Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

AW: Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

Ich fand "Call of Cthulhu" eigentlich auch sehr spannend und horrormäßig. Ein recht gelungendes Game mit spannender Atmosphäre. Mir hat sogar der Film dazu gefallen:)

Mfg, Helldog666

probiers mal mit resident evil1 remake für gamecube. für mich das beste resident evil:daumen:

da fällt mir noch unreal 1 ein; gleich am anfang wo man in einen langen tunnel geht und plötzlich ein licht nach dem anderen ausgeht bis man komplett im dunkeln steht und dann einen gegner hört. da war ich schon etwas panisch:schief:
und natürlich jericho an dem teil an dem man als delgado alleine unterwegs ist. das war spannung pur

Naja, für ein Spiel hol ich mir keine Konsole, ausserdem habe ich nun bei meiner ps3 rausgefunden das shooter ohne maus total fürn hintern sind..

HL2 Ravenholm hat mich auch beeindruckt, das hatte ich bei HL garnicht erwartet, war schon gut gruselig da es auch so realistisch war, ich finde realismus bei horrorspielen ist wichtig, wenns abgedreht is find ich es nich mehr schlimm...

Also Dead Space Doom finde ich auch realistisch... das szenario ^^ ka

Ich empfehle GTA4 zu installieren. Das ist schon fürchterlich genug.

Es gab da noch ne eher unbekannte Perle, die für mich im zarten Alter von 16 ziemlich fies war. Die Rede ist von Bad Mojo, falls das noch jemand kennt. Wurde auch vor ein paar Jahren neu veröffentlicht.

Als Kakerlake in nem versifften Haus rumzurennen, okay. Aber das Ganze auf säuberlichst abfotografierten Ekel-Hintergründen als Spielfläche (sollte ein Adventure sein) und dazu diese Psycho-Mucke. Krank! Wollte ich nie im Dunkeln zocken. :D

Zwar geile Scrennshots, aber momentan wegen der Winnendensache etwas fragwürdig^^

Zwar geile Scrennshots, aber momentan wegen der Winnendensache etwas fragwürdig^^

Naja, weder hatte der Attentaeter exzessiv Horror-Spiele konsumiert, noch hat die Tat irgendeinen Zusammenhang mit Freitag, dem 13. Ausserdem wurde diese Liste bereits vor einem Monat beim vorigen Freitag, dem 13. veroeffentlicht - von daher war es jetzt so gesehen gar nichts neues. :)

Wie auch schon viele vorher muss ich sagen, dass Fear auf jeden Fall oben mitdabei is, da waren schon so ein paar Momente wo ich mich gut erschreckt hab.

Was allgemein die Atmo angeht bin ich immer noch ein Fan von Stalker, wirklich gruselig wars zwar nur in Labor X18, aber die ganze Atmo an sich war einfach schon sehr geil düster.

Also zum Thema Doom 3 kann ich nur eins sagen: Sau langweilig, ich habs nie durchgezockt, weil ich nach 3 Stunden keine Lust mehr hatte. Es war immer dasselbe, Keycard suchen, zurück zur Tür und immer dieselben blutverschmierten Gänge. Na ja, und die Schocker waren auch nich so der Hammer, es ist einfach nicht kreativ, wenn aus einem Lüftungsschacht, wo am besten noch Blut raustropft ein Vieh rausspringt...

Edit: Hab grad nochma durchgeschaut, da is mir aufgefallen, dass als erstes ein Bild von L4D drin is. Ich weiß ja nich, ob ich da schon zu abgestumpft bin oder so, aber ich hab die Demo dazu gespielt und irgendwie war das ziemlich entspannend, da is bei mir nichtmal ansatzweise Gruselfeeling aufgekommen, irgendwie enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Hab grad nochma durchgeschaut, da is mir aufgefallen, dass als erstes ein Bild von L4D drin is. Ich weiß ja nich, ob ich da schon zu abgestumpft bin oder so, aber ich hab die Demo dazu gespielt und irgendwie war das ziemlich entspannend, da is bei mir nichtmal ansatzweise Gruselfeeling aufgekommen, irgendwie enttäuschend.

Sign, das Spiel baut doch nur auf Ballerei auf, dazu ein Multiplayerspiel, man ist ja nicht allein und daher, Shooter, kein Horrorshooter.

"11th Hour" fand ich echt gut, aber als richtig "Horror" würd ich das noch nicht bezeichnen.
@PCGH: Wenn ihr Das schon in die Liste mit auf nehmt, dann aber doch bitte auch den Vorgänger, "The 7th Guest", der war nämlich auch Top! ;-)
greetz

mir fehll residentevil1 oder generell die RE teile weil sie habn ja mit Alone in the dark den survival horror geprägt^^

Zurück