• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC Max 800 Euro

Moki21

Kabelverknoter(in)
:D mion jungs ich möchte gerne ein neuen pc zusammenstellen der hauptsächtlich für das zocken benutzt wird.
und will erstmal das ihr meine zusammenstellung durchleuchtet :D und mir sagt ob es gut oder ob man noch was verändern kann.
ich werde den pc bei hardwareversand zusammenbauen lassen da mir der zusammenbau bei Mindfactory doch schon sehr hoch ist.
Netzteil 450 watt sollte eigendlich reichen glaube ich :D und arbeitsspeicher habe G.Skill gewählt da hardwareversand ja keine TeamGroup:( hat keine ahnung warum.Festplatte habe ich eine SSD gewählt da mein alter noch 2 sata hat die kommen dann in den neuen rein :)

CPU : Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

Mothermord: ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX

RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil: Cougar A 450 Watt

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express

Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz

Festplatte: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")


Übertakten : Nein :D

Verwendungszweck : Gaming :D

Monitor : 1680x1050 (Noch) :D

System : Windows 7
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Guten Morgen Moki21,
da du nicht übertakten möchtest, würde ich dir ein System mit Xeon CPU vorschlagen und da dein Budget mit max. 800 noch etwas Luft hat, könntest du aus der GTX 560TI auch eine 570TI machen. Ich würde dir auch dazu raten, ihn selber zusammenzubauen, da es wirklich kinderleicht ist.
| Geizhals.at EU + die SSD

LG

der Maurer
 
:D gigabyte nehme ich nicht mehr da mein alter pc nur probleme hat da er nach 1-3 stunden beim gaming hengen bleibt .also schlechte erfahrung mit den board gemacht:)
wegen gehäuse naja mir wurde gesagt das er gut sein soll wegen durchlüftung usw kannst mir auch gerne andere empfehlen :D,nach aussehen gehe ich selten bei gehäuse.:D
 
:D was für ein monster gehäuse sieht geil aus.so wegen selbstzusammenbauen zwar gibs genug videos usw aber ich traue mich einfach nicht dran es selber zu machen vieleicht bei mein anderen pc in paar jahren aber den werde ich noch zusammenbauen lassen .und wegen der grafikkarte also so ein großer unterschied haben die beiden graikkarten nicht wurde mir gesagt und bei hwv finde ich so keine GTX 570 Ti :D
 
Bin mit meinem Mitgard zufrieden.
Ich empfehel aber bei den oberen Lüftern auf Silent zu achten.
Den unteren 140er zu nutzen (mit Staubfilter) und 1-2 der Seitlichen (Staubfilter). Dazu einfach den vormontierten Halterahmen entfernen.

So hat man einen Schönen Durchzug von vorne-unten nach hinten-oben. Aber halt auf langsame Lüfter Achten.
Eventuell passt der obere, im Seitenteil, nicht weil ein großer CPU-Kühler hinein soll. Ist aber nicht weiter dramatisch.
 
ist halt teurer...
problem was mir aufgefallen ist: die großen lüfter sind lauter.
und für die gibt es keinen leisen ersatz..
ich werden den toplüfter ersetzen und den vorne runterregeln.

gäbe sonst noch das HAF 912
 
Dann würde ich den von facehugger empfohlenen 200mm Lüfter von Cooler Master nehmen. :daumen:

edit: Ups, da hab ich mich wohl im Thread verlaufen. Sorry. :D
 
Deswegen empfehle ich dir ja auch, den PC selber zusammenzubauen, da es wirklich nicht so schwer ist, wie man es sich als Laie vielleicht vorstellen mag. Im Endeffekt bekommst du die Teile günstiger, weil du nicht an einen Shop gebunden bist und sparst noch das Geld fürs Zusammenbauenlassen. ;-) Überlegs dir gut, denn das gesparte könnte direkt in "bessere" Hardware oder zurück ins Portmonee wandern.

Edit: Da du auch schreibst "Auflösung: 1680x1050 (Noch)" wirst du bei einem Monitor mit 1920x1080 mit der gtx 570 glücklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
du sparst + kannst genau die Teile kaufen die du willst. :daumen:
und es ist wie Lego.
jeder schritt ist sogar auf diversen anleitungen erklärt.
musst halt mit ruhe vorgehen und dir VORHER anschaun wies geht und nich drauf los bauen...
 
der arbeitsspeicher zum beispiel :D und netzteil will ich lieber ein von cougar :D und das board ASRock H61iCafe gibs bei hwv auch nicht :D
 
Zurück