Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Staffel 6 war bei den echten GOT-Fans bisher die beste Staffel (und auch aus meiner Sicht). Gut, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann, aber dennoch in einem vernünftigen Ton Dinge "kritisiert".
Akzeptiere die Meinung anderer, dann wirst zu auch respektiert. Ich sehe hier weit und breit keinen Respekt. Stelle andere (auch nicht indirekt) als dumm dar, nur weil du anderer Meinung bist. Danke.

Schon ziemlich spannend. "Echte" Fans von "Song of ice and fire" wären wohl mit Season 1 noch am glücklichsten gewesen. Ist sehr nahe am Buch (ein paar unnötige Sachen waren natürlich drin, sowie ein paar andere Dinge die nunmal fürs TV Adaptiert wurden und nicht passend wären wenn sie so gehalten worden wären wie im Buch (Alter der DarstellerInnen).
Season 6, gerade durchgeklickt - naaajaaa NEIN
Aber vielleicht bin ich kein "echter" Fan. Oder vielleicht habe ich nur eine andere Meinung, nur du schaffst es nicht sie zu akzeptieren? Wie sitzt es sich so im Glashaus?
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Mit meinem alten Plasma ging es gut und der Raum wird eh immer dunkel gemacht beim Serie / Film schauen für die richtige Stimmung.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Genau das ist auch das Hauptproblem -> billige 50Hz IPS-Displays mit nur 6/8 bit Farbanbindung in Verbindung mit einem schlechten Bildprozessor, ergeben nicht nur die Schlieren des Todes, sie haben auch einen bescheidenen Kontrast und Schwarzwert ;)

Aber Hauptsache für unter 500 Euro einen 55 Zoll 4K TV mit Fake-HDR gekauft... :rollen:

Solche Geräte wie z.B. ein Samsung UE 65 NU7179 für 800 Euro sind halt Elektroschrott, wer so etwas kauft, der darf sich hinterher nicht wundern :ugly: :schief:


Du meinst also mein C8 ist billiger Elektroschrott? (Hätte ich doch den W8 kaufen sollen obwohls den nur in 65" gab was mir bei 2,5m Abstand zum TV doch zu groß war?)
Mit eben diesem hab ich diesen Wunderbaren Effekt ebenfalls wenn ich via Amazon schaue.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Trevor Noah hat es recht nett ausgedrückt:
"It's like the first people to die in that battle was HBO's lightning crew"
und hier ein kurzes Spoiler der mich auch nur noch aufgeregt hat
Wenn der unnötig von den Drehbuchautoren erfundene Night King doch das schwächste Glied der Armee ist und durch seinen Tod einfach alle White Walker umkippen, warum zum Henker kommt er bei so einer Übermacht überhaupt an und riskiert es getötet zu werden? Einfach nur massiv verschenktes Potential um jetzt wieder das typische Zwischenmenschliche Drama mit Cersei weiterzuführen.
Die plausibelste Erklärung, die ich dazu bisher gehört habe ist Hybris. Night King und 3-äugiger Rabe waren mehr oder weniger Totfeinde. Ähnlich wie Cersei die Tochter von Elia Sand vor deren Augen getötet hat. War ja nicht der erste in GoT, dem es zum Verhängnis wurde, dass er sich in Sicherheit gewiegt hat: Ned Stark, Oberyn Martell, Arthur Dayne, Kleinfinger, Tywin Lannister, Ramsey Bolton,...

Das mit dem verschenkten Potential unterschreibe ich. Seit der 2. Staffel arbeitete man auf den Night King und die Armee der Untoten hin um das ganze dann in einer überlangen Folge komplett "aufgelöst".
Naja, Problem bei den dunklen Szenen ist doch, dass die Mehrheit der Leute sich einen Fernseher kaufen, hinstellen und Fernseh schauen.

Ich weiß nicht, wieviel Leute wirklich Zeit damit verbringen das Beste aus dem Bild rauszuholen.

Schwarzwerte und Kontraste mit Testbildern (oder verschiedenen Blurays / Quellmaterial) abstimmen, so dass verschiedene Nuancen im Schwarz zu erkennen sind.

Ich gehe von aus, der Großteil lässt die Standardeinstellungen laufen, oder wählt zwischen den vorgefertigten Menüpunkten, oder der Klassiker "Dynamischer Kontrast" auf Vollgas, alle Auto-Verschönerer (Verschlimmbesserer) an und gib ihm! :)

So kann man natürlich keinen Film wirklich genießen, geschweige denn eben eine Ausstrahlung die von der Darstellung im Dunklen lebt.

Nichts für ungut, aber die wenigsten, die gutes Geld für ein Produkt ausgeben wollen daran später stundenlang herumtüfteln sondern das Optimum "out of the box". Ist das selbe bei CPUs. Da übertaktet auch nur eine kleine Minderheit.
Genau das ist auch das Hauptproblem -> billige 50Hz IPS-Displays mit nur 6/8 bit Farbanbindung in Verbindung mit einem schlechten Bildprozessor, ergeben nicht nur die Schlieren des Todes, sie haben auch einen bescheidenen Kontrast und Schwarzwert ;)

Aber Hauptsache für unter 500 Euro einen 55 Zoll 4K TV mit Fake-HDR gekauft... :rollen:

Solche Geräte wie z.B. ein Samsung UE 65 NU7179 für 800 Euro sind halt Elektroschrott, wer so etwas kauft, der darf sich hinterher nicht wundern :ugly: :schief:

Habs auf einem 2013er MacBook Air geguckt, zwar kein Retina aber gutes Display, und mir war es zu dunkel (Amazon). Die wenigsten haben halt ein Heimkino um mehrere 1000€.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Wer bitte schaut sich das auf Tablets oder, schlimmer noch, Smartphones an? :ugly: Tut mir leid aber diejenigen sollten lebendig gehäutet werden und deren Finger, mit denen sie das bedient haben, als letzte Mahlzeit an sie verfüttert werden. :devil: Was dann noch übrig ist sollen die Hunde kriegen.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Wer bitte schaut sich das auf Tablets oder, schlimmer noch, Smartphones an? :ugly: Tut mir leid aber diejenigen sollten lebendig gehäutet werden und deren Finger, mit denen sie das bedient haben, als letzte Mahlzeit an sie verfüttert werden. :devil: Was dann noch übrig ist sollen die Hunde kriegen.
Ramsay, so schwer das auch für mich zu verstehen ist, die junge Generation schaut anscheinend so "fern".
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Fühlt sich dein Teil jetzt größer an? Das interessiert nämlich keine Sau. Son Setup ist nix besonderes mehr.

Natuerlich ist mein setup nix besonderes. Habe ich auch nie behauptet.

Das Thema ist "Bild zu dunkel bei got Staffel 8 Folge 3" - ich habe geschrieben dass es nicht zu dunkel war und super aussah und zur Info hält auch welchem setup.

Das traurige Leute wie du in der Aussage "prahlerei" sehen und sofort um sich rum geifern, macht mich etwas traurig, und sollte bei dir mal zur selbstreflektion anregen..... Ist ja ekelig.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Hab die Folge gestern Nacht geschaut und sie hat ohne wirklich hohe Erwartungen mal wieder richtig gut eingeschlagen haha. Vor allem weil sie so ziemlich alles anderes macht als ich es von GoT gewohnt war. Wer sich beschwert, dass die Nacht dunkel ist, beschwert sich hoffentlich nicht auch, dass der Tag hell ist :ugly:
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Finde ich irgendwie traurig.
Manche Menschen haben einfach nicht die Zeit oder Lust sich sofort was anzusehen und sollen deshalb auf andere Dinge verzichten? Alberne engstirnig Sicht immer, Leute die sich null in andere Situationen hineinversetzen können und von sich selbst so überzeugt sind, dass "ihre" Art und Weise zu leben die einzig richtige ist...

Äh genau, das alles gibt meine einzeilige Aussage her :ugly:
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

War alles in allem eine gute Folge die Spaß gemacht hat. Ich fand das Bild auch nicht zu dunkel auf nem OLED allerdings. Und ich habe den gesamten Raum abgedunkelt da es bei offenen Jalousie dann doch schwer erkennbar war.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Zu Dunkel fand ich es eigentlich nicht, ich fand aber das die Folge teilweise verpixelt gewirkt hat. Ich habe die Schuld mal auf SkyQ geschoben.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Wir haben die Folge genossen wie jede andere. Keine Langeweile und auch nicht zu dunkel... Die Schlacht von Endgame, die wir uns 1 Tag später im Kino angeschaut haben, war ein Witz dagegen.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Ich habe die Folge nicht bei Nacht geschaut, sondern halt am frühen Abend. Leider kommt man als Berufstätiger nicht auf die Idee um 22/23 Uhr noch eine 90 minütige Show anzureißen. Wobei es in dem Fall wohl sinnvoll gewesen wäre. Ich schätze ich werde es heute um 23 Uhr noch einmal angehen, die Folge war ja auch ausreichend genial, dass man sie nochmal ansehen kann...hab ich zwar bisher noch nie gemacht aber was solls^^
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Auch wenn ich jedem zugestehe, Spaß zu haben an dieser Folge, kann doch niemand verleugnen, dass sie handlungstechnisch der absolute Tiefpunkt der ganzen Serie war.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Unfertig ist für jemanden nur etwas, weil er/sie etwas anderes erwartet hat und das nicht bekommen hat, was er wollte. Man nennt so etwas auch kindisch. Ich persönliche sehe keine Schlamperei. Die Inszenierung war großartig!

Du hast entweder keine Ahnung oder extrem niedrige Standards.

Staffel 6 war bei den echten GOT-Fans bisher die beste Staffel (und auch aus meiner Sicht). Gut, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann, aber dennoch in einem vernünftigen Ton Dinge "kritisiert".

Und genau das Gleiche. Die Meinung der sogenannten "GOT-Fans" interessiert mich nicht. 90 % sind reine Kommerzhuren, die sich nicht genauer mit der Handlung beschäftigen und diesen, mittlerweile muss man sagen Müll nur schauen, damit sie in der Mittagspause mitreden können.

Akzeptiere die Meinung anderer, dann wirst zu auch respektiert. Ich sehe hier weit und breit keinen Respekt. Stelle andere (auch nicht indirekt) als dumm dar, nur weil du anderer Meinung bist. Danke.

Wie gesagt, mich interessieren andere Meinungen nicht. Und mich interessiert auch das kindische Geheule wegen der Spoiler nicht. Wer es bis jetzt noch nicht gesehen hat, hat eben Pech gehabt und kann mich mal.
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Und genau das Gleiche. Die Meinung der sogenannten "GOT-Fans" interessiert mich nicht. 90 % sind reine Kommerzhuren, die sich nicht genauer mit der Handlung beschäftigen und diesen, mittlerweile muss man sagen Müll nur schauen, damit sie in der Mittagspause mitreden können.
Wie gesagt, mich interessieren andere Meinungen nicht. Und mich interessiert auch das kindische Geheule wegen der Spoiler nicht. Wer es bis jetzt noch nicht gesehen hat, hat eben Pech gehabt und kann mich mal.
Wow, Cersei ist bestimmt dein Lieblingscharakter hm?
Wenn dich andere Meinungen nicht interessieren, warum treibst du dich dann in Foren herum?
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

War alles in allem eine gute Folge die Spaß gemacht hat.
Was daran war "gut"? Die Story? Dass mit vielem, was die Serie nun Jahrelang aufgebaut hat einfach gebrochen wurde? Dass wir wohl in den absoluten Mainstream versinken, wo das Buch so tolle Storystränge und Charakterentwicklungen aufgebaut hat für Jon, Arya, Bran, den Night King... und vermutlich davon einfach nur "wer sitzt am Ende am Thron?" wird? Was ist mit den ganzen Prophezeiungen, wer war der Night King?

Abgesehen davon, war die Folge wirklich wirklich WIRKLICH dumm geschrieben. Ist der Anspruch mancher wirklich so niedrig? Ein 5 Jähriger baut bessere Schlachtenstrategien auf wie sie hier vorgekommen sind

YouTube
 
AW: Game of Thrones - Staffel 8: Neuer Rekord und Rechtfertigung für dunkles Bild

Leute Leute Leute: Ich hab sowohl die Bücher gelesen als auch die Serie geschaut und ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die Buchleser die Serie Hassen noch warum die Serie nach der Staffel 5 oder bei der Staffel 5 schlechter geworden sein soll. Die Serie adaptiert die Bücher so gut es eben geht. Wer meint eine Serie muss sich nah an die Bücher halten hat halt keine Ahnung von Adaption. Weil ich die Bücher gelesen hab denk ich mir auch sie haben die richtigen Geschichten erzählt und die unsinnigen Weggelassen. Was in Gottes Namen soll denn Lady Stoneheart bewirken am Ende? Warum ist GRRM nicht auf die Idee gekommen Sansa an Ramsay Bolton, an mich, zu verheiraten? Wen bitteschön interessiert das Schicksal von Jayne Poole? In der Serie sind grad die Richtigen Abgekratzt. Die haben halt Raum geschaffen. Wen sie die Zeit und Kohle gehabt hättten hätten sie es 1:1 umgesetzt, hatten sie nur nicht und haben sie auch nicht bei Staffel 1 gemacht. Einem Autor wie GRRM kostet es keine müde Mark mehr 20 oder 100 Schlachten in seinem Buch zu haben, genausowenig wie 50 oder 2000 Hauptcharaktere. Es kostet ihn nur Zeit und Phantasie. Ersteres kostet im Film Geld, und Geld haben sie nicht genug um alles zu machen was sich die Buchvorlage ausgedacht hat. 10 Nebencharaktere mehr heißt für den Film: Für müssen 10 Schauspieler mehr Casten. Sind es spezielle Charaktere brauchen wir mehr Castings um die richtigen Darsteller zu finden. Im Fall von Arya haben sie 300 verschiedenen Schauspielerinnen gesichtet, 10x 300 sind 3000 im schlimmsten Fall. Das kostet Geld. Dann könnte es sein dass diese Charaktere alle in verschiedenen Umgebungen agieren. Bedeutet: Wir müssen in der Weltgeschichte umherreisen um die richtigen Drehorte zu finden. Kostet Geld. Dann müssen wir mit dem gesamten Drehteam dahin fliegen, Sets bauen und Masken machen: Kostet GELD. SEHR VIEL GELD. Nehmt weiterhin an es sind auch noch CGI Effekte notwendig weil jeder der Charaktere bestimmte Fähigkeiten hat oder vielleicht sogar Drachen oder was ähnliches: Kostet noch mehr Geld usw. Wenn diese Charaktere für die Story nun im Endeffekt unwichtig sind lässt man sie halt im Film weg und spart sich das Geld für die wichtigen Dinge. George RR Martin weiß das alles: Er war nämlich 10 Jahre TV Autor. Er weiß welchen Beschränkungen ein TV Autor unterworfen ist und daher weiß er auch dass die Serie Top Gemacht ist, so gut wie er sich es hätte erträumen können, realistischerweise. Er sagte schon: "Natürlich würde ich mir für jede Folge zwei Stunden Zeit und ein Budget wie für einen Herr der Ringe Film wünschen. Ich weiß, das geht halt leider nicht und daher ist das das beste was ich bekommen kann. Daher ist das auch gut so". Also, ihr angeblichen Experten, kommt mal runter und erfreut euch an einer der besten Shows die ihr im Fernsehen kriegen werdet. :daumen:
 
Zurück