Galerie: LN2/Dice-Container

Neue CN-Series:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

An der Stelle THX an meinen Bruder für die Mühe mit Schreiben des Programms usw.

Hi
was wuerde so ein pot kosten?
Ist der eher fuer dice oder ln2?

Der ist nur für LN2 gedacht. Meine anderen Pots mit Rillen-Struktur eignen sich besser für DICE - haben etwas weniger Masse und mehr Oberfläche.

Preise nur per PN :)

WOW! :sabber:
Das grenzt ja schon fast an Kunst! Sieht echt klasse aus!
Haben will! :daumen:
Einfach toll!

lg

Hollywood

Der wird besser für LN2 sein :D

Sieht echt geil aus der8auer :daumen::daumen:

Thx :daumen:

Wegen der struktur oder?
Macht das nen grossen unterschied?

Dieses Design ist ein guter Kompromiss aus Masse und Oberfläche, aber wie schon gesagt nur für LN2 geeignet.

Es ist allerdings ein Prototyp und noch nicht für den Verkauf gedacht. Weitere sollen aber folgen :)

Die CN-Series wurden an eine CNC Fräse hergestellt. Der rest wie üblich von hand gedreht =)

@ House: Danke :) Der Boden ist gar nicht sooo schwer. Sind ca. 1000g. Mit Rohr sollten es dann 1,5kg werden.

Da mir letztes mein 40er Bohrer im Keller um die Ohren geflogen ist und bei meiner Ständerbohrmaschiene die MK5 Aufnahme verbogen hat, fertige ich meine Pötte nur noch mit kleinen aber tiefen Löchern, der Zeitaufwand ist der gleiche, aber bei weitem nicht so gefährlich ohne Drehbank!
Hier noch mein neuester Boden

@ der 8auer,

das Loch in der Mitte hat ca. einen Durchmesser von 14 mm. Was würde passieren, wenn ich einen 22er Bohrer nehme, ihn mittig ansetzte und bis runter bohre? Hätte mann dann eine saubere Schnittkante, oder würden dei anderen Bohrlöcher ausreißen?

Prinzipiell geht das. Dein Werkstück muss dabei aber exakt mittig sein und darf nicht verrutschen. Ich bohre meine Pots auch auf Etappen. Allerdings mit einer Drehmaschine.

Bei mir ist es:
8 -> 14 -> 21,75 -> 31,25 (so komische Maße da ich keine anderen in der Größe habe :D)

Prinzipiell geht das. Dein Werkstück muss dabei aber exakt mittig sein und darf nicht verrutschen. Ich bohre meine Pots auch auf Etappen. Allerdings mit einer Drehmaschine.

Bei mir ist es:
8 -> 14 -> 21,75 -> 31,25 (so komische Maße da ich keine anderen in der Größe habe :D)

Ja, mache ich ja auch ->6 -> 14,5 ->26 ->32 ->40!
Das Werkstück war nicht richtig eingespannt, der Bohrer blieb hängen und durch die Unwucht, riss der Bohrer.

Würde mir auch gerne einen Dice Pot bauen. Ich habe aber ein Problem kann ich keine Drehbank ist es schwer denn Pot-Boden richtig hin zustellen. Ich würde wenn dann im Winter anfangen denn zubauen.

Zurück