• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC suche Ideen

Warrior842

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

Da mein mittlerweile 6 Jahre alte PC am sterben ist (Mainboard) bin ich am basteln eines neuen PC. Die PCs von PC Games Hardware auf Alterneate finde ich eigendlich sehr gut deswegen habe ich mir dort einige Ideen gesucht.
Nur würd ich gerne einge Komponetten des alten PC verwenden und seit langer Zeit mal wieder einen PC selbst zusammenbauen. Suche deswegen hier im Forum Ideen für einen neuen PC habe mich leider einige Zeit nicht mehr mit PC Hardware beschäfftigt deswegen bitte ich mein Unwissen zu verzeihen (ich versuche mich wieder einzulesen). Desweitern hoffe ich auf Tipps von guten Online Händlern wo Preis und Qualität stimmt.

Geld:
~1200

alte Teile:
2x SATA Festplatten 500GB
1x DVD Brenner
1x BeQuite Pure Power Netzteil 530W ca. 1-2 Jahre alt
Gehäuse

PC Neu:

CPU:
Intel Core i5-3570K

CPU Kühler:
keine Ahnung für Ideen offen
möglichst leise bei guter Leistung

Mainboard:
Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 670
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Arbeitsspeicher:
16 GB DDR3 1600RAM

Festplatte:
2x SATA 500GB von alten PC
1-2x SSD Festeplatte (bringt es was 2 SSD Platten einzubauen ? oder sollte man lieber 1 auf 2 Partionen aufteilen ? )

Laufwerk:
alter DVD Brenner

Netzteil:
BeQuite Pure Power Netzteil 530W
530W sollten doch eingeldicht reichen oder ?

Gehäuselüfter:
2 alte sind in den akutellen Gehäuse noch enthalten
? braucht man neue wenn ja auf was kommts an ?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen ...
Danke

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort

Festplatte:
also ist nur 1 ssd festplatte sinvoll ?

Prozessor:
I5 3570k bin ich jetzt klar davon überzeugt Danke schon mal

Grafikkarte
bei der grafikkarte muss ich noch überlegen da ich eigendlicht NVIDIA Fan bin ist die GTX 670 wircklich soviel schlechter oder gibts einen besonderen grund warum die Radeon 7970 empfohlen wird ?

Ram würde ich einfach 2 Pakete nehmen um auf meine 16 zu kommen, kosten ja auch fast nix

Kühlung:
Gibts bei der Kühlung bedenken das das System heiss laufen könnte ?

Netzteil:
Gibts in Punkto netzteil bei euch bedenken oder sollte das vollkommen reichen ?

Danke nochmals

Die AMD hat mehr Leistung und ist günstiger. Wenn du Nvidia Fanboy bist, musst du eben in Kauf nehmen, dass dich dein Laster etwas teurer kommt.

Was soll das heiß laufen? :huh:

Du hast das L7 mit 530 Watt, korrekt?
Wenn du Budget über hast, dann kauf dir ein neues Netzteil.

Danke für die Erklärungen

Muss mal ein großes Lob ausgeben geniales Forum schnelle und gute erklärte Antworten Danke Leute jetzt kommt bald das PC basteln.

Zurück