Der große Roman von XY wird nun verfilmt. Zig Millionen verkaufte Bücher, Comics usw. Damit wird dann "geworben" und geworben.
Wenn dann etwas "eigenes" daraus gemacht wird, dann wird Erstens fast immer falsch geworben und Zweitens zeigt es wie bequem, respektlos und egoistisch(narzistisch) die Filme-Macher sind. Tja und wenn die Darsteller dann iwann darum betteln müssen, dass man nem Film oder einer Serie noch eine Chance gibt, hat man die Fanbasis bereits verloren und es total verkackt!
Ähnlich ist es bei Star Wars. Da wurde nicht nach geschaut, wie es weitergeht und was bisher als Romane erschienen ist. Da hat man einfach komplett selbst etwas weitergedichtet. Dabei stand 100pro nicht die Geschichte im Vordergrund, sondern Marketing-Zahlen. Es wäre an der Zeit gewesen Star Wars "reifen" zu lassen. Aber das Gegenteil war der Fall - auf einmal fand man sich in einer Zeit mit Lord Helmchen wieder...?!
Für Teil 7 hätte es keine großen Trailer gebraucht - nur einer: "Ein runder Gang mit gleissendem Licht am Ende des Tunnels. In 30-40 Metern steht eine Person/ein Schatten. Die Kamera fährt langsam drauf zu. Iwann sieht man das die Person einen vermeintlichen Jedi-Umhang trägt und man erkennt etwas in der einen Hand - sowie dem Betrachter klar wird, dass es der Griff eines Lichtschwerts ist, beginnt der Kameraschwenk, auf Kopfhöhe um die Person herum. Dieser verläuft oberhalb des nach schräg unten gerichteten Lichtschwerts, so dass das Seitenprofil erkennbar ist. Bevor der Schwenk vollzogen wird, erkennt man nur ganz kurz das Gesicht und die geschlossenen Augen von Luke Skywalker. Die Kamera entfernt sich nun von ihm stetig, bis das ganze Bild aufgrund des schwarzes Tunnels komplett schwarz ist. Und der Umriss von Luke iwann im Dunkeln verschwindet... abschließend hört und sieht man die Aktivierung der Klinge. Und die ist rot!"
Kann es sein, dass es das iwann mal iwo gab? Ich habe das so deutlich vor Augen, als ob ich das schon mal gesehen habe....
![Fettes Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/biggrin1.gif)