AW: Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.
Wie auch schon viele vorher muss ich sagen, dass Fear auf jeden Fall oben mitdabei is, da waren schon so ein paar Momente wo ich mich gut erschreckt hab.
Was allgemein die Atmo angeht bin ich immer noch ein Fan von Stalker, wirklich gruselig wars zwar nur in Labor X18, aber die ganze Atmo an sich war einfach schon sehr geil düster.
Also zum Thema Doom 3 kann ich nur eins sagen: Sau langweilig, ich habs nie durchgezockt, weil ich nach 3 Stunden keine Lust mehr hatte. Es war immer dasselbe, Keycard suchen, zurück zur Tür und immer dieselben blutverschmierten Gänge. Na ja, und die Schocker waren auch nich so der Hammer, es ist einfach nicht kreativ, wenn aus einem Lüftungsschacht, wo am besten noch Blut raustropft ein Vieh rausspringt...
Edit: Hab grad nochma durchgeschaut, da is mir aufgefallen, dass als erstes ein Bild von L4D drin is. Ich weiß ja nich, ob ich da schon zu abgestumpft bin oder so, aber ich hab die Demo dazu gespielt und irgendwie war das ziemlich entspannend, da is bei mir nichtmal ansatzweise Gruselfeeling aufgekommen, irgendwie enttäuschend.