"Game Booster 3" ein anständiges programm?

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
"Game Booster 3" ein anständiges programm?

Tag Leute
Ich habe gerade von einem youtuber ein video gesehen in welchem er das programm "game booster" zeigt und erklärt. Laut ihm soll die performance tatsächlich ansteigen. Die games die bei ihm davor gelaggt haben laufen plötzlich laggfrei. Habt ihr erfahrung mit dem Programm und könnt mir sagen ob das ein anständiges programm ist oder nur mist? Nicht, dass dieses Programm zu irgendwelchen Fehlern auf meinem Rechner führt^^...

grüße, ratibor

AW: "Game Booster 3" ein anständiges programm?

Das Programm beendet soweit ich weiß nur unnötige Dienste und/oder Programme. Also Leistungsgewinn wohl eher keiner.
Und vor allem bei deinem Rechner das nutzloseste Programm überhaupt. Lass es sein bevor du damit irgendwelche Fehler provozierst.

Das Programm beendet soweit ich weiß nur unnötige Dienste und/oder Programme. Also Leistungsgewinn wohl eher keiner.
Und vor allem bei deinem Rechner das nutzloseste Programm überhaupt. Lass es sein bevor du damit irgendwelche Fehler provozierst.
Ja ich habe es mir schon fast gedacht, dass es für meinen pc fast komplett sinnlos ist... aber es klingt einfach so ansprechend. :D

Danke für die Antwort, grüße :bier:

Ich würde es nicht nutzen ist eher schädlich als hilfreich da es vielleicht den ein oder anderen Dienst beenden wird den du brauchts.
Zumal bei High-End Komponenten wirste nix merken.

Was haste überhaupt vor das du diese Überlegung anstellst?

Nichts besonderes eigentlich... aber mit 100 fps spielts sich immer noch besser als mit 80 fps wenn du verstehst was ich meine. :D

Verlinke doch mal das Video, schätze mal, dass es sich da um einen PC mit veralteter Hardware und einem alten Windows handelt und sich die Erkenntnisse daraus nicht auf einen modernen PC mit win7 übertragen lassen.

Ja, Gamebooster hat nur auf wirklich langsamen Rechnern einen Effekt, auf denen eben Hintergrundprozesse von Windows, Anti-Virus-Software etc. wirklich die PC-Performance beeinflussen. Das ist auf einem halbwegs aktuellen PC, insbesondere mit Win7, nicht der Fall. Der Booster macht aber übrigens auch nichts, was man nicht von Hand machen könnte.

Nachtrag: Du hörst es ja selbst im Video: Minecraft hat geruckelt. :D

Alternativ greifst du lieber zu TuneUps, da gibts auch einen "TurboModus" der den selben Effekt erzielen sollte. Dort werden auch Unnötige Programme und Funktionen deaktiviert.

Alles klar, ich lasse besser mal die Finger von programmen die mein "System zerschießen" xDDDDDDDDDD...

grüße :bier:

Jepp das wäre das schlauste sich von solchen Programmen zu distanzieren

Zurück