• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game&Photoshop PC ca. 1000€

AW: Game&Photoshop PC ca. 1000€

Wann war denn das und mit welchem Modell hatte er das?
straight power und pure power meinte er ;)

Der i7 ist wirklich nur dann wirklich überlegen wenn du ihn übertaktest. Wenn du nen i7 nimmst ist das aber deutlich teurer, da du nicht nur nen anderen Prozessor brauchst, sondern auch ein neues mainboard und einen neuen Cpu kühler. Außerdem reicht der xeon mehr als aus.

Das Netzteil reicht aus solange du nicht stark übertaktest.

Hast du dich mittlerweile entschieden welchen Monitor du nimmst?

Ne noch nicht so richtig, war heute mal bei Media Markt und habe mir mal ein paar angeschaut.
Auswahl war leider nicht so gut top.

HP Pavilion 27Xi
Samsung SyncMaster S27D390H

Die haben mir zummindest von der Optik gefallen.

Der ist besser, weil deine lediglich FullHD Monitore sind, der Samsung auch noch mit TN-Panel :ugly:

Der Qnix ist ein WQHD Monitor (2560 x 1440) mit PLS Panel und je nach Modell sind die auf bis zu 120Hz taktbar ;)

So habe mir inzwischen mal Angebote von den Händlern von Ort geholt, leider alle min 150€ teuerer. Wie ist eure erfahrung vom Service bei Hardwareversand?

Eigentlich wollte ich den Kühler auch ganz gerne gleich da einbauen lassen damit ich die Garantie für das komplette Gerät und nicht nur die Einzelteile habe. Kennt ihr einen leisen guten Kühler der so leicht ist das er gleich eingebaut werden kann?

So habe mir jetzt mal nen paar Angebote eingeholt.

1. Mindfactory
https://www.mindfactory.de/shopping...220b0d9f6cb4be6f54b18f4d347afee66736cbc386a82
Gesamt 1125,35€ mit Versand

2. Hardwareversand.de
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Gesamt 118,87€ mit Versand

3. Händler des Vertrauens
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
### 1 x be quiet! Be Quiet! 630W be quiet Pure Power CM82+ # 630 W###

1299,- inkl.Montage
Gesamt 1299,00€ Versand brauche ich nicht da 2 Orte weiter ;)

Was sagt die Community. Wie sind die Service Erfahrungen mit den hier genannten Händlern?

Wenn ich Online bestelle, würde ich zu Mindfactory tendieren. Die bauen den Kühler gleich mit ein(richtig?). Und machen laut Werbung auch einen Test ob die Konfiguration hinhaut/ lasssen "den Knecht" mal über Nacht laufen.

Wofür du so nen Netzteil brauchst Must du mir mal erklären . Hardwareversand machte das als ich einen Rechner vor ein paar Monaten zusammenbauen lassen habhaft allesgut funktioniert. Aber nimm nicht den Konfiguration wenn du die hardware über geizhals raussuchst und dann zusammenbau dazu machst sparst du ein wenig.

Als kühler hatte ich mir den cooler master hyper t4 verbauen lassen. Den könntest du auch vielleicht nehmen.

CPU-Kühler ist ok, stelle mir aber dieselbe Frage über das NT wie Best :what:

Wofür du so nen Netzteil brauchst Must du mir mal erklären . Hardwareversand machte das als ich einen Rechner vor ein paar Monaten zusammenbauen lassen habhaft allesgut funktioniert. Aber nimm nicht den Konfiguration wenn du die hardware über geizhals raussuchst und dann zusammenbau dazu machst sparst du ein wenig.

Als kühler hatte ich mir den cooler master hyper t4 verbauen lassen. Den könntest du auch vielleicht nehmen.

Weil ich die R9 290 nicht auswählen konnte weil für den Konfigurator das NT zu schwach war. Und ich es mit voller Garantie haben wollte. Also die 10Euro drauf und nen anderes NT rein. Ich meine die gibt's ja in ganz anderen Dimensionenund soweit ich das richtig gelesen hab sollen die auch nicht auf Volllast laufen sondern immer gut Reserve haben.

Der Konfigurator ist schei....e :ugly: du solltest einfach alles über geizhals.de die Komponente auswählen, auf die Links der Seite klicken, und alles in den Warenkorb tun...
Dein Netzteil ist jetzt total überdimensioniert, macht riesen Radau dazu! Dein System saugt nicht mal 350W :fresse:
Ist halt blöd ein überdimensioniertes NT zu haben was genauso viel kostet als ein qualitativ besseres und leiseres :klatsch:

Der Konfigurator ist schei....e :ugly: du solltest einfach alles über geizhals.de die Komponente auswählen, auf die Links der Seite klicken, und alles in den Warenkorb tun...
Dein Netzteil ist jetzt total überdimensioniert, macht riesen Radau dazu! Dein System saugt nicht mal 350W :fresse:
Ist halt blöd ein überdimensioniertes NT zu haben was genauso viel kostet als ein qualitativ besseres und leiseres :klatsch:

Jaja mir geht's wie gesagt um die Garantie. Was sagt ihr hierzu : be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.4 (E9-CM-680W/BN199) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Ist ja die gleiche Baureihe ist das vergleichbar?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich was du mit garantie meinst. Meinst du den pick up Service ? Der ist sau teuer und den kannst du auch anders dazu buchen (ich würde ihn aber überhaupt nicht in Anspruch nehmen ).

Das Netzteil ist viel zu groß und beim Konfiguration zahlst du drauf, weil die Preise wenn du sie über geizhals raussuchst günstiger sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich was du mit garantie meinst. Meinst du den pick up Service ? Der ist sau teuer und den kannst du auch anders dazu buchen (ich würde ihn aber überhaupt nicht in Anspruch nehmen ).

Das Netzteil ist viel zu groß und beim Konfiguration zahlst du drauf, weil die Preise wenn du sie über geizhals raussuchst günstiger sind.

Nein sondern wenn das Netztei doch mal durchbrennt und die andere Hardware mit in den Tot reißt, kann ich wenn ich die Hardware nach Vorschlägen des Händlers ausgewählt habe, mich auf seine Gewährleistung berufen.

Würde ich jetzt einfach ein kleineres nehmen, kann der Händler behaupten es liege am unterdimensionierten Netzteil. Das Gegenteil zu beweisen ist aber so schwer und teuer, dass sich das nicht lohnt.

Den Rabatt über Geizhals hab ich schon bemerkt.

Allerdings wenn du die Arikel einmal über Geizhals geöffnet hast, speichert er die günstigeren Preise auch für den Konfigurator.

Der Händler schiebt die Schuld dann an den Hersteller. Das macht definitiv keinen Unterschied. Und das ein Netzteil wegen zu wenig Watt abtauchen kann wäre mir neu. Das ließe sich recht einfach beweisen. Du kannst auch ein billig chinaböller reinmachen und wenn das Ding abraucht zählt der Händler dir das sicher nicht.

Zurück