• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game&Photoshop PC ca. 1000€

Lomica

Kabelverknoter(in)
Game&Photoshop PC ca. 1000€

Huhu,

ich wollte mir jetzt nach ein paar jahren mal wieder nen frischen PC gönnen ;)

--- Tutto completto wollte ich so 1300€ ausgeben. 1000€ der Rechner ,den Rest Monitor, Maus und Tastatur(300€)

--- Betriebssystem kaufe ich extra. Wollte gerne Windows 7 prof nehmen. Habe aber schon gelesen das Windows 8 für die DirectX unterstützung besser ist oder täusch ich mich?

--- Wollte mir das Gerät dann zusammen bauen lassen. Eventuell Händler vor Ort, sollte der Preisunterschied aber zu Hoch sein nehm ich nen Onlinehändler.

--- Ich wollte den als kombinierte Spiele-Arbeitsmaschine nutzen und aktuelle Spiele möglichst auf den Ultra Einstellungen spielen können. Ansonsten Office, Photoshop und InDesign, wobei letzteres nur vorkommt wenn ich von Zuhause mal was erledigen möchte.

--- Macht es Sinn übertacktbare Komponeten zu nehmern und dann System bei Bedarf dann übertakten zu können?

--- Intel, AMD, Nvidia ist mir eigentlich Egal hauptsache vernünftig. Wobei Nvidia Dinge wie PhysX unterstützt oder ist das irellevant?

--- Mich reizt Whach Dogs ziemlich , aber die offiziellen Vorrausetzungen für die höchsten Grafikeinstellungen sind ziemlich happig(akutellen I7 + GTX 780). Ich wollte den realese jetzt noch abwarten, aber was denkt ihr sind die Vorraussetzungen übetrieben oder angesichts der Grafik durchaus realistisch?

--- Als Monitor wollte ich eigentlich nen 27 Zöller haben. Farbechtheit und Kontrast wären schön sind aber nicht das Maß aller Dinge.
Ich habe mal 2 Stück rausgesucht die mich bisher reizen.

Asus VE278H 68,8 cm LCD Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/BenQ-XL2720T-L...8&qid=1400077451&sr=1-7&keywords=Benq+monitor

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vorsicht, das Brettchen ist Englisch (Qwerty).
Ansonsten mal wieder das Antec TruePower Classic als Alternative.

AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Danke für die Konfiguration. Hab das mittels Hardwareversand.de mal nachgebaut.
Gefällt mir Gut, aber aber die Graka (Radeon R9 290) kann ich über den Konfigurator leider nicht finden, ohne finde ich sie.

Kühler gibts da scheinbar auch nicht, da gibts aber denk ich gute Alternativen.

Die Exclusiven Features die Nvidia unter anderem auch für Whatch Dongs hat, taugen die was oder sind die den Mehrpreis nicht Wert?

Danke für die Konfiguration. Hab das mittels Hardwareversand.de mal nachgebaut.
Gefällt mir Gut, aber aber die Graka (Radeon R9 290) kann ich über den Konfigurator leider nicht finden, ohne finde ich sie.

Nutz nicht den Konfigurator, sondern such sie über Geizhals und leg sie in den Warenkorb, das spart einiges an Geld

Die Exclusiven Features die Nvidia unter anderem auch für Whatch Dongs hat, taugen die was oder sind die den Mehrpreis nicht Wert?

Ne ähnlich schnelle Nvidia kostet gut 80€ mehr. Ist es mMn nicht wert

Hi, wobei wenn man die Artikel über Geinzhals einmal geöffnet hat sie auch im Konfigurator günstiger sind.

Haber Hardwareversand.de aber mal angeschrieben warum die Karten nicht verfügbar sind.

Ich habe sonst mal eine Zotac GeForce GTX 780 OC ausgewählt, die ist zwar 90€ teurer aber wenn ich das richtig verstanden habe bekomme ich zsb. Whatch Dongs kostenlos dazu. Ich spare also 60€. Dann kostet die nur noch 30€ mehr.
Ist die das in Verbindung mit PhysX wert. Oder wie sind die Erfahrungen?

Ansonsten hatte ich noch ein anderes Gehäuse (FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl) ausgewählt. Laut Test ist das noch um einiges leiser als das vorgeschlagende.
Den Kühler gibts bei Hardwareversand leider nich, habe also mal einen anderen ausgewählt (EVGA ACX mITX CPU-Kühler).

Geht das okay oder hab ich irgendwas nicht bedacht?

Ansonsten hier meine aktuelle Konfiguration:

HV20XE33DE Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150 205,09 €
HV1140IXDE Gigabyte H87-HD3, ATX 76,79 €
HV30EV02DE EVGA ACX mITX CPU-Kühler 32,87 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 58,90 €
HV203FDDDE FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl 84,65 €
HVR480E9DE be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 86,01 €
HV1026ZEDE Zotac GeForce GTX 780 OC + Game-Bundle, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 424,31 €
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 46,01 €
HV12CZS9DE Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm 89,72 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,49 €

Zusätzlich:

HV0627249601DE Sonderposten: ASUS VE278H 206,48 €
HV203005DE Logitech Corded Keyboard K290 29,90 €
HV205Z1ODE Logitech G100s Optical Gaming Mouse (Black) 39,76 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Okay gerade mich nochmal ein bisschen schlau gelesen. Die R9 290 ist wohl besser als die GTX780.

PhysX ist für Watch Dogs sicherlich schade. Aber den Aufpreis sicher nicht wert.

Okay gerade mich nochmal ein bisschen schlau gelesen. Die R9 290 ist wohl besser als die GTX780.

PhysX ist für Watch Dogs sicherlich schade. Aber den Aufpreis sicher nicht wert.

Das Besser halte ich für ein Gerücht, die beiden Karten schenken sich nicht viel. Und nebenbei nur weil ich aktuell eine Nvidia habe, heißt das nicht dass ich hier ein Fanboy bin... Eher im Gegenteil, es ist meine erste Nvidia Karte seit längerem. Das hat allerdings mehrere Gründe und zwar G-Sync, den Stromverbrauch und die Temperatur...

Du musst für dich abwägen, was du für wichtig haltest und welche Features du nutzen wirst. Dann ist eben auch das Budget nicht ganz unwichtig bla bla bla... Aber ich will hier nicht im Detail wiederholen, was schon in mindestens 100 anderen Threads, alleine in diesem Forum geschrieben wurde :).

Wenn Hardwareversand die nicht hat kannst du die auch ziemlich einfach selbst einbauen. Als Cpu Kühler kannst du auch den EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen. Der ist dann doch nen Stück leiser als der evga kühler.

Hatte nur Angst das es aus Inkombatibilität nicht verfügbar ist?

Lüfter hab ich mal getauscht allerdings müsste ich den dann selbst einbauen(lt. Hardwareversand.de besteht sonst abbruchgefahr).
Habe das noch nie wirklich gepasst und gerade die Wärmeleitpaste muss ja möglichst optimal aufgebracht werden oder?

der monitor ist wirklich gurke
egal ob für games oder gerade photoshop

Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der ist ganz gut

Hmm okay. Ich wollte mir eigentlich 27 Zoll gönnen oder ist das Schwachsinn?

Stimmt an das Gewicht hatte ich nicht gedacht.

wie weit sitzt du den. Vom Bildschirm weg ? Auf meinem Schreibtisch würden mich 27 zoll stören .

Zuletzt bearbeitet:

Lüfter hab ich mal getauscht allerdings müsste ich den dann selbst einbauen(lt. Hardwareversand.de besteht sonst abbruchgefahr).
Habe das noch nie wirklich gepasst und gerade die Wärmeleitpaste muss ja möglichst optimal aufgebracht werden oder?

Das ist nicht schwer und es spielt eigentlich auch nicht so die Rolle ob du die perfekte Menge an WLP erreichst.
Einfach einen Klecks auf die CPU geben und etwas verteilen. Nicht bis zum Rand der CPU verteilen. Also ein paar Millimeter Abstand halten.
Wenn du die CPU Deckel noch etwas durchschimmern sehen kannst ist es i.O.
Wenn nicht kannst du noch etwas abwischen. Ist aber auch nicht schlimm wenn du das nicht machst.
Der Anpressdruck des Kühlers macht dann den Rest.

Stimmt an das Gewicht hatte ich nicht gedacht.

wie weit sitzt du den. Vom Bildschirm weg ? Auf meinem Schreibtisch würden mich 27 zoll stören .

Naja normaler Schreibtisch(Schätze mal nen halber Meter).
Hab mir nur gedacht, guck ich ein bisschen in die Zukunft und nehme gleich 27 Zoll. Gerade zum arbeiten stelle ich mir das sehr angenehm vor.

Hatte nochmal in den Empfehlungen dieses Forums geschaut und diese beiden hier endeckt.

ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS MX279H, 27" (90LMGD051R010O1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr?

Beide sind i.O.
Der erste gefällt mir optisch besser.
Komisch dass keiner einen DVI Anschluss hat.

Das Besser halte ich für ein Gerücht, die beiden Karten schenken sich nicht viel. Und nebenbei nur weil ich aktuell eine Nvidia habe, heißt das nicht dass ich hier ein Fanboy bin... Eher im Gegenteil, es ist meine erste Nvidia Karte seit längerem. Das hat allerdings mehrere Gründe und zwar G-Sync, den Stromverbrauch und die Temperatur...
All die genannten Features sind nicht der Rede wert:
-G-Sync: Kurz vor der implementierung eines entsprechendes Features in Displayport durchgedrückt um die Anhänger zu melken.
-Stromverbrauch: Eigentlich nur im Referenzdesign wirklich höher, in guten Customdesigns ist das kein Problem, weil die genau so kühl wie Nvidia Customdesigns sind.
-Temp: Schon erklärt: Nur Referenz

kauf dir einen Grafikstabilen kalibrierfähigen bzw von haus optimierten Monitor...
diese 27" gurken sind oft schlecht ausgeleuchtet, also homogenität ist schlecht was beim daddln nicht stört aber beim webdesign, printdesign und co erheblich stören kann

Zurück