• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game & Movie System für´s Wohnzimmer (ca. 1000€)

51stState

Schraubenverwechsler(in)
Game & Movie System für´s Wohnzimmer (ca. 1000€)

Hey Leute,

ich habe ewig nur Laptops genutzt und möchte mir jetzt einen schönen Gaming & Cinema Pc zusammenstellen. Da Standort das Wohnzimmer ist habe ich besonderen Wert auf leise Komponenten gelegt. Ich bin aber leider ein ziemlich planloser Geselle wenn´s um Technik geht...versuche grad natürlich mich einzulesen, aber würde mich tierisch freuen wenn ihr mal eure Meinung hierzu kundtun könntet. :)

------------------------------------------------------------
Anwendungsprofil:
50% Games (davon 80% Mmorpg, 20% Shooter)
30% Bluray-Movies
20% Office & surfen
------------------------------------------------------------

Mainboard: Gigabyte GA-Z68P-DS3

Prozessor: Intel Core i5 2500K

P-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

GraKa: HIS HD 6950 IceQ X Turbo

Ram: Corsair XMS3 4,0 GByte Kit DDR3-1600

Festplatten: OCZ Vertex 2 60 GByte
WD Caviar Black 1,0 TByte

Tv-Karte: TechniSat SkyStar HD2

BluRay: Samsung SH-B123L

Soundkarte: onboard

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 550W

Gehäuse: unschlüssig

Sooo...das ist´s soweit erstmal...Peripherie hab´ ich rausgelassen. Ein paar Fragen habe ich aber so schon. :) Ich habe z.B. aus offensichtlichen Gründen ein be quiet! Netzteil ausgesucht, habe aber keinen Plan was für ein angenehm leises und schlicht designtes Gehäuse gut dazu und ins Wohnzimmer passen würde. Oder ist das übertrieben und ich fahre genau so gut mit ´nem Antec Sonata + 550W Netzteil ?
Dann überlege ich noch wegen der Soundkarte...habe mich schon etwas umgehört, aber es trotzdem noch net gepeilt. ^^ Ich verwende dieses Surround-System:

Philips HTS-3357 - Datenblatt - CHIP Online

Ich habe ja jetzt erstmal keine Soundkarte gewählt weil man mir gesagt hat ich könne mit onboard-Sound, solange optisch anschließbar, genau so gut das Surround von Blueray z.B. an die Anlage übertragen wie mit einer teuren Soundkarte. Stimmt das so und was bräcuhte ich wenn ich nicht nur das sondern auch Surround in Spielen möchte ? Geht das alles mit der Anlage überhaupt ? :o

Tja...Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand Lust mir etwas auf die Sprünge zu helfen und mal zu schauen ob das so klar geht oder ob ich Mist gemacht hab. *smile*

Lg,
~51stState

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Game & Movie System für´s Wohnzimmer (ca. 1000€)

Willst du das System übertakten?

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen:

MB: AsRock Z68 PRo3

RAM: 1333MHz CL9 reichen völlig. Bspw. 2x4GB von TeamGroup

SSD: Eine Crucial m4 64 oder 128GB

HDD: SAmsung SPinPoint F3 1TB. DIe WD Black sollen relativ laut sein.

Graka: Vllt ne Gigabyte GTX560Ti OC?

LaufwerK: i.O. nimm aber die Retail Variante zwecks Abspielsoftware.

Soka: Asus Xonar DX

NT: i.O. Vllt eines mit Kabelmanagement: Seasonic M12II 520 oder BeQuiet Straight Power 38 480CM oder 580CM

Gehäuse: Guck dich mal bei www.caseking.de um, was dir da so zu sagt. Vllt würde beim MB auch ein mATX reichen. Dann wird das Gehäuse auch kleiner.

Erstmal ganz vielen Dank für eure Antworten.

Gleich 2 mal die Crucial empfohlen ? Hab´ mich direkt mal schlau gemacht und umgeschwenkt. :) Das andere HD auch.
Übertakten käme sicherlich irgendwann mal in Frage, aber auf die Chance hin das ich mich da irgendwann mal einlese ists´s vielleicht auch unnötig. Und da ich mit AsRock gute Erfahrungen gemacht hab´ denke ich werde ich da auch das nehmen.

BEi der Grafikkarte wollte ich bei einer IceQ bleiben...die gefallen mri einfach sehr gut von Leistung und Geräuschpegel...bin allerdings noch auf die 6970 IceQ hoch.

Hier nochmal die neue Liste...noch irgendwelche Anmerkungen oder Tips ? :)

----------------------------------------------------------

Mainboard: Gigabyte GA-Z68P-DS3

Prozessor: Intel Core i5 2500K

P-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

GraKa: HIS HD 6970 IceQ Turbo

Ram: Corsair XMS3 4,0 GByte Kit DDR3-1333

Festplatten: OCZ Vertex 2 60 GByte
Samsung SPinPoint F3 1TB

Tv-Karte: TechniSat SkyStar HD2

BluRay: Samsung SH-B123L

Soundkarte: Asus Xonar DX

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 550W

Gehäuse: Fractal Design Define R3

-----------------------------------------------------------

Was die Mainboardgröße angeht würde ich gern nochmal nachfragen ? Du sagst mATX ginge evtl auch ? Aber doch nur mit Abstrichen, oder ? Denn klar wäre ein mATX Gehäuse schöner anzusehen im Wohnzimmer. :)

Vielen Dank & lieben Gruß,
~51stState

Naja, bei einem mATX BOard hast du weniger Erweiterungsslots und auch meist etwas weniger Anschlüsse. DIe Frage ist aber, ob du das, was fehlen würde, überhaupt brauchst.

Da du TV KArte und SOundkarte haben willst, ist es auf nem mATX schon relativ knapp, da das nur 4 Erweiterungsslots hat, und die dann alle belegt sind.
Wobei es bei dem von Softy genannten Board keine Probleme geben dürfte, da die Soka wohl den Radiallüfter der Graka nicht bedeckt und dadurch alles aufs Board passt. Ne weitere Erweiterungskarte geht dann natürlich nicht mehr.

Zurück