• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC... brauche Tipps...

Kann Lordac da nur zustimmen (bzgl seinem vorletzten Post ;) )

Was denanderen angeht, so stimm ich da auch im großen und ganzen zu, würd aber recht deutlich das GB Board empfehlen, da 2xBios, PCI und IDE an Board sind, man hat doch noch IDE Geräte wie Platten oder Brenner die man nicht wirklich ersetzen muss, weil se ihren Zweck sehr gut erfüllen.

Was RAM angeht, würd ich den G.SKill P/L TIp aus der PCGH empfehlen und bei den Lüftern Enermax

Was Graka angeht, so muss ich auch sagen die GTX470 ist atm Preislich recht interessant, da halt doch nen gutes Stück billiger als die 5870, die kostet ja 400 Euro atm :ugly: Hab meine noch für 350 bekommen! Morgen gibts ja aber was neues von nVidia, würd also noch paar Tage warten, falls es die GTX460 ist, wie die vom Preis und von der Leistung aussieht. 5870 ist leider atm zu teuer geworden in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was du machen willst, und VORALLEM warum 1700 Euro ausgeben, wenn du zwischen 1000€ und 1700€ Null Untschied merkst?

Für mich stellt sich meist die Situation so dar, das man entweder nen Oberklasse AMD System oder Mittelklasse Intel System nimmt (etwa gleich Teuer und etwa gleiche Leistung, mal hin zu der einen mal zu der anderen Seite atm) da gibste so 200 Euro für ne CPU ~100 für nen Board 100 RAM 100 NT 50-100 HDD und 200-400 für ne Graka aus, sind wir bei ~750-1000 € ca und du wirst 1-2 Jahre recht Glücklich mit dem System sein.

Der nächste sinnige Schritt in meinen Augen geht dann gleich zu nem X CF oder X SLI System, am Besten auf nem Dualsockel Board. Da biste dann aber schnell im Bereich von 5.000-10.000 €

Das dazwischen macht eigentlich meist nur für Spezialanwendungen wie CAD, Videobearbeitung etc Sinn, wenn man wirklich viel damit arbeitet, und Zeit Geld ist, sprich man das Beruflich macht, und halt schon sehr extreme Sachen macht, und dann halt jeden Tag nen Zeitunterschied von ner Stunde oder mehr bei rumkommt, und man jeden Tag damit arbeitet.

neee... mir istes egal ob AMD oder INTEL wichtig ist einfach das ich fpr den Preis auch die beste Leistung habe ;)...

Frage nur da es x-Foren gibt & x-Testberichte einmal AMD dann wieder intel usw. man weis natürlich NIE welcher das beste ist...

dachte aber so... BIS zu 1700€ würde ich ausgeben nicht das man 1700€ ausgeben muss sondern würde bis zu diesem Preis einen Computer kaufen...

darum sag ich ja auch was nun besser ist...wie gesagt AMD ist schön & gut dann sag der andere Intel i7 930 ist deutlich besser usw.

für was ich den Computer brauche naja wie schon im Titel beschrieben...

GAME PC... also spiele hauptsächlich mit dem PC sonst design usw. aber für das braucht man keine GTX 470 usw. :P... brauch ihn also hauptsächlich nur für GAMES...

hab nun sicher 13 oder mehr test gelesen & angeschaut...

FAZIT
Der größte Vorteil des X6 ist sein günstiger Preis

überhaupt keine Chance gegen die i7 900 Proz. bei den Games... ist der i7 ein besser bei anderen Anwendungen Videobearbeitung usw. hat der AMD proz. keine chance....

bleibe so 100% beim Intel i7 930 "Preis ist der gleiche" Leistung ist besser...

Naja, dann bleibst du dabei. Was übrigens keine Chance bei den Games bedeutet sollte dir klar sein: 3-5Frames. Die kannst du eh vergessen. Ich hätte ja nen PhenomII 955genommen. Für einen Gaming Rechner völlig ausreichend und halt nur 3-5Frames vom i7 930 entfernt, dafür aber um über 100EUR günstiger, also nur die CPU. MB ist ja nochmal um das gleiche günstiger.

Hallo,

ich bleibe auch bei meiner Meinung:

...für einen Spiele-PC braucht man meiner Meinung nach weder einen i7, noch einen X6, von CF/SLI ganz zu schweigen. Ein flotter Vierkerner wie der X4 955 BE oder i5-750 sind vollkommen ausreichend und man spart sich dabei viel Geld.
In den meisten Fällen ist die Grafikkarte der limitierende Faktor und man darf auch nicht alleine die Kosten für die CPUs selbst sehen, man muss immer den gesamten Unterbau vergleichen.

Das Geld was man sich mit einem P/L-PC spart, kann man zum aufrüsten verwenden und hat so insgesamt viel länger etwas vom PC als wenn man einmal viel Geld dafür ausgibt.

Gruß

Lordac

wenn du schon den 1366 sockel nimmst, dann den 920er. der ist günstiger und hat nur weniger als 200mhz unterschied. den könntest du ja dann übertakten und tada schon ists einer mit 3Ghz

wenn du schon den 1366 sockel nimmst, dann den 920er. der ist günstiger und hat nur weniger als 200mhz unterschied. den könntest du ja dann übertakten und tada schon ists einer mit 3Ghz

Hallo... ja ich kenne einen der mir den proz. für den gleichen Preis macht wie der 920 darum hab ich mir auch den 930 gewählt ;)... >>>NATÜRLICH NEU WARE<<<

ich sags mal so...

Auf anderer Seiten kostet der 920 nur rund 270,- Euro. Soviel kostet fast ein E8600,Phenom II X4 oder Q9450, die von der Leistung und Technologie doch deutlich hinter einem i920/930 sind. Da bleibt natürlich die Überlegung: Warum um dasselbe Geld eine schlechtere CPU kaufen? Wenn jemand plant, ein neues System zu kaufen, ist er mit dem i920/930 bestimmt gut bedient.
Auch die Overclocking Eigenschaften sind nicht so übel, denn die 3600 MHz sollte locker gehen... & das noch kostenlos :hail:... & mit einem Noctua CPU-Kühler NH-D14 sollte es eigentlich auch kühl bleiben... mehr riskier ich nicht ausser mit einer WAKÜ

"PhenomII 955" wenn es ums geld geht kostet beides gleich viel... MOBO... JA geb ich zu ist deutlich günstiger... ABER... Overclocking ist INTEL deutlich besser...

[FONT=&quot]Geschrieben mit einem HTC HD2[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kostet eigentlich eine PhenomII x4 270EUR? Für das Geld bekommt man den ja schon mit Mainbaord und 2GB RAM.

Seit wann kostet eigentlich eine PhenomII x4 270EUR? Für das Geld bekommt man den ja schon mit Mainbaord und 2GB RAM.

neeee..
hab nun x-Tests angeschaut, 6 Foren & noch ein Computer Geschäft... alle sagen mir das gleiche für das Geld würd ich lieber den i7 920 Kaufen! Die Leistung ist deutlich höher & ich investiere gerne 50€ - 100€ mehr für einen besseren proz. wenn man natürlich nur das billigste will dann hat man halt Pech... Habs immer so gemacht mein altes System ist nun schon 3 Jährig & kann heute noch alle Games spielen ohne Problem...

wieso?

Weill ich lieber paar € investiere statt 120€ später zu sparen...

Der viel propagierte Turbo-Modus von AMD ist eine nette Spielerei und wird vom Marketing sicherlich wohlwollend zu Rate gezogen werden, doch der Nutzen in der Realität ist nur sehr beschränkt. Auf dem Papier oder auch in theoretischen Tests sieht alles rosig aus, wenn dem X6 1055T hier und da 500 MHz mehr zur Verfügung stehen. Doch unser gesamtes Test-Setup ist bereits so auf die Neuzeit und die Verwendung von mehreren Prozessorkernen ausgelegt, dass diese Turbo-Funktion von AMD in der Endabrechnung kaum sichtbar wird. Für den ersten Versuch des Unternehmens auf diesem Feld aber wahrlich keine schlechte Lösung. Intels CPUs haben bekanntlich auch ein Jahr gebraucht, bis mit dem „Lynnfield“ die bisher beste Turbo-Lösung an den Start ging.

Eben genau aufgrund dieses Features ist der schnellste Vier-Kern-Core-i7 auf Lynnfield-Basis, der 870er, für den Phenom II X6 1090T am heutigen Tage hinsichtlich der Performance am Ende dann auch weiterhin in den meisten Bereichen eine Nummer zu groß. Auf dem Papier bietet er zwar nur 2,93 GHz, doch agiert sein Turbo auch bei allen aktiven Kernen mit einem Plus von 266 MHz. Intels erster 6-Kerner, der Core i7-980X Extreme Edition („Gulftown“), spielt mit einem Preis von über 800 Euro aber auch einer nochmals teilweise deutlich höheren Performance weiterhin in einer eigenen Liga.
Intel ist gut nur die Preise sind ab & zu mal... :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: naja :ugly:

UPDATE:

Geheuse
Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP, schwarz, Aluminium KLICK
--------
Prozessor
Intel Core i7 930 BOX, 2.80 GHz, LGA 1366, 4C/8T KLICK
-----------
Prozessor Kühler
Noctua CPU-Kühler NH-D14 KLICK
---------
Mainboard
Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX KLICK
-------
Arbeitspeicher
Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB, DDR3-1600, CL8@1.65V KLICK
--------
Netzteil
Corsair CMPSU-850TXEU, 850W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus Klick
-----------
Grafikkarte
ZOTAC ZOTAC GTX-470 AMP version KLICK

Hallo,

Prozessor: Intel Core i7 930 BOX, 2.80 GHz, LGA 1366, 4C/8T
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX
Arbeitspeicher: Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB, DDR3-1600, CL8@1.65V
der Unterbau kostet dich bei regulären Geschäften mind. 708,27 Euro.

Wenn ich einen AM3-Unterbau mit dem X4 955 BE, auf einem Gigabyte GA-870A-UD3 mit 4 GB DDR3 1333 von Kingston daneben stelle, bin ich bei 314,15 Euro.
Wenn dir das bessere OC-Potenzial und die bessere CPU-Leistung bei Anwendungen (nicht bei den meisten Spielen!) den Aufpreis von 394,12 Euro wert ist, dann kauf den Sockel 1366. Bedenke aber eines, wenn man die Differenz beider Endbeträge in z.B. einem Jahr in einen neuen Unterbau stecken würde, hat man mehr Leistung als mit dem jetzt gekauften 1366-System, aber immer noch nicht mehr Geld ausgegeben :)!

Meiner Meinung nach willst du viel zu viel Geld für etwas ausgeben was einfach nicht notwendig ist, es geht hier nicht um "billig" oder "teuer", sondern um das was man wirklich braucht um Spiele gut spielen zu können. In den meisten Fällen ist die Grafikkarte der limitierende Faktor und nicht die CPU.

das NZ ist immer noch zu stark. nimm ein 700W NT, dann haste reserve für OC aber 600 reichen auch
Ich vermute das später noch eine zweite GTX470 gekauft werden soll...

Gruß

Lordac

Grafikkarte der limitierende Faktor und nicht die CPU.

Ich vermute das später noch eine zweite GTX470 gekauft werden soll...

Gruß

Lordac

ok das ändert natürlich alles.... den die Zotac GTX 470 braucht einen 3 SLOT... also keine Chance für sli... kann also ein anderes NT nehmen...

ausser.... ich bau mir zum 1mal ein AMD... "da es günstiger ist" könnte ich dann die Zotac GTX 480 einbauen?!...

ach ja... danke @Lordac ich versteh dich natürlich & für mich istes natürlich super wenn es günstiger ist wichtig ist mir einfach das ich kein 0815 System kaufe...
darum schreib ich auch ich investiere lieber paar € mehr dafür hab ich was gutes...

Klar kannst du die GTX 480 reinbauen.
Auch die Amp Version?

Nur weil du ein paar Euro sparst, heißt das nicht, dass du was Schlechtes hast. ;)

Klar kannst du die GTX 480 reinbauen.
Auch die Amp Version?

Nur weil du ein paar Euro sparst, heißt das nicht, dass du was Schlechtes hast. ;)

ja nur die AMP Version die 400 von Nvidia sind einfach nur :daumen2:... sehr warm & sehr sehr laut... ein Kollege hat eine 480er die Leistung ist :daumen:aber naja wenn wir die Wärme & Lautstärke ansehen :daumen2::D.... darum auch die AMP Version... :hail:

frage nun... da nun alles sicher verändert hat würd ich gerne was wissen von euch...würde gerne ein kleines Gehäuse haben nicht gerade ein Monster... da ich eigentlich gerechnet habe das 2 x 470 reinkommen braucht man das natürlich nicht mehr...

was könntet ihr mir nun so empfehlen wie gesagt Gehäuse usw. :schief:

Beim Gehäuse kannst du die üblichen Verdächtigen nehmen, wie das Midgard oder das CM690.
die GTX 480 ist ja nicht so lang wie eine 5870.
Theoretisch reicht auch ein 30€ Standardblechteil, das sieht aber halt nicht aus, wenn hochwertige Hardware verbaut ist. :ugly:

Hallo,

ich finde bei den Gehäusen neben dem erwähnten Midgard und CM690 auch noch das Antec Three Hundred, Lancool K58 oder Lian Li PC-60FN recht gut.

Da die Gehäusewahl aber viel vom eigenen Geschmack anhängt, empfehle ich immer den Gehäusefinder *klick* von Caseking zu benutzen, da kann man wunderbar filtern.

Zur Grafikkarte, auch wenn du dich doch für ein anderes/günstigeres System entscheiden solltest, würde ich keine GTX480/5870 kaufen weil man für beide Karten unverhältnismäßig viel Geld bezahlt. Die Verfügbarkeit der Karten ist nach wie vor immer noch schwierig und dies führt zu dem aktuell sehr hohen Preis.

Gruß

Lordac

Zurück