Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans

A Song of Ice And Fire: Winds of Winter, das siebte Buch der Serie, wird erst nach dem Serienstart von Game of Thrones auf HBO erscheinen. Damit ist das Fernsehen nun vor dem Autor angekommen, der die Probleme für mehrere verpasste Deadlines nur bei sich sucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans

Kreatitvität kann man halt schlecht erzwingen. Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber es hätte so manchem Titel gut getan, wenn er etwas später erschienen wäre und nicht in einem vom Verlag vorgegebenen Rhythmus. Gerade Autoren, die schon über längere Zeit star gefordert werden oder Reihen wiederholt fortsetzen, brauchen irgendwann auch mal eine kreative Pause, um neue Inspiration zu sammeln.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans

Auch wenn ich ein großer Fan von GoT bzw. ASOIAF und GRR Martin bin: Was hat das bitte mit dieser Seite hier zu tun? :schief:

Ich hoffe nur dass GRR Martin noch lange genug lebt um ASOIAF fertig zu stellen :ugly:
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans

Auch wenn ich ein großer Fan von GoT bzw. ASOIAF und GRR Martin bin: Was hat das bitte mit dieser Seite hier zu tun? :schief:

Ich hoffe nur dass GRR Martin noch lange genug lebt um ASOIAF fertig zu stellen :ugly:

Übrigens: Ich finde Emilia Clarke potthässlich und halte sie für die allergrößte Fehlbesetzung in GoT.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans

Siebtes Buch..? Also ich lese, nachdem ich die Serie ultragut fand, die Bücher seit März 2015 und bin jetzt nach Teil 1: A game of thrones, Teil 2: A clash of kings, Teil 3: A storm of swords, und Teil 4: A feast for crows, bei Teil 5: A dance with dragons angekommen. Meines Wissens ist noch kein sechstes Buch erschienen, oder täusche ich mich? Wikipedia sagt auch, dass The winds of winter Teil 6 sei.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans

Verständlich, schreiben dauert lange und man kann halt nicht immer auf den Punkt auch abliefern. Auch natürlich ein hausgemachtes Problem der GoT-Reihe. Wenn man die vorherigen Bücher anschaut, mit den vielen Charakteren und Handlungsfäden, dann lässt sich das Ganze jetzt natürlich nicht schnell mal zu nem Finale hinleiten.

Siebtes Buch..? Also ich lese, nachdem ich die Serie ultragut fand, die Bücher seit März 2015 und bin jetzt nach Teil 1: A game of thrones, Teil 2: A clash of kings, Teil 3: A storm of swords, und Teil 4: A feast for crows, bei Teil 5: A dance with dragons angekommen. Meines Wissens ist noch kein sechstes Buch erschienen, oder täusche ich mich? Wikipedia sagt auch, dass The winds of winter Teil 6 sei.

Im Englischen gibts bisher 5. Die Deutschen sind um mehr Geld zu machen zigfach aufgespittet, da sinds schon zweistellig. Das 6. Buch ist das was rauskommt und nun verschoben wurde.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans

Auch wenn ich ein großer Fan von GoT bzw. ASOIAF und GRR Martin bin: Was hat das bitte mit dieser Seite hier zu tun? :schief:

Ich hoffe nur dass GRR Martin noch lange genug lebt um ASOIAF fertig zu stellen :ugly:

Übrigens: Ich finde Emilia Clarke potthässlich und halte sie für die allergrößte Fehlbesetzung in GoT.

aha da bleibt wohl nur eine erklärung. i have bad news for you...
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

jop, das 6. Buch muss erstmal erscheinen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

das sechste Buch der Serie, wird erst nach dem Serienstart von Game of Thrones auf HBO erscheinen
Das wundert mich jetzt aber, dass ein Buch, das frühestens 2016 erscheint, nach dem Serienstart im Jahre 2011 rauskommt :ugly:
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

also is die 6. Staffel komplett an den Haaren herbei gezogen?

oder vllt is es wie bei Naruto und jezz kommt die Fillerhell
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 7. Romans

Ein Teil wird wohl das Material sein, das sie in der 5. Staffel (4./5. Buch) weggelassen haben. Der Rest wird grob TWoW spoilern, da GRRM D&D die ungefähre Richtung vorgegeben hat. Allerdings wird dabei wohl so viel geändert werden (bzw. wurde es bereits), dass man die Serie nicht mehr wirklich ernsthaft mit den Büchern vergleichen kann.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

also is die 6. Staffel komplett an den Haaren herbei gezogen?

oder vllt is es wie bei Naruto und jezz kommt die Fillerhell

Nein, sicher nicht. In der Serie ist ja vieles nicht wie um Buch und ich denke es gibt noch genug Material aus den vorhandenen 5 Teilen von ASOIAF, das für die sechste Staffel verwendet werden kann. Nur weil das 6. Buch noch nicht draußen ist, muss das nicht automatisch bedeuten dass die 6. Staffel völlig frei erfunden sein wird.
Darüber hinaus soll die Serie ja wohl noch nach der 8 Staffel weiter gehen. Ich hoffe nur, dass die nächste Staffel deutlich besser wird als die 5., denn die war einfach nur schlecht, besonders der Teil in Dorne.
 
Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. ...

also is die 6. Staffel komplett an den Haaren herbei gezogen?

Viele Autoren schreiben vorher ein Exposé in dem die Handlung des Buches festgelegt ist. Das Buch ist dann "nur" die ausführliche Ausarbeitung. Auf Basis des Exposés kann Staffel 6 also durchaus der Handlung des sechsten Buches entsprechen, falls Martin so arbeitet.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

Man gönne dem Mann die Zeit ist ja nicht so das die nur schreiben und selten mal Lesungen halten.
Da kommen noch allerhand andere Termine seitens des Verlags hinzu.
Familie will natürlich auch versorgt werden und fan service bleibt da auch nicht selten auf der Strecke wegen den vollen Termin Kalender.
Zumindest wenn man mal die Chance hat mit einen Autoren wie Bernhard Hennen zu schreiben erfährt man schon etwas von den Problemen des Lebens eines Buch Autors.
Dank Game of Thrones dürfte das bei GRR Martin teilweise noch problematischer werden.

Niemand weis bisher wie weit das Buch fortgeschritten ist .
Weshalb schwer zu sagen ob es nur noch Fehler bereinigt werden muss, oder ob da noch einige seiten fehlen bez Feinschliff.
Denke mal so einfach weitermachen werden die nicht, da wird es sicher Rücksprache geben zugleich spoilert man nun Leser eventuell.
Je nach grad der buchnaehe zur Serie.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

Denke mal so einfach weitermachen werden die nicht, da wird es sicher Rücksprache geben zugleich spoilert man nun Leser eventuell.
Je nach grad der buchnaehe zur Serie.

Wie schon gesagt, viele Autoren halten die Handlung schriftlich fest, noch bevor sie überhaupt eine Buchseite schreiben. Auf Basis dessen können die Drehbuchschreiber dann schon die Drehbücher für Staffel 6 schreiben, bevor Band 6 fertig ist. Natürlich in Rücksprache mit Martin.
Von daher ist das alles halb so wild.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

Äh ja, entschuldigt mal die Frage, aber was hat ein Roman mit Gamer-Hardware, oder auch PC-Spielen zu tun?
Diese "News" wirkt hier wieder einmal mehr als fehlplaziert...
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

Es gibt GoT Spiele, also passt irgendwie.:ugly:

Mal schauen wann es kommt, aber so habe ich mehr Zeit die alten Teile zu lesen.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

also is die 6. Staffel komplett an den Haaren herbei gezogen?

oder vllt is es wie bei Naruto und jezz kommt die Fillerhell
Das lag\liegt aber nicht am nicht vorhandenen Material sondern weil man so viel Geld machen will wie möglich, also mit Naruro.
 
AW: Game of Thrones: Autor entschuldigt sich für die erneute Verschiebung des 6. Romans

7. Buch ? HALLO ? Ihr habt das 6 ? ICH WILL AUCH .....

Es kann doch nicht so schwer sein, zumindest mal auf der wiki-Seite nachzuschauen, welches Buch mit "Winds of Winter" gemeint ist...
Die ersten drei gabs innerhalb von 4 Jahren, Buch 4 mit 5 Jahren Abstand, Buch 5 mit 6 Jahren - Also freuen wir uns drauf das die Serie vermutlich schon ein paar Jahre vorrüber ist, bis die Bücher fertig sind.

Und der grobe Plot ist zumindet den Drehbuchautoren schon länger bekannt, das war eine der Vorbedingungen beim Start der Serie an Martin...
 
Zurück