Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Gestreamt auf Amazon prime mit einer 100mbit Leitung auf meinem OLED 65 Zoll 4k TV in absoluter Dunkelheit.

Es war gigantisch!

AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Mir würde kein Besitzer eines Pferdes einfallen der es dafür hergibt, dass bei einem 12 Wochen Dreh im Winter bei Nacht und draußen der richtige Einsatz von Kavallerie gezeigt wird. Völlig ausgeschlossen.

zur Handlung rund um den Night King selbst
Bran is tot, wer es noch nicht gemerkt hat, das hat er sogar selbst gesagt. Er ist der 3-Eyed Raven und das ist kein Titel wie Papst oder Kardinal. Das ist der Name den sich Brynden Rivers selbst gegeben hat. Im Buch eine Gestalt, die aus den Schatten über die Targaryens wacht. Es ist es wohl derjenige der dafür verantwortlich war, dass der verrückte König durchgedreht ist und alle niederbrennen wollte.

Daenerys ist faktisch auch schon tot, ihre Vision zeigt einen zerstörten Thronsaal dessen Thron sie nicht berührt, bevor sie zu Drogo und ihrem Kind zurückkehrt. Will heißen, sie stirbt kurz bevor sie den Thron erreicht.

Bleibt Jon Snow, der als Mischung aus Targaryen und Stark ein Kandidat auf Azor Ahai ist. Der kommt aber erst wenn die lange Nacht da ist und nicht vorher um sie zu verhindern. Also kann er sie bestenfalls auslösen indem er zum nächsten Night King wird. Daenerys stirbt, irgendjemand sticht Jon mit Drachenglas ins Herz (vgl. Benjen Stark in Staffel 7) und die Weltuntergangsparty geht los. Vermutlich ist es Bran der in Jon als neuen Night King herbeizaubert anstatt ihn sterben zu lassen. So wie beim Sturz des verrückten Königs fällt 3-Eyed Raven in das alte Muster zurück lieber alles zu zerstören, als den Thron einem nicht-Targaryen zu überlassen. Der alte Night King ist plötzlich kein Antagonist, sondern der einzige der versucht hat 3-eyed Raven aufzuhalten, er war halt leider nur zu strange, um sich verständlich mitzuteilen. Jon macht dann klar Schiff und die lange Nacht senkt sich über Westeros.

Azor Ahai kommt dann wie immer eine Generation später, um die lange Nacht zu beenden (nicht zu verhindern), wie vorhergesagt. Robert Baratheon stammt von den Targaryens ab, das macht das Kind von Gendry und Arya (das ich hier mal unterstelle) auch zu einer Mischung aus Targaryen (Feuer) und Stark (Eis): Azor Ahai. Der einzige Schimmer Licht in einem düsteren Ende, bei dem Westeros im Winter versinkt weil es auch keiner anders verdient hat.

Das ist mein Tipp, denn wenn sich jemand wie Melisandre selber umbringt, weil sie die Zukunft die sie zweifelsohne im Feuer gesehen hat nicht mehr erleben will, dann heißt das schon einiges. Deswegen war ihr Fokus auch auf Arya und nicht auf Jon. Denn Melisandres Fokus liegt auf Azor Ahai, oder eben der Mutter von ihm. Deswegen ist Jon nach dieser Lesart nicht Azor Ahai.

Dann liest man sich die Zitate und Gerüchte zu der "Prequel" Serie durch die wirklich gedreht wird (nicht die abgekündigt wurde) und realisiert, das ist die Fortsetzung.

Die lange Nacht in »Schlacht um Winterfell« ist nach meiner Meinung deswegen so dunkel abgedreht wurden um kosten zu sparen.
Sonst wäre die animationen und virtuellen Darstellung der Untoten ect. und Dreh zu kosten intensiv gewesen.
Wenn man bedenkt was »Die Schlacht der Bastarde«gekostet hat,keine Folge war teurer gewesen bis dahin.
Und da war es wirklich teuer weil es am hellem Tag dargestellt wurde,
was natürlich die Folge hat das jede Schlachtszene aufwendig virtuell dargestellt werden mußte.
Aber ich fand die Folge eines der besten von GOT.

Hab auf Sky (Sat, kein Stream) geguckt (kein OLED) und natürlich war das Bild da auch dunkel, da es eben das Setting war (Nacht!).
All diejenigen die sich darüber beschweren sind die Leute die typischerweise Serien nur als "Nebenbeschäftigung" gucken. Denen geht halt sowieso immer die Atmosphäre dadurch schon komplett flöten, wodurch man natürlich auch die Intention hinter den dunklen Bildern nicht wirklich mitbekommt (Beklommenheit, Furcht, Chaos,etc., eben all das was der gegnerischen Untoten-Armee in die Karten spielt).
Sorry aber wer sich beschwert, dass er die Untotenwelle erst sehen kann als sie schon aufprallt, sollte einfach am besten gar nichts sagen...
Ansonsten: ersten beiden Folgen komplettes Buildup für die dritte Folge und die vom Drehbuch her ganz ganz schwach. Klar die Effekte waren erste Sahne, aber es tat richtig weh beim zugucken:
Dothraki-Kamikaze, Jon und Daenerys gucken vollkommen ungeschützt zu...wär ja nicht so als würde da nicht irgendwo ein Drachen mit blauen Augen rumfliegen...
Katapulte werden vor der Mauer und vor der Infanterie aufgestellt....
Flammengraben erst nachdem schon 80% tot, Flammengraben 1,80m breit statt 10m...
80% der Armee werden nahezu ohne Untote-Verluste überrannt, die 6-7 Hauptcharaktere (ohne Drachen gerechnet) metzeln dann während der Folge gefühlt 100 Mal soviele ab...
Nur Named-Charaktere welche eh keinen "Zweck" mehr dienen werden entsorgt, die Main-Crew überlebt komplett...
Arya schafft es sich durch 100 Untote, 20 White-Walker an den Nachtkönig anzuschleichen...
Die rote Frau kehrt zurück mit der Eingebung, dass Arya die Azor Ahai ist (woher auch immer diese Erkenntnis kam)...
Der Nachtkönig hat in der ganzen Folge nicht einmal sein Schwert angefasst(!) bevor er stirbt...
Ddie ach so mächtige Armee des Jahrtausends also schon in Winterfell geschlagen bevor der Rest des Kontinents überhaupt irgendwas mitbekommen hat, die ach so mächtige Armee ist ein Kartenhaus, bei der der Nachtkönig im direkten Duell (ohne seine Untotenarmee) ein Witz ist...
White-Walker sitzen die ganze Schlacht über auf ihren Pferden und machen...nichts!
Die kompletten "Build-Ups" der vorherigen Staffeln für Jon, Dany, etc. alle komplett nutzlos...
Kein 1v1 von Jon und dem Nachtkönig, hätte z.B. erwartet das Jon gegen das blaue Feuer des Eisdrachen immun wär (dann hätte er wenigstens nen Sinn in der Schlacht gehabt, anstatt sich wieder einmal dumm trollen zu lassen)
Bran chillt die ganze Zeit unterm Baum in seinem Stuhl, fliegt als Rabe herum und macht...nichts!(Könnte ja wenigstens versuchen den Nachtkönig ein Auge auzupicken.)...
Warum der Nachtkönig die Welt in Dunkelheit stürzen möchte bleibt ein Mysterium, ebenso die Rollen von Bran...
Das Gedächtnis einer Zivilisation/der Welt sind Bücher und kein alter Mann in einem Baum und auch kein Junge im Rollstuhl, denn erster sind durch alle zugänglich, letzterer hockt irgendwo im Norden abseits jeglicher Zivilisation, d.h. wenn niemand auf dieses Wissen zugriff hat, was nützt es dann? Richtig: nichts!

Leute Leute Leute,.... wer bitte wurde da für das schreiben des Drehbuchs engagiert? Ein Haufen 6-Jähriger?
Da wärs ja plausibler gewesen wenn Bran am Ende aufsteht und den Nachtkönig erdolcht, wenn dieser gerade sein Schwert zieht, begleitet mit den Worten "Suprise Mo....fu..., i played you all!" DAS wär doch mal ein Ende gewesen wo man wenigstens nen Lachkrampf bekommen hätte, vor allem wenn man bedenkt das er sich ein paar Season durch die Gegend ziehen lassen hat.

Arya ist jetzt eigentlich unsterblich, weil jemand der sich so leicht durch die Armee des Jahrtausends kämpft und schleicht der dürfte ja Cersei jetzt mit nem Fingerschnipp ins Jenseits befördern.

Game of was? Ist für mich der gleiche Käse wie "The Walking Boredom". Geht völlig an mir vorbei. Und das als Fantasyfan. Aber jedem das seine :)

Gestreamt auf Amazon prime mit einer 100mbit Leitung auf meinem OLED 65 Zoll 4k TV in absoluter Dunkelheit.

Es war gigantisch!

Gestreamt auf Amazon Prime mit meiner 1Gbit Leitung auf einem 55 Zoll OLED 4k tv in absoluter Dunkelheit - und ich hab bei den Artefakten des dunklen Himmels das kotzen bekommen.
Auch auf den PC Monitoren wars nicht besser...

Zuletzt bearbeitet:

Warum sind diese Rechtfertigungen, egal in welchem Bereich immer so peinlich und armselig? Neben der Dunkelheit war auch das was man dann sah alles kompletter Schwachsinn. Die Dunkelheit überstrahlt zwar alles, aber über den ganzen anderen Müll sollte man auch nochmal Rechtfertigung erhalten. Es zeigt halt einfach wie schlecht GoT über die Staffeln geworden ist. Die lang erwartete Lange Nacht war kompletter Müll. Applaus dafür.

Rosamunde Pilcher vielleicht?
Aber schon lustig, wie diese GoT-Hater die Serie ******* finden, aber dennoch alle Folgen gesehen haben. :lol:

Klar, man will Dinge einfach mal zuende bringen, wenn man so lange dabei ist. Halt schade, dass die Serie so abstürzen musste.

F
Staffel 6 war bei den echten GOT-Fans bisher die beste Staffel (und auch aus meiner Sicht).

"Echter GoT Fan" Schon das ist ein völliger Witz, wenn man bedenkt, dass dieser Quatsch den man dort vorgesetzt bekommt überhaupt nicht Kanon ist. Aber klar, wenn man es selber mag ist es natürlich "echt". Da Kollege Oberst Klink das wunderbar zusammengefasst hat, was alles Unsinn war muss ich das nicht wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch, dass da Kompression eine starke Rolle gespielt hat.
Habe es per Sky (auch Internet Stream) gesehen auf einem älteren TV, kein OLED, sondern LCD, Raum war abgedunkelt und Deckenfluter aus :schief:
Keine Probleme, kam gut rüber. Es war ein Kampf in der Nacht und wer GoT kennt weiß, dass man sich beim Look Mühe gibt und die Schauspieler nicht drei Schatten werfen.^^

Dennoch denke ich, wird die Folge auf einem neuen Gerät mit HDR und vor allem einer ordentlichen Bitrate also von Blu-Ray etc. nochmal viel besser aussehen.

Game of was? Ist für mich der gleiche Käse wie The Walking Boredom. Geht völlig an mir vorbei. Und das als fantasyfan. Aber jedem das seine :)

Dein Name ist Programm. :lol:

nen Scheiss produziert und der Zuschauer ist schuld, geil, so muss man das machen. Die Enthusiasten mit den 5k Endgeräten bestätigen das dann noch schön, wie doof der Durchschnitt ist. Super, Daumen hoch usw.

Ich hab nen 08/15 TV mit HDrdy, volles Sky, ne 400er Leitung und schau immer abgedunkelt. Aber was da präsentiert wurde war unter aller Sau. Selbst er häßlichste CAM Rip ausm russischen Kino sieht net so beschissen aus. Sowohl technisch wie auch Inhaltlich Endgame (haha), irgendwelche angeblichen Fantasie-Budgets sind dann wohl im Eiswürfel Endboss stecken geblieben.

Der Effekt mieser Inhalt und miese Darbietung verstärken sich natürlich gegenseitig.

Ich habe bisher jede Folge von GoT mindestens zwei Mal gesehen und ich muss sagen, die letzte Episode war in vielerlei Hinsicht ein Tiefpunkt der Serie.
Die Schlacht war ein Witz, um es mal harmlos auszudrücken. Von Taktik und Strategie war nicht viel zu sehen, die Dothraki wurden mehr oder weniger verheizt, Jon und Dany haben erst mal nur zugeschaut wie zwei Ölgötzen, statt sofort in die Schlacht einzugreifen.
Dann der Witz mit dem Graben, Melisandre und den Unbefleckten. Was hat Melisandre getan, außer ein bisschen zu Zünden. Dann die ganzen Plotlöcher, woher kam Melisandre, wieso gab es keine weitere Interaktion mit Davos?
Dann die Kämpfe in der Burg, Jamiey, Brienne, usw. werden eingekesselt und an die Wand gedrängt, Sam liegt auf dem Boden und sticht um sich, dann der Bluthund der wieder auf Schisser macht.
Und das Ende war der größte Witz. So sehr ich Arya mag, es war einfach nicht ihre Aufgabe den Nachtkönig zu töten. Das passt überhaupt nicht zur Story. Was ist mit der Legende von Azor Ahai? Arya ersticht den Nachtkönig und die größte Bedrohung, der gemeinsame Feind der alle Parteien vereinigt, ist einfach so erledigt.
Als Fan von GoT und Asoiaf fühle ich mich wirklich verarscht. Auf mich macht diese Staffel den Eindruck, als wollte man GoT noch schnell schnell fertig erzählen. Alles wirkt unfertig, die Logik- und Plotlöcher sind gigantisch.
Dazu noch die schlechte technische Umsetzung. Ich denke die Produzenten haben einfach beim Editing geschlampt.

Alles in allem wirkt diese Staffel wie hingerotzt. Wer dachte nach Staffel 6 könne es nicht mehr schlechter werden, hat sich getäuscht.

Der Masse scheint dieser Mist ja zu gefallen, die fressen ja sowieso jeden Mist. Manche "Fans" meinen ja, nur weil man ein Fan ist muss einem alles gefallen, egal wie miserabel es ist.
Für mich hat das nur noch was von einer Shaggy Dog Story.

Arya ist die Azor Ahai. Das lässt die rote Frau in der Folge durchklingen (Arya: I know you., Milesandre: And now i know you!). Davor die Szene wo sie Arya auf den Zinnen anstarrt (d.h. sie ist ihretwegen gekommen). Die Szene wo sie Arya in der Burg antrifft, als sie gerade von den Untoten flieht, und sie ihr mitteilt, dass Beric Dondarrion nur immer und immer wieder vom roten Gott wiederbelebt wurde um letztendlich sie in diesem Moment zu retten. Und letztendlich als sie ihr mitteilt, dass sie den Nachtkönig töten wird. Arya:You said i shut many eyes FOREVER , Milesandre:...blue eyes. Das "für immer" bezieht sich darauf, dass Untoten bereits einmal das "Augen geschlossen" wurden. Und mit many sind wirklich viele gemeint, was nur geht wenn sie den Nachtkönig killt. Ebenso zeigt die kurze Pause beim sprechen vor ...blue eyes... das hier nicht die blaue Augenfarbe eines Menschen wie grün und braun gemeint ist).

Ist nur meine Interpretation, außer natürlich da kommt jetzt in den nächsten drei Folgen noch irgendeine Wendung. Aber eigentlich ist der Drops gelutscht, weil der Azor Ahai nicht mit einer Schlacht zwischen verschiedenen Häusern zu tun hat, sondern immer mit dem Kampf "Lebende gegen Untote" in Verbindung gebracht wurde. Und da ist der Zug nunmal nach Folge drei abgefahren.

Ganz ehrlich ich hab am Ende drauf gewartet, dass Tyrion mit "der goldenen Hand" besetzt mit Infinity Steinen ankommt und mal ne Runde schnippt...

spoileralert.jpg

Hab auf Sky (Sat, kein Stream) geguckt (kein OLED) und natürlich war das Bild da auch dunkel, da es eben das Setting war (Nacht!).
All diejenigen die sich darüber beschweren sind die Leute die typischerweise Serien nur als "Nebenbeschäftigung" gucken. Denen geht halt sowieso immer die Atmosphäre dadurch schon komplett flöten, wodurch man natürlich auch die Intention hinter den dunklen Bildern nicht wirklich mitbekommt (Beklommenheit, Furcht, Chaos,etc., eben all das was der gegnerischen Untoten-Armee in die Karten spielt).
Sorry aber wer sich beschwert, dass er die Untotenwelle erst sehen kann als sie schon aufprallt, sollte einfach am besten gar nichts sagen...
Ansonsten: ersten beiden Folgen komplettes Buildup für die dritte Folge und die vom Drehbuch her ganz ganz schwach. Klar die Effekte waren erste Sahne, aber es tat richtig weh beim zugucken:
Dothraki-Kamikaze, Jon und Daenerys gucken vollkommen ungeschützt zu...wär ja nicht so als würde da nicht irgendwo ein Drachen mit blauen Augen rumfliegen...
Katapulte werden vor der Mauer und vor der Infanterie aufgestellt....
Flammengraben erst nachdem schon 80% tot, Flammengraben 1,80m breit statt 10m...
80% der Armee werden nahezu ohne Untote-Verluste überrannt, die 6-7 Hauptcharaktere (ohne Drachen gerechnet) metzeln dann während der Folge gefühlt 100 Mal soviele ab...
Nur Named-Charaktere welche eh keinen "Zweck" mehr dienen werden entsorgt, die Main-Crew überlebt komplett...
Arya schafft es sich durch 100 Untote, 20 White-Walker an den Nachtkönig anzuschleichen...
Die rote Frau kehrt zurück mit der Eingebung, dass Arya die Azor Ahai ist (woher auch immer diese Erkenntnis kam)...
Der Nachtkönig hat in der ganzen Folge nicht einmal sein Schwert angefasst(!) bevor er stirbt...
Ddie ach so mächtige Armee des Jahrtausends also schon in Winterfell geschlagen bevor der Rest des Kontinents überhaupt irgendwas mitbekommen hat, die ach so mächtige Armee ist ein Kartenhaus, bei der der Nachtkönig im direkten Duell (ohne seine Untotenarmee) ein Witz ist...
White-Walker sitzen die ganze Schlacht über auf ihren Pferden und machen...nichts!
Die kompletten "Build-Ups" der vorherigen Staffeln für Jon, Dany, etc. alle komplett nutzlos...
Kein 1v1 von Jon und dem Nachtkönig, hätte z.B. erwartet das Jon gegen das blaue Feuer des Eisdrachen immun wär (dann hätte er wenigstens nen Sinn in der Schlacht gehabt, anstatt sich wieder einmal dumm trollen zu lassen)
Bran chillt die ganze Zeit unterm Baum in seinem Stuhl, fliegt als Rabe herum und macht...nichts!(Könnte ja wenigstens versuchen den Nachtkönig ein Auge auzupicken.)...
Warum der Nachtkönig die Welt in Dunkelheit stürzen möchte bleibt ein Mysterium, ebenso die Rollen von Bran...
Das Gedächtnis einer Zivilisation/der Welt sind Bücher und kein alter Mann in einem Baum und auch kein Junge im Rollstuhl, denn erster sind durch alle zugänglich, letzterer hockt irgendwo im Norden abseits jeglicher Zivilisation, d.h. wenn niemand auf dieses Wissen zugriff hat, was nützt es dann? Richtig: nichts!

Leute Leute Leute,.... wer bitte wurde da für das schreiben des Drehbuchs engagiert? Ein Haufen 6-Jähriger?
Da wärs ja plausibler gewesen wenn Bran am Ende aufsteht und den Nachtkönig erdolcht, wenn dieser gerade sein Schwert zieht, begleitet mit den Worten "Suprise Mo....fu..., i played you all!" DAS wär doch mal ein Ende gewesen wo man wenigstens nen Lachkrampf bekommen hätte, vor allem wenn man bedenkt das er sich ein paar Season durch die Gegend ziehen lassen hat.

Arya ist jetzt eigentlich unsterblich, weil jemand der sich so leicht durch die Armee des Jahrtausends kämpft und schleicht der dürfte ja Cersei jetzt mit nem Fingerschnipp ins Jenseits befördern.

Mag alles möglich sein . in den Büchern.
In der Serie hat man sich inzwischen viel zu sehr dem Mainstream hingegeben. Wie sollen all diese Handlungen in den verbleibenden 3 Folgen erklärt werden? In den nächsten 3 Folgen gehts um den Thronkrieg gegen Cersei und sonst sehr wenig. Ob die Hintergründe der Charaktere so beleuchtet werden wie du es dir vorstellst wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Das Bild war nicht zu dunkel, die TVs sind halt bei fast allen Müll. Ich habe es genossen.:D

Storytechnisch war die Schlacht schon recht naja halt schlecht. Die Dothraki reiten vor mit brennenden Schwertern und ... 2 Sekunden später ist von den brennenden Schwertern nichts mehr zu sehen ... Und dann ala "They are Billions" kommen die Horden von Untoten dem Kommentar von Lotto kann ich nur beipflichten auch war ich sehr enttäuscht von dem Bild aber nicht dunkel sondern irgendwie verwaschen teilweise durch fallende Schneeflocken und ja es ist alles wolkenbedekt aber das hätte man besser lösen können.. Mal sehen wie es in 4k aussieht wen die Blurays veröffenlticht werden. Hoffen wir mal das die restlichen letzten Folgen besser sind und diese nur eine Ausnahme war.

P.S. Montag um 3 Uhr sehen wir ja wie es weiter geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild war nicht zu dunkel, die TVs sind halt bei fast allen Müll. Ich habe es genossen.:D

Genau das ist auch das Hauptproblem -> billige 50Hz IPS-Displays mit nur 6/8 bit Farbanbindung in Verbindung mit einem schlechten Bildprozessor, ergeben nicht nur die Schlieren des Todes, sie haben auch einen bescheidenen Kontrast und Schwarzwert ;)

Aber Hauptsache für unter 500 Euro einen 55 Zoll 4K TV mit Fake-HDR gekauft... :rollen:

Solche Geräte wie z.B. ein Samsung UE 65 NU7179 für 800 Euro sind halt Elektroschrott, wer so etwas kauft, der darf sich hinterher nicht wundern :ugly: :schief:

Wieso beschweren sich alle über die Story der Serie ? Die Bücher sind doch auch nicht viel besser. Eis und Feuer ist ein rip-off von Elementen anderer Werke nur neu zusammen gewürfelt.

Niemand kann den Nachtkönig töten / Kein Mann kann den Hexenkönig töten.
Ich bin Niemand / Ich bin kein Mann.

Der dreiäugige Rabe hat jeweils ein Auge für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Er kann Zeit und Raum überwinden und an vielen Orten sein. Das ist nichts anderes als der Kwisatz Haderach aus Dune.
Beide lassen ihre frühere Persönlichkeit zurück. Beide ziehen durch die Wüste.

Die Bücher werden auch nie raus kommen da Martin 70 und stark übergewichtig ist. Der hat sich wohl in eine Ecke geschrieben. Alle guten Charaktere sind tot und wer soll den Thron schon besetzen.

Staffel 6 war bei den echten GOT-Fans bisher die beste Staffel (und auch aus meiner Sicht). Gut, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann, aber dennoch in einem vernünftigen Ton Dinge "kritisiert".

Da ist sie wieder.. die gute alte "true scotsman fallacy". Wie gut das die "echten" GoT Fans auf die Bücher warten, und wenn sie die Serie gucken, dann versuchen, sie losgelöst von dem "echten" GoT zu betrachten
(der letzte Teil ist leider auch nur halb sarkastisch gemeint).

Naja, Problem bei den dunklen Szenen ist doch, dass die Mehrheit der Leute sich einen Fernseher kaufen, hinstellen und Fernseh schauen.

Ich weiß nicht, wieviel Leute wirklich Zeit damit verbringen das Beste aus dem Bild rauszuholen.

Schwarzwerte und Kontraste mit Testbildern (oder verschiedenen Blurays / Quellmaterial) abstimmen, so dass verschiedene Nuancen im Schwarz zu erkennen sind.

Ich gehe von aus, der Großteil lässt die Standardeinstellungen laufen, oder wählt zwischen den vorgefertigten Menüpunkten, oder der Klassiker "Dynamischer Kontrast" auf Vollgas, alle Auto-Verschönerer (Verschlimmbesserer) an und gib ihm! :)

So kann man natürlich keinen Film wirklich genießen, geschweige denn eben eine Ausstrahlung die von der Darstellung im Dunklen lebt.

Das kann ich freilich topen :ugly:
Der Samsung edge LED TV eines Kollegs ist nicht mit candela gesegnet, sprich recht dunkles Bild. Um dem entgegegn zu wirken ist der gute hin und hat die Bildhelligkeit auf 100 gestellt. Hellgraue Balken oben und unten :lol:
Jetzt versuche dem Proll was mit candela/Schwarzwerten zu erklären. Schließlich ist sein PC mit i5 6500/GTX970 auch schneller als mein i7 6700k/Vega64 :daumen:

Fühlt sich dein Teil jetzt größer an? Das interessiert nämlich keine Sau. Son Setup ist nix besonderes mehr.

ich glaube ich hab..... ehm... :ugly:

Also Q9fn QLED mit sehr gutem Schwarzwert, heller als jeder OLED gepaart mit Auro3D Ton im stockfinsterem Raum. Viel mehr kann man da als normalo nicht machen.
Schätze mehr als die hälfte der GoT Zuschauer war zu faul überhaupt mal den Raum komplett abzudunkeln, ganz zu schweigen von verwendeter Hardware und deren Einstellungen.

Zurück