• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für 500?

AW: Game PC für 500?

MoBo: K9AG NEO2 Digital, MA69G-S3H oder ASUS M2V-VM.
um die 50-60, wenns teurer sein darf ein Gigabyte/ASUS Board mit AMD770 Chipsatz.

CPU: 4000+ oder so, musst mal schauen.

Zusammen ~100

SO kannst dann auch 'ne HD3850 mit 512MiB RAM nehmen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Game PC für 500?

Werde ich den mit dem Cpu noch mindestens ein Jahr auskommen??

und was hälst du sonst davon? ist der Spieletauglich? Also mindestens auf mittel eingestellt bei den meisten spielen?


Und wie sieht das mit den Online-Versand häusern (z.b.Alternate) aus?Kann man denen Vertrauen?
Und sind die auch Kompetent mit der Rücknahme??
 
AW: Game PC für 500?

Die CPU ist nicht die neuste, das muss dir klar sein. Aber bei deinem Budget geht nunmal nicht mehr. Der 4000+ ist da schon so ziemlich die beste Wahl.
Hast du die x1950Pro gegen die HD3850 512MiB ausgetauscht, wie Stefan Payne auch gesagt hat, dann wirst du schon noch ein Jahr alles auf mind. Mittel spielen können, würde ich sagen. Naja, mit Crysis wird's vllt. knapp...
Jetzt würde ich noch mind. einwas ändern: Die Platte würde ich gegen eine Samsung HD200HJ austauschen. Ungefähr gleicher Preis (bei Alternate 47), aber 40GiB mehr. Leistung ist annähernd gleich und wenn eine besser ist, dann doch die Samsung einen Tick.
Was mir am Ende dann doch noch ein Dorn im Auge wäre ist die PSU.
Willst du wirklich ein NoName Netzteil nehmen, das beim Gehäuse dabei ist, was 30 kostet? Generell sollte man nämlich gerade da nicht sparen. Es würde schon gehn, aber naja.

/e: Bei der HDD bin ich nat. von der 160er ausgegangen, aber es lässt sich sicher auch noch ne andere 250er finden, die etwas günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game PC für 500?

Die CPU ist nicht die neuste, das muss dir klar sein. Aber bei deinem Budget geht nunmal nicht mehr. Der 4000+ ist da schon so ziemlich die beste Wahl.
Hast du die x1950Pro gegen die HD3850 512MiB ausgetauscht, wie Stefan Payne auch gesagt hat, dann wirst du schon noch ein Jahr alles auf mind. Mittel spielen können, würde ich sagen. Naja, mit Crysis wird's vllt. knapp...
Jetzt würde ich noch mind. einwas ändern: Die Platte würde ich gegen eine Samsung HD200HJ austauschen. Ungefähr gleicher Preis (bei Alternate 47), aber 40GiB mehr. Leistung ist annähernd gleich und wenn eine besser ist, dann doch die Samsung einen Tick.
Was mir am Ende dann doch noch ein Dorn im Auge wäre ist die PSU.
Willst du wirklich ein NoName Netzteil nehmen, das beim Gehäuse dabei ist, was 30 kostet? Generell sollte man nämlich gerade da nicht sparen. Es würde schon gehn, aber naja.

naja ich würde schon das NN nehmen weil bei 370 wird nicht viel drin sein und wenn man da für NT schon 40 ausgiebt ist das nicht so geil mit Spieleleistung.
 
AW: Game PC für 500?

also lieber ein Gehäuse ohne NT kaufen und dann ein Marken NT dazu kaufen?
wäre bestimmt auch ne Möglichkeit wenn es so relevant ist!

Wie hoch müsste den die Wattanzahl sein?


Und wie steht es nun mit den Online-PC-Versandhäusern ( alternate,..) ????( in meinem post davor)
 
AW: Game PC für 500?

Oh, das NoName Billig-Grill Netzteil hab ich übersehen.

Wenn du sparen willst, nimm dir 'nen ASUS/Aopen/Chieftec/Compucase Gehäuse mit Netzteil, die sind meist recht gut und günstig, aber nicht unglaublich schrottig...
also lieber ein Gehäuse ohne NT kaufen und dann ein Marken NT dazu kaufen?
Nein, lieber ein Markengehäuse mit Netzteil kaufen, da ist dann meist auch ein ordentliches NT bei und du kannst noch etwas geld sparen, denn Gehäuse + NT ist meistens deutlich günstiger als beides seperat (20-30!)
 
AW: Game PC für 500?

Wenn du sparen willst, nimm dir 'nen ASUS/Aopen/Chieftec/Compucase Gehäuse mit Netzteil, die sind meist recht gut und günstig, aber nicht unglaublich schrottig...

Wäre eine gute, günstige Lösung.

Mit den Online Shops hat man eigentlich keine Probleme, sonst würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden...
Habe z.B. mit Alternate bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da ich aber noch nichts umtauschen musste, kann ich dir nicht sagen wie es im Falle eines Falles abläuft. Ist, denke ich, aber nicht so ein Problem.


Wie hoch müsste den die Wattanzahl sein?
Bei 'nem Netzteil kommt es nicht nur auf die Watt drauf an.
 
AW: Game PC für 500?

350W sollten ausreichen, aber um noch etwas Reserve für die Zukunft zu haben würde ich zu 400 - 450W greifen.
 
AW: Game PC für 500?

ok , jetzt muss ich alles noch zusammenfassen und dann guggen ob ich hier zum heimischen SCHIWI gehe, oder zu Atelco, oder doch alternate....aba ich muss schon sagen dass das alles sehr kompliziert ist :D.
 
AW: Game PC für 500?

ok , jetzt muss ich alles noch zusammenfassen und dann guggen ob ich hier zum heimischen SCHIWI gehe, oder zu Atelco, oder doch alternate....aba ich muss schon sagen dass das alles sehr kompliziert ist :D.

Hamburger??

@simons700
Deine Zusammenstellung ist, sorry, Mist!
Allein schon das Board ist völlig überteuert, für die 100 des Boards bekomm ich 'nen M2A-VM und 'nen AMD Athlon 64 X2/4000+, das M2A-VM HDMI ist etwa 10 teurer (~55-65) und immer noch deutlich günstiger als dein verlinktes Gigabyte.

Dazu noch ein 300W NoName NT zu empfehlen ist ziemlich mutig!

Denk dran, das NoName NTs gern mal die Grätsche machen und damit den Rest killen, nicht soo schöne VOrstellung...

Daher sollte man besonders hier auf Markengeräte achten und NICHT sparen!!
Dafür würden aber auch 250-350W dicke langen...
 
AW: Game PC für 500?


jop, naja, kleines vor-Örtchen :D

naja, msittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich dann noch spare und warte, bis der ganze rummel auf dem PC Markt vorrüber ist. Die 9er Reihe kommt raus, penryn, und was weiß ich noch alles.ist glaube ich die bessere idee...


Und ist übertakten wirklich so gut? Ich mein die Garantie geht fliegen...
 
AW: Game PC für 500?

Wenn du ordentliche Komponenten holst, brauch man nicht übertakten;) Dann läuft auch so alles?

Wer ist hier Hamburger?^^
 
AW: Game PC für 500?

Die Seagate Barracuda 250GiB ST3250410AS ist viel besser als die Samsungplatte und genauso teuer ;). das Biostar ist nochmal 25 Euro billiger wie das DS3 aber dafür kaum schlechter.
Zudem ist der Ram viel zu teuer 2x1GiB Aeneon 800er kostet 30 Euro (nochmal 14 Euro gespart)
Aber ich würde bei dem Maximalpreis, wie Stefan Payne schon sagte, lieber auf ne AMD Kombi setzten und dafür eine 3850 anstatt der 8600GT nehmen.

MFG
 
AW: Game PC für 500?

Da solltet ihr mal nicht so voreilig über meine Zusammenstellung Urteilen.
Gut dass NT ist nicht dass Wahre aber
betretet den Shopp mal über Geizhals. :devil:
ein 4000+ kann einem Übertakelten 2140 nicht annähernd das Wasser reichen.
Außerdem kostet der 2140er mit dem Board zusammen auch nur 130

Auch beim speicher ist mann mit A-Data wohl besser beraten als mit Aeneon.
Und er kosstet auch nur 3 mehr.
 
AW: Game PC für 500?

Der A-DATA kostet knapp 42 Euro der Aeneon 30 Euro macht bei mir 12 Euro unterschied. Zudem läuft bei mir mein Aeneon besser als mein A-Data (weil er sich höher und leichter übertakten lässt)
MFG
 
Zurück