kühl. Die tri x hat nen guten kühler aber nicht unbedingt besser als die PCS+. Die vaporx ist ein wenig leiser als die tri x vor allem im idle. Außerdem hat die höhere Takte als die tri x.

Die höhere Taktrate macht den PC schneller, richtig? Ich als Laie würde jetzt rechen 1030Mhz-1000Mhz=30Mhz
(30Mhz/1000Mhz)*100=3%
Also 3% Leistungsgewinn, ist ja nicht so der hit.

Ich vermute mal das es aber bei weitem nicht so einfach ist?

Hatte nochmal wegen Netzteil geguckt, macht es Sinn durch die OC Graka eventuell schon die 580W Variante zu nehmen?
 
Höchstens wenn du die Grafikkarte selber aufs extremste übertaktest aber ich glaube nicht das du das vor hast.

Die Rechnung ist gar nicht so falsch. Aber da noch andere taktraten miteinspielen lässt sich das nicht so gut sagen. Und es werden keine 3% sein sondern eher weniger. Also ich würde dir auch am ehesten zur PCS+ raten.
 
AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Höchstens wenn du die Grafikkarte selber aufs extremste übertaktest aber ich glaube nicht das du das vor hast.

Die Rechnung ist gar nicht so falsch. Aber da noch andere taktraten miteinspielen lässt sich das nicht so gut sagen. Und es werden keine 3% sein sondern eher weniger. Also ich würde dir auch am ehesten zur PCS+ raten.

Du meinst die hier?

Die hat ja nochmal 20Mhz mehr und kostet dafür 30€ oben drauf.

Wobei die 290x auch den Vollausbau hat, richtig?

Wenn ja wo ist eigentlich der Vorteil vom Vollausbau?
 
Nein ich meine die ohne x. Denn ich finde das der Aufpreis zur mit x zu hoch ist. Außerdem finde ich auch nicht, dass die vapor x die 50€ Aufpreis wert sind. Aber das werden andere anders sehen.
 
AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Hatte nochmal mit nem Kumpel bzzgl. Netzteile gesprochen.

Er meinte mit Be Quiet hätte er nur Probleme gehabt von Defekt bist abgefackelt mit Stichflamme alles.

In dem Zuge hab ich auch rausgefunden, dass die nicht selber herstellen und das wohl auch zu Problemen führt.

Hatte deswegen nochmal nach Alternativen in der selbern Preiskategorie geschaut
und die beiden hier gefunden.
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4 (ERX530AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Was sagt ihr?
 
AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

BeQuiet ist nicht gleich BeQuiet. Es macht einen großen Unterschied von welcher der Produktreihen dein Kumpel sprach (also wann produziert und auch was innerhalb der BQ-Produktpalette). Meiner Erfahrung nach sind die aktuellen Straight Power und die Dark Power Pro sehr gute Netzteile, für deine Zwecke halte ich das von PC-Nutzer bereits empfohlene Straight Power 480W für ideal.
 
AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Das erste ist zu laut und das zweite ein Totalausfall

Also Ruhig lieber das Be Quiet nutzen?

Wegen der Grafikarte hatte ich mir nochal Test durchgelesen und werde wohl die Vapor-X nehmen
Zum einen wegen der Mehrleistung zum anderen wegen dem Lautstärkeunterschied. Ich muss ja ansonsten kein Leises Netzteil etc. kaufen wenn es
die Graka dann wieder vernichtet.

Die aktuelle Konfi sieht also wie folgt aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)


Passt das so?

Ist das Netzteil für die Komponenten ausreichend?


Bzgl. CPU meinte ein anderer Kumpel noch das er lieber nen I7 nehmen würde, wegen der Möglichkeit des Turbo-Boosts und den BCLK zu erhöhen???

Ich muss zugeben das ich das nur bedinngt verstanden habe.

Aber alle Rechnelastigen Anwendungen sind ja heute schon auf 4 Kerne Programmiert, oder nicht?

Ich stelle es einfach mal zur Disskusion.
 
Der i7 ist wirklich nur dann wirklich überlegen wenn du ihn übertaktest. Wenn du nen i7 nimmst ist das aber deutlich teurer, da du nicht nur nen anderen Prozessor brauchst, sondern auch ein neues mainboard und einen neuen Cpu kühler. Außerdem reicht der xeon mehr als aus.

Das Netzteil reicht aus solange du nicht stark übertaktest.

Hast du dich mittlerweile entschieden welchen Monitor du nimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück