Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

AW: Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

Wenn man bedenkt wann ich auf die Welt gekommen bin... ist es klar dass ich so was nicht kenne. :schief: Schade das solche alten Sachen so eine schlechte Grafik haben... weil teilweise, da kann das Spiel noch so gut sein, tue ich mir eine zu schlechte Grafik nicht mehr an. Selbst als Gothic RPG Fan würde ich nie wieder Gothic 1 spielen wollen. :P Dabei fällt mir ein... Gothic 1 gehört hier rein! :ugly: :D

Mein grusligster Moment in einen Spiel war das Level Fort Frolic in Bioshock. Da gibt es an einer bestimmten Stelle eine Stiege die nach unten führt "Downstairs". Was da unten auf den Spieler wartet ist einfach nur der Hammer. Die lautlosen, weiß angemalten, blutrünstigen Ballettänzerinnen die sich nur bewegen wenn du dich umdrehst:wow:. Hab ja zuerst geglaubt das wären nur einfache Puppen.

Dead Space und F.E.A.R 1/2 werde ich mir aufjeden Fall noch zulegen. =)

Für mich fehlt da eindeutig Thief Deadly Shadows !:hail:

Und zwar wo man sich im Verlassenen Waisenhaus befindet!:wow:

Ist zwar kein Horror Spiel an sich aber doch sehr beklemment!

ja Thief: Deadly Shadow war wirklich zeitweise etwas gruselig.

yeah! Nocturne! Ich wünsch mir ein Remake:devil:

Cryostasis fand ich auch heftig iwie

Wiedermal so ne Zusammenstellung die gut anfängt und schlecht aufhört.

Devil May Cry, Plants vs. Zombies und Big Rigs................:daumen2:

aber hier fehlen eindeutig Spiele wie Thief, Half-Life (manche Stellen waren damals auch echt heftig) und vor allem SILENT HILL!!!!!!!!!!!! (keine Ahnung wie man sowas vergessen kann :huh:)

Selbst Bioshock und Splinter Cell sind grusliger wie die drei Titel.

ich finde l4d2 von der atmosphaere soviel schlechter als l4d... l4d is durchgehende duester und hat ne beklemmende atmosphaere, l4d2 is zur haelfte tages licht, passt mir sowas von nicht...

edit: btw kein stalker in der liste Oo also in den interiors kommt bei stalker schon paranoia auf...

Zuletzt bearbeitet:

da fehlt auch noch condemned...bei dem spiel hab ich mich stellenweise sowas von erschrocken :ugly:
System Shock 2 könnte man auch noch mit aufnehmen ;)
Und was bei Horrorspielen auch nicht fehlen darf ist die Penumbra Reihe!

Also Doom 3, naja:ugly:
Für mich fehlen da ganz eindeutig The Suffering 1+2.

da fehlt auch noch condemned...bei dem spiel hab ich mich stellenweise sowas von erschrocken :ugly:
Ich gebe dir einen Tipp warum es fehlt. Stichwort: beschlagnahmt.;-)

An die Redaktion: Es geht also um "Horror-Spiele für Freitag, den 13.", dann seit doch bitte so lieb und sagt, wo man bis Freitag AvP kaufen kann?:-D

System Shock 2 könnte man auch noch mit aufnehmen ;)
Und was bei Horrorspielen auch nicht fehlen darf ist die Penumbra Reihe!
Absolut!
Nach Condemned-Demo hab ich 2 Bier gebraucht, um zu sich zu kommen :ugly:. Das komplette Spiel hab ich immer noch nicht durch, mehrmals angefangen und jedes mal einen Haufen in die Hose gelegt. PCGH darf das aber aus bekannten Gründen nicht erwähnen.
Und Penumbra ist besonders fies, da kann man sich ja nicht mal wehren wenn man von den Mutanten verprügelt wird. Da kriege ich jetzt noch Herzrasen wenn ich daran denke :devil:

Für mich fehlt hier auf jeden fall das alte return to castle wolfenstein! ist war schon echt ne weile her das ich das gespelt habe aber ich glaube es war auch manchmal echt grußelig!

unbestritten dead space!

saßen zu dritt vor 32" und 5.1 (ganz wichtig), mussten uns alle 30mins abwechselnd, weil der psychische stress einen wahnsinnig gemacht hat.

schade, dass der nachfolger harmloser wird, verkauft sich wohl nicht gut, wenn viele leute das spiel nach ein paar minuten ausmachen müssen^^

Mir fehlen hier eindeutig die Penumbra Teile oder auch das erstklassige Condemned....das waren Hammer "Gruselspiele"!!!

Edit-> Oh, hat schon jemand geäußert....auch gut ;-).

Warum Condemned hier nicht erwähnt wurde, sollte doch mitlerweile klar sein.;)

Zuletzt bearbeitet:

condemned 1 und dead space (condmned 2 hatte weniger schockmomente, eher panikmache, trotzdem gut)

fear 2 ist ja mal sowas von überhaupt nicht gruslig. eher total langweilig. spielt mal condmned 1 und dead space, dann sagt das nochmal. ^^

cryostasis vllt noch (paar kleine schocker, aber extrem gute atmosphäre!)

vllt noch doom 3 (die ersten 4 levels) ab dann wird es einfach nurnoch actionlastig.

Naja, bisher hat mich RE 1-3 schaudern lassen.:wow:
Alle anderen Games kamen nicht mal annähernd ran.:lol:

Zurück