• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC Max 800 Euro

ja aber ich habe in mein leben noch kein pc selber zusammen gebaut und man muss vorsichtig und ruhrig dabei ein ,glaube nicht das ich eine ruhrig hand dafür habe traue mir halt es noch nicht zu ein pc zusammenzubauen egal ob es leicht ist :)

Es ist wirklich nicht schwer :-)
Mainboard auspacken, Cpu einklemmen, klecks Paste druff(entfällt bei Boxed Kühler), Kühler rauf, Ram rauf, Gehäuse auspacken, Seitenwände abmachen, Abstandhalter ins Gehäuse schrauben, Mainboard rauflegen, Schrauben anziehen, Netzteil rein, DVD-Laufwerk anschrauben, HDD anscrauben, Sata Kabel an HDD und DVD-LW, Stromkabel ans Mobo und Laufwerke, GPU reinstecken, Strom an die GPU ran, alle Lüfter ans Mainboard stecken, Strom ran, anschalten :D

vorsicht, ruhe, ruhige hand.... :lol:

bei mir alles fehlanzeige und dafür stehn die dinger immer recht fix.

cpu auf mobo, kühler drauf, gehäuse auf, mobo rein, netzteil rein, ram, graka, soka drauf, (vorher laufwerke am besten noch :P ) HDD, SSD, verkabeln, done

:D sollte man nicht bevor man ans motherboard rangeht am heizungskörper faassen wegen statische Aufladung oder braucht man das nicht, in den videos von youtube sagt man das meisten.
ich habe schon öfters überlegt ein pc zusammenzubauen weis aber noch nicht ob ich das wirklich habe :( wenn ich was kaputt mache stehe ich dann da .

Solange du nicht mutwillig mit dem Schraubenzieher über das Mainboard ziehst, machst du da schon nichts kaputt. Das mit der elektrostatischen Entladung über ein geerdeten Gegenstand stimmt soweit und "sollte" man auch einhalten. Zu meine Schande muss ich gestehen, dass ich das nie mache und es hat noch jeder PC überlebt :ugly: Im PC gibt es keine wirklich emfpindlichen Teile, man kann sie alle mit der Hand anfassen ohne, dass sie zerbrechen. Ist alles zum stecken und dann kommen noch maximal 20 Schrauben auf dich zu.

:D also cpu lüfter grafikkarten arbeitsspeicher habe ich schon alles verbaut aber ein pc selber zusammenzubauen das hatte ich noch nie :D. ich lasse es mir erstmal durch den kopf gehn aber ich bestelle so die sachen erst im neujahr oder den monat darauf da die festplattenpreise noch zu hoch sind und ich bisschen warten will ob sie sich noch verändern.:D

Beim Mainboard liegt immer eine Beschreibung bei wie man es verkabelt. Auch bei der Graka liebt eine Einbauanleitung bei. Und auch CPU und deren Kühler haben eine. Das gleiche gilt für das Gehäuse.

:D das einbauen der teilen ist ja kein problem nur das board mit den gehäuse zuverbinden das wird das schwierige, da du die halter im gehäuse wenn du nicht aufpassen tutst das baord beschätigen kannst.:Dsage ich mal übung macht den meister habe mir jetzt genugen tuts durchgelesen und videos bei youtube angeguckt so schwer wird das wohl nicht sein :daumen:

das schwerste am ganzen pc zusammenbau ist der cpu kühler :lol:
Stimmt, hab beim HR-02 Macho ganz schön rumgefummelt mit dem kleinen Schlüssel, weil mein Schraubenzieher zu kurz war :D , aber Moki21 möchte ja eh nicht übertakten, daher reicht der Standardkühler locker aus und der ist bei Intel mit 4mal Knopfdrücken montiert.

Jetzt übertreibt es nicht.;)

Lasst ihn erste Erfolge mit dem kompletten Zusammenbau haben.

Später, wenn der PC beginnt nicht mehr für schnelle Frames in neuen Spielen zu sorgen würde ich ihn OC empfehlen (bis dahin kann er sich einiges an Wissen an lesen). Was wohl nur passieren wird wenn

a) der PC Lead-Plattform wird:lol:
oder
b) ein neuer Grafik-Aufwerter ala 16xFXLMMAXDS:ugly:

selbst mit Ausblick auf die neue Konsolengeneration, sollte sie diese Dekade noch kommen, mache ich mir wenig Sorge das die verbaute Hardware zu langsam ist.

Zurück